ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

+2
712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Oktober 2015 um 17:54:53 Uhr:

man kann die Leuchten per Diagnose dimmen!

Wie und wo kann man das einstellen ?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 18:52

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:12:49 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Oktober 2015 um 17:54:53 Uhr:

man kann die Leuchten per Diagnose dimmen!

Wie und wo kann man das einstellen ?

Im Komfortsteuergerät 46 die Zugriffsberechtigung 16017 eingeben.

Dort im Anpassungskanal 211 den Wert von 51214 auf 34830 setzen.

Danke

sind denn bei dem Set von Audi die Adabterkabel rein für die unterschiedlichen Stecker da?

Oder verbirgt sich darin auch noch nen widerstand etc?

Oder kann man den Alten Stecker am Auto auch durch den neuen Tauschen und ohne Adapter anstecken?

sind einfach nur 1zu1 Adapter ohne widerstand

kannst auch direkt nen neuen stecker ran löten

Da sind Adapter dabei - einfach zwischen stecken und gut. Der widerstand wird denke ich in den Leuchten sein.

da gibt's keine Widerstände.

er meint die vorwidestände der leds; diese sind auf der Platine der LEDs (was keine Lastwiderstände sind)

Hallo,

 

ich habe mir ebenfalls das Nachrüstset bestellt.

Welcher Dimmwert hat sich denn bei einem BJ2010/MJ2011 als praxistauglich und ansehnlich erwiesen?

 

Der letzte Stand hier war: Stg 46, Login-Code: 16017, AP 211, Wert von 51214 auf 34830

Zitat:

@_avr_ schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:44:14 Uhr:

Hallo,

ich habe mir ebenfalls das Nachrüstset bestellt.

Welcher Dimmwert hat sich denn bei einem BJ2010/MJ2011 als praxistauglich und ansehnlich erwiesen?

Der letzte Stand hier war: Stg 46, Login-Code: 16017, AP 211, Wert von 51214 auf 34830

Genau dieser.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 9. Oktober 2015 um 19:44:04 Uhr:

Der Preis ist noch aktuell:

https://shops.audi.com/.../...nzeichenleuchten-upgrade-set-8k0052110-9

Das Nachrüstset zu bestellen scheint immernoch die günstigste Variante zu sein oder? Damit wäre ja quasi der Blog Eintrag von Scotty mit den Teilenummern überholt oder? http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

Wie sind die Erfahrungen bei euch, bietet der Händler das auch für 40€ an?

Und es gibt keinen Fehler beim 2011er Sportback?

besser als den Schrott bei eBay zu bestellen. Halten nicht lang und sind viel zu hell. Beim freundlichen bestellen und einbauen. Die dimmung codieren und gut

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:20:08 Uhr:

besser als den Schrott bei eBay zu bestellen. Halten nicht lang und sind viel zu hell. Beim freundlichen bestellen und einbauen. Die dimmung codieren und gut

Muss beim Audi A4 B8 auch beim original LED-Nachrüstset für die Kennzeichenleuchte (Link) die LED gedimmt werden oder ist es einfach Plug&Play?

Ich habe mir die von Amazon bestellt und ich bin sehr zu Frieden.

Zitat:

@Richard2511 schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:41:27 Uhr:

Ich habe mir die von Amazon bestellt und ich bin sehr zu Frieden.

Da wäre ich gerade nicht drauf gekommen, dass es sowas auch bei Amazon gibt :D

Gleich mal bestellen, damit hab ich mir den Gang zum Freundlichen + Wartezeit gespart :D

Danke :)

Also Plug and Play beim 2011er Sportback ohne Fehlermeldungen? Will nur nochmal sicher gehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!