Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Mir gefallen die stärker konturierten Sicken und Kanten ausgesprochen gut. Das Heck ist der Knaller. Die Scheinwerfer könnten wirklich den bösen Blick vertragen, wirken etwas plump. Sobald das TFL aktiviert ist scheint sich das aber zu bessern.
Wenn man jetzt bedenkt, dass der neue A4 auf Pressefotos ziemlich langweilig wirkt und in natura erst richtig zur Geltung kommt... Ich denke der A5 sieht ziemlich geil aus.
Hier sind Fotos aus der Audi City Berlin, wohl ziemlich gephotoshoppt aber geil siehts aus.
Hier sind noch ein paar Bilder mit S-Line Exterieur:
Und noch ein paar vom Silbernen ohne S-Line Exterieur:
Der neue A5 ist echt der Hammer 😁
Kann man den direkt als Sportback bestellen im Herbst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BootyChris schrieb am 4. Juni 2016 um 23:44:41 Uhr:
Vielleicht wird der rote Bereich um 1.000 Umdrehungen "vorverlegt", bis der Motor Betriebstemperatur hat. Ist beim M3/M4 auch so in der Art.
Habe nun auch schon Bilder vom neuen S5 gesehen, bei denen der rote Bereich bei über 6.000 Umdrehungen liegt. Glaube 6.500 waren es.
Wenn mein A6 kalt ist fängt der rote Bereich kurz vor 5000 an, wenn er warm ist fängt er über 5000 an.
Jetzt nach vielen Bildern und Videos finde ich den neuen eigentlich auch gelungen und freu mich ihn in Natura zu sehen.
Neue A4 sieht man bei uns schon sehr häufig auf Strasse. Dem kann aber nach wie vor nichts abgewinnen, aus den bereits genannten Gründen...
Was die neue Technik betrifft, kann man ja beim A4 stöbern. Die neue Lenkung scheint sehr gut zu sein. Es wird auch berichtet, dass er weniger Kopflastig ist. In Punkto Gewichtsverteilung hat sich aber nicht viel geändert oder?
Zitat:
@quattro-GTI schrieb am 5. Juni 2016 um 00:36:55 Uhr:
Die Scheinwerfer könnten wirklich den bösen Blick vertragen, wirken etwas plump. Sobald das TFL aktiviert ist scheint sich das aber zu bessern.
Den Eindruck bzw. die Hoffnung habe ich auch.
Zitat:
@quattro-GTI schrieb am 5. Juni 2016 um 01:01:02 Uhr:
Und noch ein paar vom Silbernen ohne S-Line Exterieur:
Auf Bild 3 und 4 sieht man schön, die im Bereich der Tornadolinie stärker ausgeprägten, hinteren Radhäuser.
Zitat:
@ChriS5V6 schrieb am 4. Juni 2016 um 23:39:38 Uhr:
Welcher ist objektiv stimmiger?
Das "Facelift". Die geglättete Motorhaube ist aber m. E. überhaupt nicht mal nötig, die gerade obere Scheinwerferkante alleine genügt völlig und macht ein geiles Auto daraus!!!
Sonst habe ich im Prinzip am Exterieur keine Kritik zu üben.
Die Farbe im Grauton ist echt toll.Weiß jemand wie die heißt bzw. ob es die auch bei anderen Modellen schon gibt?
Finde ausserdem dass ohne das S-Line Exterieurpaket von vorne auch schön aussieht,eigentlich ist das doch die was beim A4 als S-Line Extr. angeboten wird,oder?
Aber auf einigen Fotos sieht man den Spoiler mit und mal ohne Nebelscheiwerfer!-Wieso??-Denn dies ist doch unabhängig vom Design/Sportpaket?!
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 5. Juni 2016 um 09:33:29 Uhr:
Zitat:
@ChriS5V6 schrieb am 4. Juni 2016 um 23:39:38 Uhr:
Welcher ist objektiv stimmiger?Das "Facelift". Die geglättete Motorhaube ist aber m. E. überhaupt nicht mal nötig, die gerade obere Scheinwerferkante alleine genügt völlig und macht ein geiles Auto daraus!!!
Sonst habe ich im Prinzip am Exterieur keine Kritik zu üben.
Wobei sich bei der Gegenüberstellung des neuen A5 und dem optimierten Entwurf doch das eigentliche Dilemma bei Audi zeigt. Sie haben mit dem neuen A5 versucht eine gewisse Eigenständigkeit im Design zu entwickeln und sind gemessen am Feedback hier und überall wohl gescheitert. Der Entwurf wäre wohl das finale Design gewesen, wenn sich Audi mal wieder nicht aus ihrer Komfortzone getraut hätten. Dann hätten sie sich aber wieder anhören müssen, dass es modellübergreifend keine eigenständigen Designmerkmale mehr gibt. Der Entwurf ist nämlich genau das.
Also was will man, was soll der Lichte erreichen?
Man weiß es ehrlcih gesagt nicht, auch der Prologue ist für mich keine Revolution sondern eher eine erneute agressive Evolution. Aber der A5 ist schon komisch, denn er folgt mit seiner rundliche Front keinem bestehenden Audi Design. Es wäre klüger gewesen dem Prologue hier zu folgen, schließlich ist doch genau dass die Aufgabe einer Studie, oder? Muss wohl große Uneinigkeit in Audis Designabteilung derzeit herrschen, denke ich.
Zitat:
@mr.ms schrieb am 5. Juni 2016 um 09:51:34 Uhr:
Aber auf einigen Fotos sieht man den Spoiler mit und mal ohne Nebelscheiwerfer!-Wieso??-Denn dies ist doch unabhängig vom Design/Sportpaket?!
Das sind keine Nebelscheinwerfer sondern Radarsensoren. Jetzt endlich mit symmetrischer Anordnung.
Für was sind die Radarsensoren und hat die auch der A4 ?
Zitat:
@Josh schrieb am 5. Juni 2016 um 10:09:23 Uhr:
Zitat:
@mr.ms schrieb am 5. Juni 2016 um 09:51:34 Uhr:
Das sind keine Nebelscheinwerfer sondern Radarsensoren. Jetzt endlich mit symmetrischer Anordnung.
Der silbergraue sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut. Die vielen negativen Reaktionen hier waren zu erwarten und überraschen nicht wirklich. Das sollte man nicht überbewerten. Den hier teilweise heraufbeschworenen totalen Niedergang von Audi sehe ich nicht eingeläutet 🙂
ich ärgere mich immer noch das der 3.0 TDI nicht mehr die links rechts Auspuffanlage verbaut hat.
Alleine schon um zu zeigen hier kommt der große Diesel, und nicht der 2.0
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 5. Juni 2016 um 10:35:14 Uhr:
ich ärgere mich immer noch das der 3.0 TDI nicht mehr die links rechts Auspuffanlage verbaut hat.Alleine schon um zu zeigen hier kommt der große Diesel, und nicht der 2.0
Dito! Ist wegen des Ad Blue Tanks, glaub ich. Der sitzt hinten rechts......