ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Der Winter steht vor der Tür ... welche Winterreifen? Spurverbreiterung im Winter?

Der Winter steht vor der Tür ... welche Winterreifen? Spurverbreiterung im Winter?

Themenstarteram 28. September 2006 um 5:31

Mojn Mojn!

Nunja, leider steht der Winter ja nun vor der Tür ...

Fakt ist ich brauche neue Winterreifen + Alu Felgen!

Ich dachte an 16" Felgen mit 205/55 R16er Reifen!

Was für gute Winterreifen könnt ihr mir denn Empfehlen? Ich wohne in Bayern und bin auf gute Winterreifen wirklich angewiesen :p

Weiterhin wollte ich wissen ob ihr, solltet ihr natürlich eine haben, eure Spurverbreiterungen im Winter drauf lasst, oder ob ihr sie abmontiert? Ich habe auf der HA pro Seite 20mm drauf!

BTW wenn jmd schöne günstige 16" Alu's im Kopf um gehen, kann er diese gern Posten :)

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hatte früher auf meinem BMW Z3 im Winter 205/60 R 15, daher ähnliche Dimension und auch Hecktriebler.

Reifen waren Vredestein Snowtrac 2. War sehr begeistert von den Reifen! Auch bei meinem jetzigen Winterauto (Passat) habe ich wieder auf die Snowtrac 2 zurückgegriffen...

PS: Komme auch aus Bayern, genauer Franken und habe daher im Winter auch viel mit Schnee und Matsch zu tun.

ADAC

 

Guckst du hier http://www.adac.de/.../default.asp?... oder hier http://www.auto-motor-sport.de/d/43072 habe selber den Pirelli W210 und bin sehr zufrieden...

Themenstarteram 28. September 2006 um 10:44

Okay ... wie siehts mit dem Verschleiss euerer Winterreifen aus? Wie lang könnt ihr sie im Schnitt fahren?

Gruß

Ich fahre auf 195ern (15") Winterreifen von Pirelli. Glaub W190 oder so was. Die waren letzten Winter bei ADAC ganz gut und mein Händler machte mir einen guten Preis...

Ich bin sehr zufrieden gewesen, kann aber zu den Verschleiss nichts sagen.

Fahre mit Michelin Pilot Alpin.

Nur in der Größe 195/65/15,

aber wenigstens als H - also bis 210 km/h. :)

Ist beim 280iger einfach netter, wenn da nicht bei 190 schon Schluß ist. :D

Die Reifen sind schön leise (damit man den Motor leicht hört) und kaum Verschleiß. Aber nicht ganz billig - man könnt sich ja sonst nichts.

am 28. September 2006 um 17:45

Wieder ein schöne Reifenfrage...

Ich würd mir im Winter keine Alus antuen, da rutscht man mal schell wo gegen, und das Salz ist auch nicht ohne - aber jeder wie er`s mag. Ich hab im letzten Winter Contis drauf machen lassen, weiß aber gleich gar nicht mehr welche Marke. Fakt ist, beim Benz is es egal was auf dem Reifen drauf steht, ein Winterauto wird so ne Kiste auf keinen Fall. Besser wäre für das Alu+Reifen Geld in ein Winterauto zu investieren....

Wenn du `n echt guten Winterreifen willst:

Bridgestane LM22 oder LM25

Ich hab mir letztes Jahr `n Satz 16" geholt (gebraucht). Alufelgen vom W203 mit 7mm Contis - die waren aber leider schon ein paar Jahre gelegen... Aber was solls...

Der W202 wird nie ein Winterauto nach meinem Geschmack ;)

Ich konnte einfach meine 16" "sport" Felgen nicht mehr sehen - die hat das Salz aufgefressen! Gingen für 180,- mit 3mm Kleber WR an den Herrn ebay :D

Für die gebrauchten hab ich 480,- bezahlt...

hmm komisch,also mir mach mein w202 im winter richtig spass.....nur alus würd ich im winter NIE drauf machen.....

die an winterreifen kann ich michelin und die dunlop sport blabla sehr empfehlen....

Ich fahre Contis bin immer sehr zufrieden.

Themenstarteram 29. September 2006 um 5:38

Hmm ich bin bis jetzt im Winter noch nie wo gegen gerutscht ...

Naja, ich werd mich mal umsehn, welchen Reifen ich am günstigsten bekomm von den hier angesprochenen!

Danke schon mal!

P.s.: auf die Frage mit der Spurverbreiterung hat sich noch niemand gemeldet!

Gruß

hab für meine Winterreifen mit Alus bei Herrn Ebay 200,00 Euronen gelöhnt. (Hab sie allerdings schon im Aug. gekauft)

Bin jetzt echt mal gespannt.

Hatte noch nie Winterreifen und das obwohl ich mittlerweile schon neen 1/4 Jahrhundert Auto fahre.

PS. Die Alus (Titan) waren tadellos in Ordnung. (Keine Kratzer oder Bordsteinschäden) und die Reifen (Noname) haben noch über 6mm Profil.

Denke mir das war neen guter Kauf.

Themenstarteram 29. September 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von MB C230 Kompr

Hatte noch nie Winterreifen und das obwohl ich mittlerweile schon neen 1/4 Jahrhundert Auto fahre.

Hö? Warum das?? Gibbet bei euch kein Schnee? :D

Gruß

Will ja jetzt keine Diskussion lostreten, aber wenn man es real betrachtet braucht man tatsächlich in den meisten Gebieten Deutschlands KEINE Winterreifen! Das wird doch alles von der Politik und den Medien zu hoch aufgehängt. Den Superreifen gibts eh nicht und Gleiteis bleibt Glatteis, da hilft dir kein Reifen mehr wenn die Post abgeht.

Wie auch immer; angepasst fahr oder sein lassen wenns nicht geht.

Themenstarteram 29. September 2006 um 9:12

Naja das mag vielleicht auf einige gebiete zutreffen, aber in dem Gebit wo ich Wohne, hast du im normal fall im Winter ohne Winterreifen nicht mal ne chance ein paar hügel hochzukommen!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Der Winter steht vor der Tür ... welche Winterreifen? Spurverbreiterung im Winter?