Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Das Klimabedienteil ist aus der Bucht.
War sehr günstig mit 149 EUR. Normalerweise sind die teurer. Musst beobachten und Glück haben. 😉Codiert hat es Audi, da ich sowieso zu Audi musste, um den Komponentenschutz zu lösen.
Codieranleitung habe ich aber mitgebracht.
echt haben die nicht rumgezickt das du nen facelift bedienteil eingebaut hast? 😁
Nö, überhaupt nicht.
Man muss nur einen guten Ansprechpartner dort haben, der auch etwas Verständnis für solche Umbauten hat.
Und den habe ich. 😉
na dann ist ja gut hehe 😉
Ich muss jetzt mal eine Anfrage hinzuwerfen. Beim FL-Umbau der Scheinwerfer schreibt ihr alle dass man unbedingt das neuere Bordnetzsteuergerät (AL oder DL) braucht. Wegen der Dimmung der LEDs, oder? Ich habe heute bemerkt dass bei mir auch beim Blinken (ohne Licht) das Tagfahrlicht ganz AUS geht. Allerdings bei Fahrt mit Licht ist das Tagfahrlicht gedimmt. Meiner Meinung nach müsste also das Dimmen schon mit dem originalen BNS funktionieren, auch beim Blinken...
Oder versteh ich da was falsch?
Ich hab übrigens ein 2009er Cabrio.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yxcvbnm1
Ich muss jetzt mal eine Anfrage hinzuwerfen. Beim FL-Umbau der Scheinwerfer schreibt ihr alle dass man unbedingt das neuere Bordnetzsteuergerät (AL oder DL) braucht. Wegen der Dimmung der LEDs, oder?
Der Umbau auf das Facelift-Bordnetzsteuergerät ist nur noch bei Kurvenlichtscheinwerfern nötig. Ohne Kurvenlicht kann das alte BN-STG angepasst werden,
siehe hierZitat:
Original geschrieben von yxcvbnm1
Ich habe heute bemerkt dass bei mir auch beim Blinken (ohne Licht) das Tagfahrlicht ganz AUS geht. Allerdings bei Fahrt mit Licht ist das Tagfahrlicht gedimmt. Meiner Meinung nach müsste also das Dimmen schon mit dem originalen BNS funktionieren, auch beim Blinken...
Oder versteh ich da was falsch?
Diese Kombination hatte ich noch nie. Bei originaler Einstellung vom vFL BN-STG geht bei jeglicher Dimmung das TFL komplett aus und es erscheint im FIS eine Fehlermeldung.
Zitat:
Original geschrieben von Waterhero
Hier die Teilenummern:4H0-959-851-D-5PR Schalter Fahrertür
4H0-959-855-A-5PR Schalter für die anteren Türen.
Sind das jetzt die Teilenummern für's Coupé und was kosten die inzwischen beim Freundlichen?
hier der Satz fürs Coupe
http://www.motor-talk.de/.../...nd-rs5-mmi-bedieneinheit-t3424018.html
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
hier der Satz fürs Coupehttp://www.motor-talk.de/.../...nd-rs5-mmi-bedieneinheit-t3424018.html
Danke! Hast Du auch noch aktuelle Preise ?
grob 150€ mit RS5 Türgriffe ; hatte letzte woche noch für einen USER ein Satz bestellt
Zitat:
grob 150€ mit RS5 Türgriffe ; hatte letzte woche noch für einen USER ein Satz bestellt
Sorry, nur die Schalter ohne Spiegelversteller?
Zitat:
Original geschrieben von BruceWayne
Sorry, nur die Schalter ohne Spiegelversteller?Zitat:
A5 Coupe:
8K0 959 851 G V10 Fensterheberschalter links, 23,68 Euro
8K0 959 855 B V10 Fensterheberschalter rechts, 14,64 Euro
Schalter für Spiegelverstellung und Heckklappe hast du schon gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von Josh
A5 Coupe:
8K0 959 851 G V10 Fensterheberschalter links, 23,68 Euro
8K0 959 855 B V10 Fensterheberschalter rechts, 14,64 EuroSchalter für Spiegelverstellung und Heckklappe hast du schon gekauft?
Ups! Ne hab ich vergessen, will aber nur die Fensterheber und den Heckklappenschalter tauschen!
Zitat:
Ups! Ne hab ich vergessen, will aber nur die Fensterheber und den Heckklappenschalter tauschen!
Warum? Du musst so oder so die Türverkleidung abbauen.
Investiere die 20 EUR noch und du bist komplett.
Schalter Spiegelverstellung: 8K0 959 565 E WEP - 23,74 €
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Warum? Du musst so oder so die Türverkleidung abbauen.Zitat:
Investiere die 20 EUR noch und du bist komplett.Schalter Spiegelverstellung: 8K0 959 565 E WEP - 23,74 €
Den wollt ich doch nicht tauschen, der vorhandene ist mir lieber, benötige den Heckklappenschalter
8K0 959 831 B V10 Heckklappenschalter, 16,01 Euro