Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Ein Audi ohne Single Frame ist wie ein BMW ohne Niere.
Aber man könnte den Grill besser auch etwas kleiner machen - gilt übrigens auch für die inzwischen enorm aufgeblähte Niere von BMW.
Bietet der neue A5 eigentlich kein anderes Thema als die Optik?
Wem er nicht gefällt der möge den Pfad hier verlassen, wem er gefällt der sollte hier sachlich über die Neuerungen diskutieren.
Ich fange mal an:
Gibt es Bilder vom Gurtbringer?
Zitat:
@Der A3 2 TDi schrieb am 4. Juni 2016 um 21:11:20 Uhr:
Doch, ich hab schon mehrmals den 250 PS Frontantrieb angesprochen. Fahrdynamisch bestimmt ein Highlight 😁
Zitat:
Wem er nicht gefällt der möge den Pfad hier verlassen, wem er gefällt der sollte hier sachlich über die Neuerungen diskutieren.
Ich fange mal an:
Gibt es Bilder vom Gurtbringer?
Dito!
Ähnliche Themen
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 4. Juni 2016 um 21:15:14 Uhr:
Zitat:
Bietet der neue A5 eigentlich kein anderes Thema als die Optik?Doch, ich hab schon mehrmals den 250 PS Frontantrieb angesprochen. Fahrdynamisch bestimmt ein Highlight 😁
Kommst nicht vom Fleck, aber dafür gibts da das Endrohr rechts/ links.
Man kann halt nicht alles haben ;-)
Zitat:
Dann mach einen Thread auf. Hier geht's um "Der neue A5 / S5".
@QuattrofoglioVerde Irgendwie fällt auf, dass Du noch "zu stark" an Alfa hängst, was ich teilweise sehr gut verstehen kann. Daher mal kurz off-topic in diesem Mecker-Thread.
Auch wenn meine Alfa Zeit bereits vor 15 Jahren mit dem Wechsel auf den damals qualitativ schlechtesten BMW aller BMWs überhaupt endete, so war dieser BMW immer noch besser verarbeitet als meine beiden Alfas zuvor, obwohl sie durchaus gute Autos waren.
Ich hoffe, dass Alfa mit der Giulia punkten kann und "zurückkehrt", so stand ich doch arg fasziniert vor der Dame auf der letzten IAA und sah mich schon als potenzieller Käufer. Den Traum werde ich angesichts der viel zu starken und zweifelsfrei qualitativ etablierten Konkurrenz wohl nicht mal anfangen zu träumen. Was nützt einem die schönste aller Frauen, wenn sie nicht da ist, wenn man sie braucht?
Was aber tatsächlich spannend sein wird, sind die realen Verkaufszahlen und deren baureihenbezogene Entwicklung bei A4/A5 im Vergleich zum Wettbewerb (BMW / Mercedes). Letztlich zählt ja nur der langfristige Profit, und da steht Audi ganz gut da, auch wenn das niemand hier gerade wirklich wichtig findet. Warum auch, hier geht es ja eher um Emotionen.
Abschließend möchte ich noch dem Schöpfer des von DottoreFranko geposteten Videos mit der Umgestaltung des neuen A5 danken. Würde der Koffer so aussehen, dann würde ich nun sofort anfangen zu sparen. Sieht er aber nicht. Muss ich also nicht. Ich genieße dann jetzt lieber noch ein Glas köstlichen französischen Rotwein auf der Terrasse im Sommerurlaub und denke noch mal kurz an Giulia.
EDIT: sofern Inhalt und Länge unangemessen sind, meckert bitte auch darüber.
Ich interessiere mich mehr fürs A3 Facelift... Aber zu dem A5 Preisen an die Audi Kenner- wo wird er liegen - man konfiguriert sich einen A4 packt 3000Euro drauf und hat dann einen A5 Sportback?!
Oder wie weit waren die beiden alten Modelle Auseinander? Extras kosten doch gleich beim A4/A5?!
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:14:04 Uhr:
Abschließend möchte ich noch dem Schöpfer des von DottoreFranko geposteten Videos mit der Umgestaltung des neuen A5 danken.
Bei 2:04 sieht der umgestylte Neue absolut klasse aus, spez. die gerade obere Scheinwerferkante gefällt mir.
Zitat:
@Josh schrieb am 4. Juni 2016 um 22:27:16 Uhr:
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:14:04 Uhr:
Abschließend möchte ich noch dem Schöpfer des von DottoreFranko geposteten Videos mit der Umgestaltung des neuen A5 danken.
Bei 2:04 sieht der umgestylte Neue absolut klasse aus, spez. die gerade obere Scheinwerferkante gefällt mir.
100% Zustimmung.
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:35:20 Uhr:
Zitat:
Bei 2:04 sieht der umgestylte Neue absolut klasse aus, spez. die gerade obere Scheinwerferkante gefällt mir.100% Zustimmung.
Dito, und natürlich an Dottore Franko! Vielleicht macht sich noch jemand per Photoshop an's Interieur - dann hätten wir eine Komplettlösung!http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:35:20 Uhr:
Zitat:
Bei 2:04 sieht der umgestylte Neue absolut klasse aus, spez. die gerade obere Scheinwerferkante gefällt mir.100% Zustimmung.
100% Zustimmung
Welcher ist objektiv stimmiger?
Zitat:
@felipe123 schrieb am 2. Juni 2016 um 22:47:34 Uhr:
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 2. Juni 2016 um 22:40:34 Uhr:
Wer hat den behauptet das überhaupt einer kommen wird? Ich hab es in der internen Audi Kommunikation nicht gehört.
Wünschen man kann sich viel, nur wird nicht alles immer erfüllt 😉
Vielleicht damit man diesen dann auch wieder einzeln mit viel Tamtam präsentieren kann, ggf. aber auch mit der A5 Sportback-Einführung ?
Edit: Fängt der rote Bereich nicht etwas früh an für einen Benziner oder ist das normal so?
Zum Vergleich mal der Drehzahlbereich vom neuen S4.
Vielleicht wird der rote Bereich um 1.000 Umdrehungen "vorverlegt", bis der Motor Betriebstemperatur hat. Ist beim M3/M4 auch so in der Art.
Habe nun auch schon Bilder vom neuen S5 gesehen, bei denen der rote Bereich bei über 6.000 Umdrehungen liegt. Glaube 6.500 waren es.
Zitat:
@bernharde schrieb am 4. Juni 2016 um 22:12:38 Uhr:
Zitat:
Wem er nicht gefällt der möge den Pfad hier verlassen, wem er gefällt der sollte hier sachlich über die Neuerungen diskutieren.Dann mach einen Thread auf. Hier geht's um "Der neue A5 / S5".
Eine gute Idee, jedoch für die Abmins unter der Rubrik 9T
zumal da alsbald Fragen wie Bestellbarkeit, Lieferzeit etc dazu kommen werden.
Also für die denen er gefällt....