ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:11

Hallo,

in Anlehnung an einen Thread den es im TTS-Freunde Forum gibt eröffne ich diesen nun hier mal.

Beim TTS ist es mir möglich gewesen, die Klappensteuerung im Auspuff dauernd auf geöffnet zu stellen, indem ich einen Absperrhahn in den Schlauch zur Klappensteuerung eingestezt habe. Möglich ist es auch, den Schlach einfach abzuklemmen.

Ist dies auch beim S3 möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich bin gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2013 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

 

Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich :)

Danke dafür, konnte köstlich lachen. :D :D

Sowas kennt man sonst nur vom klassischen Stammtisch bewährten

Schw...zvergleich;)

Wobei...... Da gibt's ja noch den "wunderschönen Foto's Thread"

der ist mein pers. No. 1 Favorit

Hm?

Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.

PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?

458 weitere Antworten
Ähnliche Themen
458 Antworten
am 27. Oktober 2015 um 15:52

Wie ist denn der Sound ohne MSD und original ESD ? Dröhnt / brummt es bassig im Innenraum ?

Ich fahre zur Zeit den Remus MSD auf original ESD. Der Sound ist schon besser, könnte aber noch nen bissle lauter sein.

am 28. Oktober 2015 um 5:20

Ich fahre ohne MSD. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch die Klappensteuerung auch noch nicht.

Finde den Sound super. Hier mal ein Video von meinem

https://www.youtube.com/watch?v=o2zw9TYLTqs&spfreload=10

 

Zitat:

@Puntzenberater schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:52:51 Uhr:

Wie ist denn der Sound ohne MSD und original ESD ? Dröhnt / brummt es bassig im Innenraum ?

Ich fahre zur Zeit den Remus MSD auf original ESD. Der Sound ist schon besser, könnte aber noch nen bissle lauter sein.

Ich habe den Vorschalldämpfer von ASG und die Klappen auf Dauer offen. Der Sound ist super, allerdings stört es mich hin und wieder wenn ich z.B. längere Steigungen fahre, dann dröhnt es leicht. Ich muss noch ausprobieren, wie es mit aktiven Klappen ist, vielleicht ist das dann weg.

Hat da von euch wer Erfahrungen?

am 28. Oktober 2015 um 7:01

Zitat:

@Cue-85 schrieb am 28. Oktober 2015 um 07:54:59 Uhr:

Ich habe den Vorschalldämpfer von ASG und die Klappen auf Dauer offen. Der Sound ist super, allerdings stört es mich hin und wieder wenn ich z.B. längere Steigungen fahre, dann dröhnt es leicht. Ich muss noch ausprobieren, wie es mit aktiven Klappen ist, vielleicht ist das dann weg.

Hat da von euch wer Erfahrungen?

Welche Soundvariante hast du von ASG Sound? Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Auspuff dort modifizieren zu lassen. Hast du vielleicht ein Soundfile oder Video dazu???

Zitat:

@Andy-0685 schrieb am 28. Oktober 2015 um 08:01:47 Uhr:

Zitat:

@Cue-85 schrieb am 28. Oktober 2015 um 07:54:59 Uhr:

Ich habe den Vorschalldämpfer von ASG und die Klappen auf Dauer offen. Der Sound ist super, allerdings stört es mich hin und wieder wenn ich z.B. längere Steigungen fahre, dann dröhnt es leicht. Ich muss noch ausprobieren, wie es mit aktiven Klappen ist, vielleicht ist das dann weg.

Hat da von euch wer Erfahrungen?

Welche Soundvariante hast du von ASG Sound? Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Auspuff dort modifizieren zu lassen. Hast du vielleicht ein Soundfile oder Video dazu???

Es müsste V2 sein, jedenfalls ist nur der Vorschalldämpfer bearbeitet. Zusätzlich habe ich mir die Klappen deaktiviert (vor dem Einbau), die Variante mit aktiven Klappen bei verbautem ASG-VSD habe ich noch nicht getestet.

Soundfile habe ich leider keins, meiner Meinung nach kommt es einfach nie so rüber wie live. Es gibt ein Video einer grauen S3 Limo bei Youtube eines anderen Motor-Talklers, die bringt es recht gut rüber.

@Freeman

Ich höre da nicht wirklich nen Unterschied, oder kommt das wegen der Kamera nicht rüber?

Welchen Msd Ersatz hast du drin? Hast du vielleicht nen Link?

am 28. Oktober 2015 um 12:14

Es ist schon ein wirklich deutlicher Unterschied. Die GoPro ist für sowas einfach kaum geeignet.

Ist ein Bastuck Ersatzrohr.

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:49:17 Uhr:

@Freeman

Ich höre da nicht wirklich nen Unterschied, oder kommt das wegen der Kamera nicht rüber?

Welchen Msd Ersatz hast du drin? Hast du vielleicht nen Link?

am 29. Oktober 2015 um 1:06

Also mit Klappen daueroffen, dröhnt es mit dem Remus MSD auch im unteren Bereich. Mit aktiven Klappen ist es deutlich angenehmer und komplett ohne dröhnen, aber halt auch um einiges leiser.

Ich habe mir nun von ASR die Klappensteuerung bestellt und kann dann switchen wie ich grad Lust hab.

Remus MSD plus offene Klappen ist für mich die perfekte Kombi ! Das knallt dann schon echt gut, aber für den Alltag wäre es mir auf Dauer too much, vorallem das zeitweise dröhnen.

Hallo zusammen,

dieser Thread läuft hier ja wirklich schon lange, was man ja an den 31 Seiten sieht. Eigentlich ist es von Beginn an ein kritisches Thema, denn welche Modifikationen, die den Auspuff lauter machen, sind schon erlaubt (sofern es sich nicht um komplett genehmigte AGAs handelt)... Soweit, so gut. Nun sind wir ja alle nicht päpstlicher als der Papst, aber es muss auch alles in einem Rahmen bleiben.

Jetzt wird hier auf den letzten Seiten aber völlig hemmungslos über die umgebauten Auspufftöpfe, verbauten Ersatzrohre usw. diskutiert. Und wenn der ein oder andere nicht sowieso sein Kennzeichen angegeben hat, findet man das bestimmt auf einem irgendwann geposteten Bild, auch wenn´s da um ein anderes Thema geht.

Was ich damit sagen will: Es existieren eigentlich gar keine Hemmungen frei heraus zu schreiben, dass man Umbauten vorgenommen hat, die nicht zugelassen sind, möglicherweise damit auch die BE des Fahrzeugs erlöschen lassen.

Hier erreichen wir dann durchaus einen Punkt, der uns zum Handeln zwingt, da wir mittlerweile auch auf diese Situation innerhalb dieses Threads hingewiesen wurden. Ich möchte deshalb nochmals darauf hinweisen, dass die Diskussionen oder sogar "Empfehlungen" zu illegalen Umbauten auf Motor-Talk nicht tolerierbar sind.

Ich werde diesen Beitrag daher an dieser Stelle schließen. Sollte jemand Fragen dazu haben, kann er sich natürlich gerne per PN an mich wenden.

Gruß Jürgen

MT-Team

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread