ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Batterieschock, der Winter ist da!!!

Batterieschock, der Winter ist da!!!

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 12:42

Hallo Daimlerleute!!!

Sicher hat sich schon rumgesprochen das der Winter da ist. Auch meine Batterie in meinem C 200 T hat mich darauf aufmerksam gemacht. Sie ist zwar erst 3,5 Jahre alt aber schon ziemlich schwach auf der Brust. Nun brauche ich eine neue und will gleich was anständiges einbauen. Also eine grosse!!! Wie stark darf denn das neue Teil sein?

 

MfG, kommt alle gut durch den Winter!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Oktober 2003 um 16:22

ist doch eigentlich völlig egal, wie stark die ist, oder ?-nur zu wenig sollte sie halt net haben ich mein man muss halt nur drauf achten, dass da auch 12 Volt rauskommen, denn es gibt auch Autos die Batterien mit 6 Volt brauchen. Ich meine eine 100 AH, reicht völlig aus. Vielleicht könnte man noch ein wenig höher gehen, aber das brauch man denk ich net ....

Hallo.

Ich hab in meinen beiden Autos jeweils eine 100Ah Batterie, beide ab Werk. Der E ist noch recht jung, aber der C ist von 96. Bislang hatte ich noch nie Probleme mit der Batterie. und das obwohl ich mit dem C sehr viel Kurzstrecke fahre und im Winter immer die Sitzheizung einschalte.

Gruß,

Khaki

also erstmal: autos mit 6Volt anlage gibt es schon lange nicht mehr!!!

und bei mercedes seit über 40jahren nicht mehr!

2. macht man nicht irgend eine rein sondern die die sich rein gehört!

dazu schaut man auf die batterie, da steht dann druaf: 12V 72Ah oder sowas ähnliches. das ist von motor modell und ausstattung verschieden!!!!!

wenn er eine 72Ah batterie drin hat (nur als beispiel!!!!!)

dann kann man auch eine ETWAS größere rein machen z.b. 80Ah die muß aber auch vom platz rein passen.

außerdem bringt es nichts wenn man von werk aus eine 72Ah drin hat und baut eine übertrieben gesagt 120Ah rein weil sie nie richtig voll geladen wird! und vorteile hat sich auch nicht wirklich!

und kauft auf keinen fall VARTA batterieen!

lieber hoppecke.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

und kauft auf keinen fall VARTA batterieen!

lieber hoppecke.

Ich habe seit gestern auf Empfehlung meines Schraubers eine von Hoppecke drin. Meine alte Batterie war von Juni '95 und war total am Ende. Die neue hat, genau wie die alte, 100Ah und kostete 77,62 EUR. Tja, was soll ich sagen? Sieht toll aus (;)) und das Auto fährt. Aber warum keine Batterie von Varta? In Auto Bild und Co. hatten die immer recht gut abgeschnitten.

M.f.G. Bernd

am 25. Oktober 2003 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

also erstmal: autos mit 6Volt anlage gibt es schon lange nicht mehr!!!

na sicher gibt`s noch Autos mit einer 6 Volt anlage ....

und ich habe auch nicht behauptet, dass Mercedes mit 6 Volt rumfährt, sondern ihm nur geholfen, die richtige Batterie auszuwählen !

Mich interessiert, wer noch 6V hat, VW hat ca. 1968 umhestellt und das waren wohl die letzten? Im Moment versucht sich die Autoindustrie auf einen neuen 42V Standard zu einigen. je höher die V desto geringer die übertragungsverluste

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Ich habe seit gestern auf Empfehlung meines Schraubers eine von Hoppecke drin.

M.f.G. Bernd

Stimmt........Varta ist in Testberichten immer schlecht weggekommen....

Ich bevorzuge auch Hoppecke

gruß opa

am 25. Oktober 2003 um 13:29

na sicher werden keine mehr mit einer 6Volt Anlage gebaut, aber es gibt noch welche die auf der Straße rumfahren !!!- jetzt verstanden ?

Ich hab' da mal etwas herausgesucht:

Test

Varta ist eigentlich nicht schlecht, Hoppecke aber auch nicht.

M.f.G. Bernd

@Bernd

in Stiftung "Warentest" war die Varta nicht so gut....

habe das noch in Erinnerung, auch in irgendeinem Automagazin im TV war das so.....

ist aber egal.........

Übringens von "Autobild" halte ich persönlich nix....

und schon garnicht von irgendwelchen Testberichten....

ist halt "Massenware" für wenig Geld.

opa

Hallo Leute!!!!

Warum immer gleich neu????

Last Eure Batterie doch mal vernünftig laden!

Bringt viel zur Lebenserhaltung und kostet nicht so viel.

Gruß nc nf

@ nc nf:

:rolleyes: Ähm, interessante Idee, auf die ich in den letzten 3 Wochen auch schon 2x gekommen bin, da mein Auto nicht mehr angesprungen ist....

M.f.G. Bernd

Der Trabant hat noch eine 6 Volt Anlage!

Zu Varta und Hoppecke:

Zitat Autobild:"Das Unternehmen kündigte nach dem kürzlichen Verkauf der Sparte Gerätebatterien heute auch die Trennung von seinem Unternehmsbereich Autobatterien an. Bis zum Jahresende soll die US-Firma Johnson Controls die bislang größte Varta-Sparte übernehmen."

Und zu Johnson Controls gehört auch Hoppecke. Nur zur Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Batterieschock, der Winter ist da!!!