ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread

Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:51

Hi

Wie im Bestell-Thread angekündigt hier ein Mängelthread.

Hier sollen sämtliche Mängel rein die während der Nutzung, bei oder vor der Auslieferung aufgetreten sind.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plauder

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ich vertrete die sehr banale Meinung, dass sowohl der Arbeitgeber als auch der Kunde für "100% Lohn" (hier das vertraglich vereinbarte Entgelt nach Tarif, was im Tätigkeitsvergleich meiner Meinung nach "nicht wenig" ist...) auch immer "100%" Leistung verlangen kann, bis "zum letzten Tag" dieser Arbeit. Wem das als Opelmitarbeiter nicht passt, der kann sich jederzeit weltweit um einen anderen Job bemühen, Deutschland ist diesebzüglich ein sehr freies Land.

Viele Grüße,vectoura

Hallo,

du hast 100% recht!!!

Ich bin einer der Opelaner aus Bochum und ich arbeite seit 27 Jahren für Opel.In den ganzen Jahren habe ich mir einiges aufgebaut,so habe ich mir ein Haus gekauft welches ich fast ab bezahlt habe.Dann habe ich für meine Rente vorgesorgt und mir einiges "beiseite"gelegt!Ich kann sagen,mir geht es gut!In den ganzen Jahren war ich sehr stolz darauf für Opel zuarbeiten und ich habe auch meiner Meinung nach sehr gute arbeit für gutes Geld geliefert!

Gruß Heiko

Ps: Danke für deinen Tipp mit der Europa weiten Bewerbung!Ich denke in Spanien bei Seat da hätte ich gute Karten.Oder in Frankreich bei Peugeot,da läuft es ja auch gerade gut.Schade das in Griechenland keine Autos gebaut werden...!

Aber ich denke ich bleibe in Deutschland und lebe dann erst mal von Arbeitslosengeld und wenn ich dann keins mehr bekomme dann gibt es ja immer noch Hartz 4!Danke nochmal...

Das ich dann zwar mein Haus vorher verkaufen muss und meine Renten Rücklagen verbrauchen muss,

geschenkt...!

Jetzt bin ich wieder richtig motiviert für meine Rest Opel zeit!Danke!

Gruß Heiko

So weit brauchst du gar nicht wegziehen, es gibt genug Arbeit in Deutschland, z.B. in den neuen Bundesländern, wo du z.B. für 7,70 €/h in Gera (Thüringen) in der Kondensatorproduktion arbeiten kannst. Der Bruttolohn pro Monat liegt dann bei ca. 1.350 € (Vollzeit). Wohnen kannst du dort in der Plattenbausiedlung, Miete pro m² ca. 3,7 €, Arbeitslosigkeit in der Region ca. 12,5-14% (Bochum ca. 10,5 %), du solltest aber nicht unterschätzen, das Strom und Wasserkosten in Thüringen bundesweit am Höchsten oder mit am Höchsten sind.

Vielleicht erkennst du dann endlich einmal an diesen realen Arbeits-und Lebensbedingungen in anderen Regionen von Deutschland, wieviel "Puderzucker" jahrelang auch Opel-Mitarbeiter für banale Fließbandtätigkeit in den Popo geblasen bekommen haben, andere Menschen in Deutschland haben in dieser "fetten" Zeit auch hart gearbeitet, aber nicht derartige astronomische Entgelte bekommen.

Es gilt die Fausregel, dass jeder für sich selbst Vorsorge treffen muß, der Opelaner mit regelmäßig über die 2.000 €/Monat (und mehr) war jederzeit in der Lage, das zu tun, der Produktionsarbeiter in Thüringen konnte das nie, der arbeitet sich, egal, wie fleißig oder "gut" er auch ist, geradewegs in die Altersarmut, da redet keiner über eine eigen finanziertes und fast abbezahltes Eigenheim, das redet man eben über "die Mietbude im Plattenbau", das sind völlig verschiedene Welten.

Also hört mit der Jammerei auf und kommt selber aus dem Popo, ihr habt den Rachen nicht voll bekommen, die Lage völlig verkannt, hoch gepokert und euch letzlich voll verzockt und das, was in den letzten Jahren in Bochum vom Band lief, war eben lt. der eigenen Werkszeitung (und die werden es wohl schon wissen) oftmals nur von unterdurchschnittlicher Qualität, also "zusammengeschrumpst". Wenn man schon in diesen Entgeltregionen die große Klappe bezüglich "guter Arbeit=guter Lohn" hat, dann muß man sich das durch ein entsprechend geliefertes positives Arbeitsergebnis und nicht bloß durch "0815-Pfusch" leisten können.

Viele Grüße,vectoura

1877 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1877 Antworten
Themenstarteram 14. August 2012 um 9:40

Hi

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, auf meinen Sätteln steht zum Glück 292......puh!!!

Gruß Hoffi

am 14. August 2012 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

 

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, auf meinen Sätteln steht zum Glück 292......puh!!!

 

Gruß Hoffi

Das ist ja ganz was neues,ein Mangel wo Du nicht dabei bist?;)

Nein aber ist schon ägerlich wenn sowas wie mit den Bremsen passiert,gönnt man ja wirklich keinem.

 

Gruß Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von ts-6

Das ist ein Opelwerkswagen mit Tageszulassung aus 6.2012, allerdings steht im Checkheft 9.2011 (also erste Serie), es soll wohl ein Testfahrzeug gewesen sein und hatte beim Kauf 7000Km gelaufen.

Es sind laut Opel definitiv die falschen Sättel, es wird nun die komplette Hinterachsbremse getauscht.

Ich denke das Rad muß runter um die 315 zu sehen.

Wegen der Unannehmlichkeiten wurde mir schon eine kostenlose Inspektion angeboten, baber damit lass ich mich nicht abspeisen.

MfG Torben

Ich würde dann eher versuchen, kostenlos eine Garantieverlängerung zu erhalten! Für die erste Serie sollte das von Vorteil sein!

am 14. August 2012 um 12:39

Habe meinen ZT zum FOH gebracht. Innerhalb 2 Wochen wollte mein ZT 4 mal nicht sofort starten. Anlasser hat funktioniert aber der Motor wollte nicht anspringen. Ich als Laie sage die Einsprizung hat nicht gearbeitet.

Mein FOH hat das Problem gelöst .... durch ein Software Update ... :confused:

Das waren noch Zeiten als der Schrauber noch ölverschmierte Finger hatte und ich das Gefühl, jetzt ist alles wieder in Ordnung !

Der Glaube an die Software fällt mir schwer!

Was sagt Ihr dazu?

am 14. August 2012 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von born2talk

Habe meinen ZT zum FOH gebracht. Innerhalb 2 Wochen wollte mein ZT 4 mal nicht sofort starten. Anlasser hat funktioniert aber der Motor wollte nicht anspringen. Ich als Laie sage die Einsprizung hat nicht gearbeitet.

Mein FOH hat das Problem gelöst .... durch ein Software Update ... :confused:

Das waren noch Zeiten als der Schrauber noch ölverschmierte Finger hatte und ich das Gefühl, jetzt ist alles wieder in Ordnung !

Der Glaube an die Software fällt mir schwer!

Was sagt Ihr dazu?

Dein FOH wird die fehler ausgelesen habenund wenn es dafür bereist eine Software gibt die das ganze neu steuert wird man dies wohl glauben dürfen.

Einfach ganz uneblastet an die Sache gehen und weiter beobachten,sollte der Fehler nicht wieder auftreten dem FOH beim nächsten Besuch für das Update danken.

Viele Probleme sind heute Elektronikprobleme und da ist es nur allzugut wenn schnell Updates bereit liegen,und dazu sei gesagt lieber jetzt als nach der Garantie.Dann wird jedes Update zum Preis-Alptraum;)

GRUß Sunny

Ja ich dachte auch an eine Garantieverlängerung und die erste Inspektion, mal sehen was daraus wird.

Habe heute jedenfalls nochmal Opel direkt auf die Füße getreten, aber die brauchen eine Woche um sich einen Überblick zu verschaffen.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren super FOH (gerade gewechselt), kostenloser Leihwagen obwohl Tourer nicht da gekauft und er ruft jeden Tag an wie der Stand der Dinge ist.

Ich hoffe nur das damit dann auch das Problem mit dem Bremsassistenten erledigt ist.

Hoffi ich kann ja mal Fragen ob mein FOH dir die Bremssättel zukommen lässt, dann kannst du die verbauen und bist auch wieder im Boot :-)

 

MfG Torben

Themenstarteram 14. August 2012 um 22:09

Hi

Tja, ist schon erstaunlich, das meiner mal was nicht hat. Aber im Moment geht es ja, bis auf das obligatorische Knistern ist im Moment alles OK.

@ts-6

Nee, lass mal. Ich fahre nächste Woche in Urlaub, da brauch das nicht unbedingt. ;)

Gruß Hoffi

am 15. August 2012 um 6:23

Dein FOH wird die fehler ausgelesen habenund wenn es dafür bereist eine Software gibt die das ganze neu steuert wird man dies wohl glauben dürfen.

Einfach ganz uneblastet an die Sache gehen und weiter beobachten,sollte der Fehler nicht wieder auftreten dem FOH beim nächsten Besuch für das Update danken.

Viele Probleme sind heute Elektronikprobleme und da ist es nur allzugut wenn schnell Updates bereit liegen,und dazu sei gesagt lieber jetzt als nach der Garantie.Dann wird jedes Update zum Preis-Alptraum;)

GRUß Sunny

Danke für den Tipp mit dem genau beobachten, gestern Abend beim Einkaufen hatte ich das gleiche Problem :mad: Danke meines Apfel habe ich ein Video mit dem Problem für meinen FOH "gedreht" und das Auto heute morgen abgegeben. Ich hoffe das er den Fehler findet und ich nächste Woche in den Urlaub kann. Den eine Panne mit 3 Kinder, Hund und Frau an Bord ist höchststrafe :rolleyes:

am 15. August 2012 um 11:11

Mein FOH hat mich angerufen und mir heute gesagt das eine Drosselklappe ab und zu hängt, und ein Software update nicht nötig gewesen wäre.

Ich sag doch, es ist nicht schlecht wenn mal die Hände ölverschmiert sind und fehler nachhaltig gelöst werden.

Bekomme bis morgen einen Astra als Leihfahrzeug und freue mich auf die ausgiebige "Probefahrt" :rolleyes:

am 15. August 2012 um 12:18

Dann kloppen wir mal auf Holz,das es das denn gewesen ist.Ich wünsche auf jeden Fall hier schon mal viel Spaß für Euren Urlaub,und ne Runde Astra J fahren ist auch gar nicht so Übel wie ich aus vergangener Zeit weis.

Aber leider ist es heut immer so das die Händler angewiesen werden mit dem kleinsten anzufangen ( Kostengründe) und dann nach und nach erst richtig in die Tiefe gehen,ist aber wohl nicht nur bei Opel so,finde es acuh nicht gut,aber damit muss man heute wohl leider Leben,solange immer noch ein kostenloser schicker aktueller Opel rausspringt finde ich es da noch etwas tröstlich.:)

Mir wäre es auch lieber wie früher ,aber die Zeiten ändern sich und nicht alles moderne birgt wirkliche Vorteile für uns....

LG,

Sunny;)

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Tja, ist schon erstaunlich, das meiner mal was nicht hat. Aber im Moment geht es ja, bis auf das obligatorische Knistern ist im Moment alles OK.

@ts-6

Nee, lass mal. Ich fahre nächste Woche in Urlaub, da brauch das nicht unbedingt. ;)

Gruß Hoffi

Stell dir vor, du hättest den gehabt....... ;-) wäre dir das lieber gewesen?

Audi-mahag
Themenstarteram 20. August 2012 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Tja, ist schon erstaunlich, das meiner mal was nicht hat. Aber im Moment geht es ja, bis auf das obligatorische Knistern ist im Moment alles OK.

@ts-6

Nee, lass mal. Ich fahre nächste Woche in Urlaub, da brauch das nicht unbedingt. ;)

Gruß Hoffi

Stell dir vor, du hättest den gehabt....... ;-) wäre dir das lieber gewesen?

Hi

Nöö, den will ich nicht haben. :D

Gruß Hoffi

am 23. August 2012 um 16:46

Diesen Bericht habe ich gerade im Netz gefunden....:rolleyes:

 

Seit Montag gibt es 2 Rückrufaktionen von OPEL, welche beide als kritisch eingestuft sind:

 

1. Armaturenbrett-Abdeckung im Beifahrerbereich verhält sich bei Airbagauslösung nicht bestimmungsgemäß.

Sie scheintwohl dem Beifahrer (manchmal?) entgegengeschleudert zu werden, anstatt an der betreffenden Stelle nur wegzuklappen.

Aussage FOH war hier nicht ganz eindeutig, kann auch sein, dass sie gar nicht abgeht....

keine Ahnung, ob das für alle zutrifft oder nur beim 165PS Diesel-Inno

 

2. Irgendeine Abdeckung im vorderen Bereich des Motors kann Wasser durchlassen und letztlich (ungesichert: nur bei Gefriermöglichkeit!?) zum Motorschaden führen, weil der Steuerriemen springt.

 

 

Hat jemand von Euch schon Bescheid von Opel oder vom FOH ??????

 

LG,Sunny

Themenstarteram 23. August 2012 um 17:12

Hi

Also die erste Aktion hört sich ziemlich identisch an mit dem Armaturenbretttausch bei der Markteinführung, die meiner auch durchlief.

Und vom zweiten habe ich noch nichts bekommen, kann ja auch nicht. Der 1.4 Turbo hat ja eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.

 

Gruß Hoffi

am 23. August 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Diesen Bericht habe ich gerade im Netz gefunden....:rolleyes:

Seit Montag gibt es 2 Rückrufaktionen von OPEL, welche beide als kritisch eingestuft sind:

 

1. Armaturenbrett-Abdeckung im Beifahrerbereich verhält sich bei Airbagauslösung nicht bestimmungsgemäß.

Sie scheintwohl dem Beifahrer (manchmal?) entgegengeschleudert zu werden, anstatt an der betreffenden Stelle nur wegzuklappen.

Aussage FOH war hier nicht ganz eindeutig, kann auch sein, dass sie gar nicht abgeht....

keine Ahnung, ob das für alle zutrifft oder nur beim 165PS Diesel-Inno

 

2. Irgendeine Abdeckung im vorderen Bereich des Motors kann Wasser durchlassen und letztlich (ungesichert: nur bei Gefriermöglichkeit!?) zum Motorschaden führen, weil der Steuerriemen springt.

 

Hat jemand von Euch schon Bescheid von Opel oder vom FOH ??????

LG,Sunny

Hab diese Woche bescheid bekommen zu Punkt 2,hab nächste Woche einen Termin,ist anscheinend eine Sache vo 20min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread