Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!
Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...
Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.
Beste Antwort im Thema
Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...
Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.
712 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Der Preis für das Komplettset inkl. Versand liegt aktuell bei knapp 44.-€
Also ich hatte ja die aus diesem Link bestellt und gepostet.
Da wurden Original Leuchten 4G0 943 021 geliefert.
Stoppelfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer
Also ich hatte ja die aus diesem Link bestellt und gepostet.Zitat:
Der Preis für das Komplettset inkl. Versand liegt aktuell bei knapp 44.-€Da wurden Original Leuchten 4G0 943 021 geliefert.
Stoppelfahrer
So soll es ja auch sein. (Die anderen hab ich auch noch nie gesehen) 🙂
Wenn das so ist 🙁 lass ich sie zurück schicken. Lieg leider mit ner Mandelentzündüng im KH... muss die Freundin machen.
Dann bestell ich die von Ebay und gut ist.
Muss aber sagen, Inspektionspaket vom ahw ist mir bis jetzt positiv eingeschnitten, keine probleme oder gibt es hier auch etwas besseres? Immerhin alles Original audi/vw Ware
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer
Vielen Dank für diesen Link, bei Plug and Play konnte ich auch nicht Nein sagen. Das war wirklich einfach nur umstecken.Zitat:
Der Preis für das Komplettset inkl. Versand liegt aktuell bei knapp 44.-€Auf den Bildern kommt der Effekt gar nicht so gut rüber wie es in Wirklichkeit aussieht. Es sieht super und vor allem passend und stimmig zum Xenon in der Front aus 🙂
Stoppelfahrer
Hab diese jetzt eben auch bestellt, dann ist rundum wenigstens alles gleich. 😉
Danke für den Link.
Wie ist denn hier der aktuelle Status? Möchte mir auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung kaufen, kann ich mit ruhigem Gewissen die Original-teile vom AHW-Shop nehmen? Inkl. Adapter oder habt ihr eine andere Bezugsquelle?
Bei Ebay finde ich aktuell nur nicht Originalteile.
Zitat:
@Cambaz00 schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:01:14 Uhr:
Wie ist denn hier der aktuelle Status? Möchte mir auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung kaufen, kann ich mit ruhigem Gewissen die Original-teile vom AHW-Shop nehmen? Inkl. Adapter oder habt ihr eine andere Bezugsquelle?Bei Ebay finde ich aktuell nur nicht Originalteile.
diese?
https://shop.ahw-shop.de/...nzeichenleuchten-set-a1-a4-a5-a6-a7-att-q5Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:11:44 Uhr:
diese?Zitat:
@Cambaz00 schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:01:14 Uhr:
Wie ist denn hier der aktuelle Status? Möchte mir auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung kaufen, kann ich mit ruhigem Gewissen die Original-teile vom AHW-Shop nehmen? Inkl. Adapter oder habt ihr eine andere Bezugsquelle?Bei Ebay finde ich aktuell nur nicht Originalteile.
https://shop.ahw-shop.de/...nzeichenleuchten-set-a1-a4-a5-a6-a7-att-q5
Genau die, andere gehen ja wohl nicht oder?
Habe mir einen Audi A4 B8 8k BJ 2011 gekauft. Xenon und LED-Rückleuchten habe ich bereits, die Kennzeichenbeleuchtung auf LED will ich auch gerne nachrüsten.
Die könnte ich einfach kaufen inkl. Adapterkabel und einbauen. Und gut ist oder?
Ja logisch, plug&play! Wobei die AHW Abbildung nicht die richtigen Leuchten zeigt.
Es geht aber immer noch günstiger. Ich finde bei eBay spontan zwei originale Leuchten für 24,90€ und einen Satz Adapter für 22,90€, jeweils versandkostenfrei.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:25:29 Uhr:
Ja logisch, plug&play!Ich finde bei eBay spontan zwei originale Leuchten für 24,90€ und einen Satz Adapter für 22,90€, jeweils versandkostenfrei
Könntest du die Links posten? Danke.
Den eBay Link krieg ich jetzt übers Handy nicht hin. Sollte wie folgt finden sein:
Suchbegriff 1: Audi LED Adapter Kennzeichenbeleuchtung Kennzeichenleuchten A4 8K
Suchbegriff 2: Audi original LED A4 A5 A6 Kennzeichen Kennzeichenleuchten
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:42:24 Uhr:
Den eBay Link krieg ich jetzt übers Handy nicht hin. Sollte zu finden sein:Suchbegriff 1: Audi LED Adapter Kennzeichenbeleuchtung Kennzeichenleuchten A4 8K
Suchbegriff 2: Audi original LED A4 A5 A6 Kennzeichen Kennzeichenleuchten
Gefunden. Danke.
Ich habe jetzt die ersten Seiten gelesen und festgestellt, dass ab MJ 2011 Fehlermeldung auftauchen? Ich nehme an das ich einen MJ 2011 habe.
Was muss man beachten/tun, um keine Fehlermeldung zu erhalten?