Der ultimative Individual Thread
Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.
Daten zum Fahrzeug selber:
Alpina B12 6.0 BJ 2000
Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass
Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.
Ein paar Auszüge:
Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet
PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!
DANKE!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...
noch einer der nicht lesen kann
Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.
Ähnliche Themen
3005 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und warum sieht das Lenkrad nach 200tkm aus?
Kann man so pauschal nicht sagen - mein Lenkrad sah nach echten 115tkm genauso aus.
Manche Leute haben halt seltsame Angewohnheiten beim Fahren

Das Auto ist hammer schön
Tolle Farbkombination und der Teppich WoW
Sehr geile Farbe!!!! Der Teppich gefällt mir jedoch gar nicht. Aber ansonsten top!
In der neuen BMW Scene ist ein Bericht drin zu nem E30 M3 Treffen und da dabei war auch ein M5 E28 in Estorilblau !!!
in Bericht steht nur ganz kurz das es sich um ein Messefahrzeug handelt das damals von der M-GMBH für die IAA gebaut worden war ...
Kennt dehn jemand schon bzw. hat ein paar Bilder für mich ...
Im Netz finde ich auf die Schnelle nix !!!
MFG
Szabo
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Nr 2
Bist du mit dem Kennzeichen auf der Straße rumgefahren? Böser Junge du.. kostet normalerweise 40 Euro und gibt 1 Pünktle! grins
gruss
M
Zitat:
Original geschrieben von nutellaboy36
Bist du mit dem Kennzeichen auf der Straße rumgefahren? Böser Junge du.. kostet normalerweise 40 Euro und gibt 1 Pünktle! grins
von welchem bild redest du? auf welcher seite dieses threads steht das von dir zitierte?
Ich glaube es ist der 2. Post in diesem Thread gemeint.
du meine güte...brandaktuell also.
mal davon abgesehen, dass es sich dabei nicht um GLLs wagen handelt, warum ist es illegal, eine Überführung mit überführungskennzeichen zu machen?
(dass sie für privatpersonen nicht zulässig ist, ist klar, aber das geht aus dem foto nicht hervor, kann ja auch im auftrag eines händlers gewesen sein)
So mal wieder was gefunden was ein wenig Rätsel aufgibt ...
Fidschigrüner Z3 mit blauer Innenausstattung
lt. Wikipedia das Sondermodell "Fidschi" von 1999 mit marine- u. dunkelblauem Leder innen
lt. nem Z3 Forum war das Sondermodell "Fidschi" allerdings bostongünmetallic und mit Leder Nappa in Champanger ???
Wer was weis kann ja was schreiben
Auch gerne noch zu dem estorilblauen E28 M5
Dachte nämlich es geht hier um Individualfahrzeuge und nicht um Post´s vor der Jahrtausendwende ...
MFG
Szabo
die aussenansicht
Das auf den Bildern ist auf jeden Fall die Sonderserie Fidschi.
Bostongrün mit Leder Champagner (und Pappel Holz) wäre die Sonderseire British Traditional.
ka ob der individual ist aber die farbe bzw. das ganze auto ist absolut geilo.
Zitat:
Original geschrieben von Szabo123
die aussenansicht
Fahrgestellnummer WBACH71000LA36542
Typ-Code CH71
Typ Z3 (EUR)
E-Baureihe E36 (7)
Baureihe 3
Bauart ROADST
Lenkung LL
Türen 2
Motor M44
Hubraum 1.90
Leistung 103
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe FIDSCHIGRUEN (413)
Polsterung PRAEGELEDER PABLO/DUNKELBLAU (O4DC)
Prod.-Datum 1997-08-29
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
345 CHROME LINE INTERIEUR
388 VERDECK SCHWARZ
410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
441 RAUCHERPAKET
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
530 KLIMAANLAGE
687 RADIOVORBEREITUNG
704 M SPORTFAHRWERK
710 M LEDERLENKRAD
769 INDIVIDUALSERIE
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
804 SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG
818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
925 VERSANDSCHUTZPAKET
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
380 HARDTOP-VORBEREITUNG
548 KILOMETERTACHO
Individualfahrzeugdaten
Kein Zugriff - Geschuetzte Fahrzeugdaten
Hey Danke für die Auflistung vom Fidschi Z3...
warum sind das geschützte Indvidualdaten ??? wird doch sonst immer mitgeteilt
Handelt es sich um was besonderes ??? Messefahrzeug oder ...
Aber selbst dann wurde es ja immer mitbeschrieben wie man an anderen Beispielen sieht ...
Was ich gut finde ist das Prägeleder "Pablo"
finde das sieht stark aus, habe halt nur die Katalogbilder, aber kommt lecker !!!
MFG
Szabo
Seit wann steht denn bei Polsterung die genaue Bezeichnung und nicht mehr Sonderpolsterung??