Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Hatte mich falsch ausgedrückt...Ich hätte wenn, dann gerne min einen 323i. Obwohl das ist so selten, da muss man nehmen was man kriegt. Wäre der nicht am Arsch der Welt, würde ich mir den mal anschauen fahren.

Hier gibts gerade ein Cabrio in velvetblue-metallic, leider gehen Zustand und Preis auch gar nicht zusammen.

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?...

Aber velvetblue ist natürlich die tollste Außenfarbe, isn`t it 😁

... und schon wieder eins in velvetblue, diesmal als E93.

Da würd` ich meinen glatt für tauschen, wenn der Fahrer
nicht auf der falschen Seite sitzen würde ...😕

Drück mich

... und jetzt wirds ganz verrückt:

Der Link

Ein "Magritte":
das soll wohl eine spezielle Ausstattung in Bezug auf den Maler sein,
orientblau metallic mit Leder Modena natur oder Nappa Maulbeere.
Mit Prägungen und Schriftzügen sowie einem speziellen Windschott.

Hört sich ehrlich gesagt etwas abenteuerlich und nach Customizing an, oder wurde sowas tatsächlich als Sondermodell ab Werk verkauft?

Greetz

Ähnliche Themen

E36 compact santorinblau,

auch eine besondere Farbkombination.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bialtuciiyx3

MfG.

Unmöglich ist das nicht, z.B. der User BMW325i_Cabrio hatte beim pinken Individual Cabrio z.B. auch so nen "Designer"-Windschott (Paul Klee? Ihrgendsowas hieß der, auch ein Maler), also ich glaub nicht dass es customising ist. Höchstens die Grenzen des Individual-Programms 😉

Edit : Wow, der Compact schaut richtig edel aus. Ein M Lenkrad, Blaues oder gelbes Holz, und fertig 😛

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Unmöglich ist das nicht, z.B. der User BMW325i_Cabrio hatte beim pinken Individual Cabrio z.B. auch so nen "Designer"-Windschott (Paul Klee? Ihrgendsowas hieß der, auch ein Maler), also ich glaub nicht dass es customising ist. Höchstens die Grenzen des Individual-Programms 😉

Edit : Wow, der Compact schaut richtig edel aus. Ein M Lenkrad, Blaues oder gelbes Holz, und fertig 😛

Du meinst dieses Windschott hier ...

Das steht auch im Teilekatalog, ist halt nicht mehr lieferbar. Bei dem anderen findest Du im Katalog nichts.

...malt der nicht auch naked Women auf Pilsgläser...????

Servus,

hier werden ja mal wieder tolle Autos gezeigt, DANKESCHÖN !!! 😰

mal kurz meine Kommentare zu den Autos:

Fidschigrün ist wohl die "Mörder-Individual" Farbe die es gibt, egal auf welchem Auto auch immer das lackiert wurde, der Besitzer hatte einen ausgprägten Geschmack, eben sehr indviduell !!!

Mehr auffallen geht (fast) nicht ...

der Santorinblaue Compact ist ein Traum, sehr schön von aussen, und innen kann auch überzeugen, so einen würde ich mir kaufen, sieht auch orginal und nicht verbastelt aus !!! TOP

und jetzt noch zum "Mageritte"

das war ein Sondermodell von BMW (also orginal) für Belgien, eine Individual Sonderserie ähnlich meinem

viel zu der Sonderserie ist nicht bekannt (wie bei fast allen Indvidual Sonderserien 🙁 )

soweit ich weiss sollen nur 100 Stück gebaut worden sein, nur als 318 und 320 und eben nur Orientblau aussen mit Leder Walkanappa in Modena (Braun) oder Maulbeere (gräulich) innen

es gab diverse Logos (Taubenmotiv) und Schriftzüge, auch eine Blende für das Handschuhfach mit geprägtem Schriftzug in Leder schwarz ...

die meisten Teile gibt es noch bei BMW als Ersatzteile im ETK.

In live oder ein orginal auf Fotos habe ich noch nicht gesehen, ausser die bekannten vom Vorposter

Warum jedoch das aufgelegt wurde, ist mir unklar ...

MFG

Szabo

Das Taubenmotiv stammt vom surrealistischen Maler René Magritte.

Wird eine ähnliche Sonderserie sein wie die, in der die Paul Klee Windschotts verbaut wurden.

WOW!!!!

http://vesku1.1g.fi/kuvat/Autot/BMW%20E39%20540iA%20Individual/

http://www.nettiauto.com/bmw/540/3419234

Austattungsliste:
http://m5891.kuvat.fi/kuvat/e39/varustelista%20e39%20540ia.jpg/full

Ein wirklich schönes Stück!

Chris

Wow... der ist echt schick!

Am Freitag sind mir fast die Tränen gekommen als ich mir folgendes Fahrzeug angesehen habe:

klick mich

Am Telefon klang alles halb so wild. Vor Ort war das ganze dann sehr ernüchternd:

-reparierter Frontschaden ( allerdings ganz gut gemacht, war sicher auch ned heftig )
-ausgebeulter und schlecht lackierter Seitenschaden
-vorhandener Heckschaden inkl. Beule in der Seitenwand
-EFH links defekt
-Türverkleidung links defekt ( Löcher reingemacht und verklebt )
-Winterreifen montiert
-M Leiste rechts fehlt
-viele Beulen und Kratzer
-Hutablage fehlt
-Fahrersitz 1 Loch und mächtig abgeschürft, da hilft nur noch der Sattler
-Beifahrersitz verschmutzt
-Innenraum sehr ungepflegt
-Raucherfahrzeug mit viel Asche Innen und auch sonst viel Müll
-Keder am Fahrersitz gerissen und durchgewälzt
-Airbaglampe leuchtet
-keine Probefahrt gemacht
-M Spiegel rechts Zubehör
-linker Spiegel selbst lackiert in silber

Folgende Ausstattung hat der 323ti:

Individual Lackierung Mora met.

Innen Nappa Leder Cremeweiss mit Keder in Amethyst

Edelholz Pappel Natür

Chromline Innen

Hifi Soundsystem

Sonnenrollo ( ist nicht mehr vorhanden )

Sitzheizung

EFH

und paar Kleinigkeiten mehr...

Der sollte noch am Freitag 1500,- Euro kosten. Hätte ich gleicht mitnehmen können. Aber selbst das ist viel zu teuer. Jetzt ist er schon bei 2000,- Euro. So ein schöner Wagen...Bisher keinen anderen 323ti in der Farbkombi gesehen...Das kommt davon, wenn den ein junger Spund in die Finger bekommt...

Ich habe ein paar schlechte Bilder gemacht...Leider nichts brauchbares geworden...Aber der Zustand ist echt schlecht!!!

Der war wohl echt mal schön! Und hat ne gute Ausstattung!

1.500 Euro find ich jetzt aber auch in dem schlechten Zustand nicht gerade viel, oder?

Kommt natürlich auch darauf an, wie der Motor noch läuft und ob für neuen Tüv noch was gemacht werden muss.

Naja, so schön wie unser 323ti ist der auf jeden Fall nicht 😛

Deine Antwort