1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Audi A4 B8/8K

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
Beste Antwort im Thema

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
712 weitere Antworten
712 Antworten

Zitat:

@Richard2511 schrieb am 20. Mai 2015 um 08:13:27 Uhr:

Bei mir ist eine E Nummer drin und das ist so vom Tüv abgenommen.

Sieht schlimm aus.

Die E-Prüfzeichen sind bei den Teilen aus China auch meistens drin, obwohl sie niemals abgenommen wurden.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Wobei das Originalset doch wirklich erschwinglich ist.

Zitat:

@Richard2511 schrieb am 19. Mai 2015 um 22:45:44 Uhr:

Ich habe mir die hier gekauft und bin begeistert...

Hätte Dich sofort auf unter 30 Jahre eingeschätzt..., na ja..., ganz so verkehrt lag ich ja nicht...

Wenn ich solche Dinger auf der Bahn sehe, weiss ich , dass sind meist auch die, die bei Nebel mit mindestens 120 und eingeschalteter Nebelschlussleuchte brettern...

Zitat:

@f-dax schrieb am 20. Mai 2015 um 13:46:13 Uhr:

Zitat:

Ich habe mir die hier gekauft und bin begeistert...
Hätte Dich sofort auf unter 30 Jahre eingeschätzt..., na ja..., ganz so verkehrt lag ich ja nicht...
Wenn ich solche Dinger auf der Bahn sehe, weiss ich , dass sind meist auch die, die bei Nebel mit mindestens 120 und eingeschalteter Nebelschlussleuchte brettern...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!

Solche aussagen kannst du dir sparen.

Und nein, ich fahre nicht bei bei Nebel mit mindestens 120 und eingeschalteter Nebelschlussleuchte.

Der Preis ist noch aktuell:
https://shops.audi.com/.../...nzeichenleuchten-upgrade-set-8k0052110-9

Ja wunderbar dann bestelle ich mir heute das Upgrade. Vielen dank !

Sind beim Audi Led Kennzeichenset schon die Adapter fertig mit dabei oder muss ich sie vorher erst zusammen loeten? Ich habe einen A4 2,7 tdi Baujahr Dez. 2009.

Gruesse Luca

sind fertig ^

der preis ist unter EK ; der Händler verdient da keine 10 Cent dran 😉

Zitat:

Ist eure auch so hell?
Ich habe mir die hier gekauft und bin begeistert. http://www.amazon.de/.../B00FJ8EDEC?...

Hinten heller als vorne? Respekt! 🙂

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 11. Oktober 2015 um 11:28:17 Uhr:

Zitat:

Ist eure auch so hell?
Ich habe mir die hier gekauft und bin begeistert. http://www.amazon.de/.../B00FJ8EDEC?...
Hinten heller als vorne? Respekt! 🙂

Stimmt, die Teile sind wirklich sehr hell.

Habe jetzt ähnliche (auch mit 18 LED) in meinem A4 B7 verbaut. Sieht aber bei coming-home/leaving-home schön hell aus. 😉

Werde wahrscheinlich einfach die hälfte mit schwarzem Isolierband abkleben. Werden ja hoffentlich nicht soo heiß, dass das Isoband schmort.

man kann die Leuchten per Diagnose dimmen!
bevor ich was anklebe würden die leuchten rausfliegen.... wir fahren hier keine bastelbuden (ok ich weis die zeit wird auch bald kommen)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Oktober 2015 um 17:54:53 Uhr:

man kann die Leuchten per Diagnose dimmen!
bevor ich was anklebe würden die leuchten rausfliegen.... wir fahren hier keine bastelbuden (ok ich weis die zeit wird auch bald kommen)

Hallo!

Hatte gehofft das so ein Post kommt, danke. 🙂

Ich habe aber nen B7. Und da geht dimmen der KZB per Diagnose doch sicherlich nicht, oder ?!

B7 nicht B8 ja 😉

Deine Antwort