Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
Zitat:
@Dofel schrieb am 28. April 2015 um 19:19:35 Uhr:
Da ist dann nur noch zu prüfen, wie die Schalterleiste am besten zerstörungsfrei und reversibel ausgebaut wird und ob dahinter genügend Platz für das Modul ist.Zitat:
@clickme schrieb am 28. April 2015 um 18:17:09 Uhr:
Das Modul kann ich aber jedem nur ans Herz legen. Ist sein Geld definitiv wert.Ich finde auch, dass das Modul die optimale Lösung ist und will nicht auf irgendwelche "falschen" Anzeigen im Display schauen müssen.
Die geht mit dem Entriegelungswerkzeug von Audi komplett zerstörungsfrei raus. 4 Haken kosten einen 10er 😉
Hey kann mir jemand erklären wie ich den drezahlmesser vom TTS codieren kann ?? Gruß
Nein. Aber man kann wählen zwischen den SIM Karten welche man zum telefonieren nehmen will.
Zitat:
@Flavio679 schrieb am 29. April 2015 um 22:34:15 Uhr:
Hey kann mir jemand erklären wie ich den drezahlmesser vom TTS codieren kann ?? Gruß
morgen abend schau ich mir den TT(s) an 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@mika85 schrieb am 30. April 2015 um 18:04:49 Uhr:
morgen abend schau ich mir den TT(s) an 😉Zitat:
@Flavio679 schrieb am 29. April 2015 um 22:34:15 Uhr:
Toll. Hoffentlich findest du etwas
Zitat:
@lillymotte04 schrieb am 30. April 2015 um 18:02:15 Uhr:
Nein. Aber man kann wählen zwischen den SIM Karten welche man zum telefonieren nehmen will.
Hi, hab heute auch versucht meine SIM zum telefonieren zu nutzen. Leider wird mir meine SIM nur für die Datenverbindung angezeigt.. Zum telefonieren wird sie nicht angezeigt.. Irgendwer ne Idee woran das liegt???
In meinem A5 ging das vorher mit gleichen SIM problemlos.. Hmm komisch..
Zitat:
@wodkalime schrieb am 15. Mai 2015 um 21:42:51 Uhr:
Hi, hab heute auch versucht meine SIM zum telefonieren zu nutzen. Leider wird mir meine SIM nur für die Datenverbindung angezeigt.. Zum telefonieren wird sie nicht angezeigt.. Irgendwer ne Idee woran das liegt???Zitat:
@lillymotte04 schrieb am 30. April 2015 um 18:02:15 Uhr:
Nein. Aber man kann wählen zwischen den SIM Karten welche man zum telefonieren nehmen will.In meinem A5 ging das vorher mit gleichen SIM problemlos.. Hmm komisch..
Du hast bestimmt keine Phonebox oder? dann geht das nämlich nicht 😉
Habe ich auch erst bei der Abholung in Ingolstadt erfahren, dass das nur mit Phonebox geht...
Was hat das mit der Phonebox zu tun? Die ist doch nur ne Antennenverlängerung.. Das muss gehen.. wozu hab ich sonst Audi online mitbestellt.. Macht doch keinen Sinn, wen man die SIM nur mit Daten nutzen kann und nicht zum telefonieren..
Edit: Aber Du scheinst recht zu haben.. So steht es zumindest auf der Audi Seite.. Wer hat sich denn den Müll ausgedacht???
Genau diese Gedankengänge hatte ich auch und hab den Sinn bis heute nicht verstanden, warum da wirklich dann nur die Modemfunktion frei ist ... Haben wir uns beide wohl nicht gründlich genug informiert...
Ja, aber da das Modem drin ist, geht die Telefonfunktion bestimmt freizuschalten.. Ich hab n Kabel und werde mal schauen ob ich was finde.. Ich halte Dich / Euch auf dem Laufenden.. 😉
Super, bin gespannt ob Du ne Möglichkeit findest 🙂
Hallo,
hab heute auch mal ein wenig codiert:
Folgendes hat perfekt funktioniert:
-VZE aktivieren
-automatisches Verriegeln mit Komfortschlüssel
-Gurtwarner deaktivieren
-Sitzheizungsrücknahme auf 0min
Und hier noch für alle, die die Phonebox nicht mitbestellt habe und trotzdem die SIM Karte zum telefonieren nutzen wollen:
STG5f Anpassung / Adaption..
(27) Vehicle configuration Phone module operation mode
Only data service active -> data & lang service active
(26) Vehicle configuration SIM card mode switch
Not present -> present
(Leider nur in Englisch, da ich VCDS nur in Englisch nutzen kann, aber Ihr findet schon die deutsche Setting dazu...
Danach reset des MMI und er fragt Euch direkt ob Ihr die SIM zum telefonieren nutzen wollt.
Viel Spaß damit
Super. Wenn du Lust hast, könntest du das noch der Übersichtlichkeit wegen ins Audi Wiki eintragen. 🙂
Ich probiers ja, aber ich darf wohl nicht...
Aber wenn wir den Thread hier schon mal am reanimieren sind:
Zwei Dinge würde ich noch gerne codieren.. Jemand ne Idee dazu?
- TTS Cockpit im TT
- VIM / TV Free (wahrscheinlich ähnlich zum A3 8V???)
Ich unterstütze gern bei der Suche..