Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Das schaut auch gut aus auf dem bearbeiteten Foto,allerdings das mit der Motorhaube bis zum Scheinwerfer ist bei anderen Herstellern wie Mercedes,BMW auch nicht der Fall mehr
Ich denke mal, das F-Type Coupe spielt in einer anderen Liga.
Da ist man ruckzuzck bei 100TEUR und hinten kann noch nicht mal jemand sitzen ;-)
Da hingt jeder Vergleich mit einem A5/S5 m.E.
Die Front gefällt mir mittlerweile extrem gut! Vor allem in folgendem Video in dem schönem Silber. Sehr gelungen das neue Modell!!!
Zitat:
@ChrisAudi92 schrieb am 4. Juni 2016 um 11:56:54 Uhr:
Das Video muss zu Audi! Sollen jetzt schon ein Facelift machen!! Oder Abt bastelt was, haben ja auch auf den A4 den Q7 Grill gepackt, sollen sie halt ne Motorhaube auf den A5 packen 😁
Das Problem ist nur, wenn Abt was bastelt wird es nicht besser, sondern höchstens schlimmer 😁
Audi sollte mal ein Concept Car bringen, was völlig neu ist und das unsagbare tut: Nämlich mal vom Single Frame Design weggeht. Prologue, E-TRON Concept, das ist doch alles immer das gleiche mit minimalen Änderungen. Will man jetzt 50 Jahre lang Single Frame bauen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 4. Juni 2016 um 15:31:24 Uhr:
Zitat:
Das Video muss zu Audi! Sollen jetzt schon ein Facelift machen!! Oder Abt bastelt was, haben ja auch auf den A4 den Q7 Grill gepackt, sollen sie halt ne Motorhaube auf den A5 packen 😁Das Problem ist nur, wenn Abt was bastelt wird es nicht besser, sondern höchstens schlimmer 😁
Audi sollte mal ein Concept Car bringen, was völlig neu ist und das unsagbare tut: Nämlich mal vom Single Frame Design weggeht. Prologue, E-TRON Concept, das ist doch alles immer das gleiche mit minimalen Änderungen. Will man jetzt 50 Jahre lang Single Frame bauen?
warum nicht?
bmw macht auch schon immer mit ihren nasenlöchern rum
Zitat:
@manu.corsa.b schrieb am 4. Juni 2016 um 14:32:59 Uhr:
Die Front gefällt mir mittlerweile extrem gut! Vor allem in folgendem Video in dem schönem Silber. Sehr gelungen das neue Modell!!!
Sehe ich genauso. Mir gefällt er, bis auf das blöde iPad, sehr gut. Vielleicht gibts mal irgendwann die Option, das Dingens abzubestellen, dann wäre das was für mich. :-)
Zitat:
@sTTefan schrieb am 4. Juni 2016 um 11:11:44 Uhr:
es wird ja jetzt nur über die Optik diskutiert, die uns vorgesetzt wird. Es wird sicherlich seitens der Quattro GmbH wieder individualoptiken geben. z.b. schwarzpaket und warten wir mal ab, wie die ersten gepimpten Modelle aussehen.Hier mal meine eigene Vorstellung 😁
Auch in dem Fall sieht der A5 sportlicher aus von der Front her als der S5. Schwarz ändert fast nichts. Mich erinnert die Frontschürze des S5 an den 4er Bmw und die des A4 an einen 4er mit M Paket. Verkehrte Welt
Zitat:
@squalo schrieb am 4. Juni 2016 um 14:20:05 Uhr:
Da ist man ruckzuzck bei 100TEUR und hinten kann noch nicht mal jemand sitzen ;-)Da hingt jeder Vergleich mit einem A5/S5 m.E.
Ich hab den mal als Einstiegsmodel konfiguriert: 340PS, 8-Gang Automat, Ganzlederaustattung (statt Alcantara), Metallic, Sitzheizung, Parkasist, heller Dachhimmel, Standardfelgen (wie auf dem Bild), etc.
allerdings ohne Navi = 72800,-brutto.
Also bis 100t€ ist da noch ganz schön Luft. Viel billiger dürfte ein S5 auch nicht werden.
Man kann bei ABT aber hoffen, auch wenn ich weiß, was Ihr meint. Schaut Euch mal das Body Kit für den aktuellen TT an. Es ist nicht zurückhaltend, aber meiner Meinung nach passt es sehr gut, wie es ist. Vielleicht gibt es ja für den B9 auch ein Einsehen ...
Hey, der neue A5 sieht echt cool aus 🙂 Gefällt mir wesentlich besser wie der neue A4 B9.
Gibt es den neuen A5 auch als Limousine??? Auf der Audi Webseite ist der überall nur als Coupe???
Zitat:
@squalo schrieb am 4. Juni 2016 um 14:20:05 Uhr:
Da ist man ruckzuzck bei 100TEUR und hinten kann noch nicht mal jemand sitzen ;-)
Bei mir muss und braucht hinten niemand sitzen 😁 😁
A5 als Limousine??? Du meinst sicher den Sportback. Der wird aber sicher noch bis zum Herbst auf sich warten lassen. Vorerst gibt es mal nur das Coupe des B9.
Gruß
A5 Front und S5 Schweller + Heck, dazu das 'Facelift' mit begradigter Linie der Motorhaube überm Scheinwerfer (alles andere außer dieser Linie ist nicht nötig):
Würde ich direkt bestellen!
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 4. Juni 2016 um 20:04:55 Uhr:
A5 Front und S5 Schweller + Heck, dazu das 'Facelift' mit begradigter Linie der Motorhaube überm Scheinwerfer (alles andere außer dieser Linie ist nicht nötig):
Würde ich direkt bestellen!
...auf den Punkt gebracht!
Ist die Produktion schon angelaufen oder haben wir noch Zeit für eine Demo.
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 4. Juni 2016 um 15:31:24 Uhr:
Zitat:
Das Video muss zu Audi! Sollen jetzt schon ein Facelift machen!! Oder Abt bastelt was, haben ja auch auf den A4 den Q7 Grill gepackt, sollen sie halt ne Motorhaube auf den A5 packen 😁Das Problem ist nur, wenn Abt was bastelt wird es nicht besser, sondern höchstens schlimmer 😁
Hallo,
das Thema Singleframe ist ja bei Audi auch erst seit ca. 12- 14 Jahren als Designelement eingeführt. Dieses Element beginnt man nun seit vielleicht 3- 4 Jahren etwas besser auszutarieren und vor allem als Thema zu variieren. Aber Audi wird an diesem Designmerkmal wohl noch eine Weile festhalten, weil es die Marke deutlich wiedererkennbar macht. Und vor allem im Bereich der Studie Prologue muss man sagen, dass dieses Thema nun deutlich variiert wird. Die Modell A4 und A5 als jeweilige B9 Variante waren in ihrer Entwicklungsanlage noch nicht so weit, aber die kommenden Modelle werden das Thema stärker ausdifferenzieren.
Und richtig gesagt wurde bereits, dass auch BMW und Mercedes auch an gewissen Merkmalen deutlich festhalten. Die klassisches BMW Niere und oder der Mercedes Kühlergrill, diese Themen werden auch lediglich variiert.
Ob man nun 50 Jahre den Singleframe bauen will, ist wohl nicht die richtige Frage. Richtiger wäre die Frage, wie muss sich das Design entwickeln, damit die erfolgreiche Entwicklung in den kommenden Jahren und Jahrzehnten fortgeschrieben werden kann, so ist die klassische Unternehmersicht. Dies gilt für alle Automobilmarken, nicht nur für Audi. Design auf Kosten des unternehmerischen Erfolgs wird wohl keiner machen.
Mfg