A5
Audi A5 B8:

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Der FL-Nachrüst Thread

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

 

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.

soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften :D

 

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

 

ps:

 

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?


  • von 109
  • 109

Rodaz Rodaz

S3 8P MJ09

8T Coupe

Am brennendsten interessieren die meisten sicher die FL-Rücklichter - und welches Komfortsteuergerät da passt... :)


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

B8

etwas früh wenn man die Teile noch nicht mals bestellen kann;

 

Fensterheber und Spiegelverstellschalter- passen ;)


Wenn ich mir die FL-Front und insbes. die Scheinwerfer so anschaue, bin ich extrem froh an meinem pre-FL-Cabby.

 

Wenn ich einen FL-A5 oder S5 hätte, würde ich hier sofort einen FL-Rückrüst-Thread aufmachen!

 

Grüßle

Selti


BenjaminWe BenjaminWe

8T Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Wenn ich mir die FL-Front und insbes. die Scheinwerfer so anschaue, bin ich extrem froh an meinem pre-FL-Cabby.

Geht mir auch so. Finde die letzten Frontscheinwerfer wesentlich schicker.


Rodaz Rodaz

S3 8P MJ09

8T Coupe

Der FL-Nachrüst Thread

Ich glaube aber nicht dass sich irgendwer die VFL Front an seinen FL dranmacht :);)


ROYAL_TIGER ROYAL_TIGER

8T Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Ich glaube aber nicht dass sich irgendwer die VFL Front an seinen FL dranmacht :);)

Bestimmt nicht, aber ich denke auch dass die Leute, welche die FL-Front an ihrem A5 haben wollen sehr überschaubar sein wird.

 

Gruss ROYAL_TIGER


Icefoxx Icefoxx

BMW

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*


Zum Nachrüsten wird alles gehen nur der Aufwand und der Preis trägt seinen Teil dazu.

 

Die Luftausströmer mit den neuen Stellrädern kosten bei 3-Zonen Klima ca. 280 Euro.

Spiegel und FH Schalter sind kein Problem, MMI wird teuer werden da wieder alles neu kommen wird.

 

Bei den Leds kommt sicher ein neues Komfort-Stg. wobei ich denke das man das mit dem alten auch realisieren könnte.

 

Lenkrad wird passen außer das FL hat ein anderes Airbagsystem bekommen. Das weiß man dann wenn der erste zerlegt wurde:) A1 und A6 haben ja nur noch einen einstufigen Airbag - warum auch immer...

 

Ich denke das bei mir das FL einzug nehmen wird :)


Gilt der Thread auch für umgekehrte "Nachrüstung", also von FL auf VFL?!?


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

B8

Der FL-Nachrüst Thread

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Gilt der Thread auch für umgekehrte "Nachrüstung", also von FL auf VFL?!?

ja- der ist Bidirektional :)

 

ggf will ja jemand auch TAUSCHEN


CAHA_B8 CAHA_B8

A4

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Am brennendsten interessieren die meisten sicher die FL-Rücklichter - und welches Komfortsteuergerät da passt... :)

Nicht zu vergessen die LED Kennzeichenleuchten, die beim Facelift einfliessen werden, und sich ja bestens zur Nachrüstung eignen ;).


ROYAL_TIGER ROYAL_TIGER

8T Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Icefoxx

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

Hey Foxy, just relax! :cool:

 

Gruss ROYAL_TIGER


godam godam

VW
Themenstarter

ja die heberschalter würden mich interessieren.... kosten?

 

was ist mit dem bedienteil von der klima? die weissen ziffern sind schon geil...allerdings ist das navidisplay ja auch nicht weiß...aber das dürfte da ja ne reine softwaregeschichte sein...

 

ist die kennzeichen led beleuchtung einfacher nachzurüsten als die die es beispielsweise bei senner gibt?

 

was ist mit den lampen unten in den türen?

 

heckleichten überleg ich noch....tendenziell find ich es nicht gut, vorne die lämpchen und hinten das band zu haben...andererseits sieht man es eh nie gleichzeitig. (kann man die heckleuchten eig so progen, dass die mit dem tfl vorne mitleuchten?)


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

B8

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Am brennendsten interessieren die meisten sicher die FL-Rücklichter - und welches Komfortsteuergerät da passt... :)

Nicht zu vergessen die LED Kennzeichenleuchten, die beim Facelift einfliessen werden, und sich ja bestens zur Nachrüstung eignen ;).

wird sich zeigen was dein steuergerät dazu sagt ;)


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Der FL-Nachrüst Thread gibt es 1.623 Antworten auf 109 Seiten. Der letzte Beitrag vom 15. November 2014 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 109
  • 109

Deine Antwort auf "Der FL-Nachrüst Thread"

zum erweiterten Editor
Audi A5 B8: Der FL-Nachrüst Thread

Ähnliche Themen zu: Der FL-Nachrüst Thread

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen