ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Der Winter steht vor der Tür ... welche Winterreifen? Spurverbreiterung im Winter?

Der Winter steht vor der Tür ... welche Winterreifen? Spurverbreiterung im Winter?

Themenstarteram 28. September 2006 um 5:31

Mojn Mojn!

Nunja, leider steht der Winter ja nun vor der Tür ...

Fakt ist ich brauche neue Winterreifen + Alu Felgen!

Ich dachte an 16" Felgen mit 205/55 R16er Reifen!

Was für gute Winterreifen könnt ihr mir denn Empfehlen? Ich wohne in Bayern und bin auf gute Winterreifen wirklich angewiesen :p

Weiterhin wollte ich wissen ob ihr, solltet ihr natürlich eine haben, eure Spurverbreiterungen im Winter drauf lasst, oder ob ihr sie abmontiert? Ich habe auf der HA pro Seite 20mm drauf!

BTW wenn jmd schöne günstige 16" Alu's im Kopf um gehen, kann er diese gern Posten :)

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 18:35

Da magst du recht haben, ABER mich haben die Felgen angezogen ;)

Vielleicht verkauf ich dann auch nächstes Jahr meine jetzigen Felgen und hol mir dann 16" er ;)

Wir werden sehn was in einem Jahr ist :)

Aufjedenfall freue ich mich auf meine AMG Styling III Felgen :)

Du brauchst im Sommer aber 8,5x17" für die HA - sonst sieht`s bähh aus ;)

Und über`n Winter kannst du dir gleich jemanden suchen, der die die Felgenbetten poliert.

Die Styling III sind übrigens empfindlich wie rohe Eier. Man kann den Reifen nur von vorne montieren. Ein geringer Schlag mit dem Montiereisen (oder sonstwas) und der Lack ist ab...

Eine Felgen der HA hat mir damals so`n toller Monteuer "versaut". O.k. den meisten Betrachtern würde es nichtmal sofort auffallen.... aber:

ich hab fast 2 Jahre nach PERFEKTEN Styling III mit guten Reifen zu einem bezahlbaren Preis gesucht... dann kommt mir so`n Penner! und v.a. er war`s nicht - sagt er!

Solche Macken mußt du mir reinfahren - dann bist du gut!

Davon hab ich 4! über`s Rad verteilt...

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 5:30

Genau davor hab ich angst!

Das ich mir die Dinger versaut werden beim Ummontieren!!

Sowas ist total Ärgerlich! Normal sollte man die Felge vor dem Montieren detailiert Fotografieren, am besten vor dem Monteur, dann kann er später nix leugnen!

Was mir noch eingefallen ist, gut die Winterreifen haben zwar jetzt "nur" noch 4-5 mm Profil, aber wenn ich sie im Winter nicht mehr Fahren kann, dann kann ich sie immernoch im Sommer runter Rupfen! 210 kann ich ja Fahren xD

Somit waren es Günstige Felgen ;)

Und 8 1/2 auf der HA brauch ich nicht, ich hab ja meine Spurverbreiterung!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Der Winter steht vor der Tür ... welche Winterreifen? Spurverbreiterung im Winter?