Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
Zitat:
@srnTT schrieb am 27. April 2015 um 13:23:20 Uhr:
Verstehe...Zitat:
@mika85 schrieb am 27. April 2015 um 12:49:11 Uhr:
Nein nicht für 5€. Sondern nur offiziell.
Für den A3 waren es glaub 150€Ich habe Drive Select nicht bestellt, weil ich kein Magnetic Ride habe und auch kein Ampel-Rennfahrer bin.
Somit erschließt sich daraus für mich kein Mehrwert.Weißt du, ob ich mit VCDS die Automatik Schaltung dauerhaft auf "Efficiency" stellen kann ?
Geht nicht zu ändern...
Zitat:
@lillymotte04 schrieb am 27. April 2015 um 10:53:26 Uhr:
Also SSA und VZE funktionieren ohne Fehler. SSA wie von Mika beschrieben. VZE hab ich am WE programmiert und heute auf dem Weg zur Arbeit getestet. Funzt. Den Drehzahlmesser im TTs look hab ich auch schon gefunden(Dank Klickme). Leider aber noch nicht das Menü um den TTs Drehzahlmesser als einzelnen darstellen zu können.
Hi Lilly,
könntest Du uns sagen wie Du VZE aktiviert hast? Wäre echt cool 🙂
Beste Grüße
-Verkehrszeichenerkennung freischalten (Multifunktionskamera muss verbaut sein,
STG17 > Lange Codierung > Byte 05, Bit 2 aktivieren
(Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv)
STGA5 > Lange Codierung > Byte 01, Bit 0 aktivieren (Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv)
STG5F > Anpassung > Kanal "(63)-Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21" > Auf "Aktiviert" setzen
STG5F > Anpassung > Kanal "(151)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification" > Auf "Aktiviert" setzen
STG5F > Anpassung > Kanal "(153)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" > Auf "Aktiviert" setzen
-Verkehrszeichenerkennung -zusätzlich Aufhebungszeichen anzeigen:
STGA5 > Zugriffsberechtigung:20103 > Kanal "Zeichen Ende der
Geschwindigkeitsbegrenzung" > auf "Aktiv" setzen
Geil! Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@clickme schrieb am 17. April 2015 um 10:28:12 Uhr:
Die SSA geht analog zum A3: http://audi-wiki.info/index.php/Start_Stop_Automatik_(SSA)_deaktivierenFür den Rest habe ich noch nichts. Wenn ich was weiß, sage ich hier bescheid.
Kann das jemand bestätigen? So müsste ja rein theoretisch sowas wie ein durchgestrichenes A im Display angezeigt werden, oder?
Eine Möglichkeit analog A4/5/6/7/8 mit Memory und LED Invertierung gibts ja ausser mit Modul (noch) nicht, richtig?
Genauso ist es. Die SSA ist deaktiviert und im Display ist das A durchgestrichen. Und noch ein Beweis für die VZE @
Ein dickes Dankeschön.. Nächte Woche kommt meiner.. Dann probier ich es direkt mal aus..
Wegen TTS tacho. Sobald meiner da ist, kannst Du mir ja mal sagen wie weit Du bist und ich schau mal ob ich helfen kann.. ganz unerfahren bin auch nicht bei dem Thema 😉
Zitat:
@pplapp schrieb am 28. April 2015 um 16:52:21 Uhr:
Kann das jemand bestätigen? So müsste ja rein theoretisch sowas wie ein durchgestrichenes A im Display angezeigt werden, oder?Zitat:
Die SSA geht analog zum A3: http://audi-wiki.info/index.php/Start_Stop_Automatik_(SSA)_deaktivierenFür den Rest habe ich noch nichts. Wenn ich was weiß, sage ich hier bescheid.
Eine Möglichkeit analog A4/5/6/7/8 mit Memory und LED Invertierung gibts ja ausser mit Modul (noch) nicht, richtig?
Normalerweise weiß ich was ich schreibe. Das braucht nicht mehr bestätigt werden - höchstens getestet.. Dann schreibe ich das dazu 😉
Das Modul kann ich aber jedem nur ans Herz legen. Ist sein Geld definitiv wert.
Zitat:
@pplapp schrieb am 28. April 2015 um 16:52:21 Uhr:
Kann das jemand bestätigen? So müsste ja rein theoretisch sowas wie ein durchgestrichenes A im Display angezeigt werden, oder?Zitat:
Normalerweise weiß ich was ich schreibe. Das braucht nicht mehr bestätigt werden - höchstens getestet.. Dann schreibe ich das dazu 😉
@lillymotte04: Hast du das Menü zum Drehzahlmesser inzwischen raus?
Nein leider noch nicht. Vielleicht klappt es am Freitag mit Mika
Zitat:
@clickme schrieb am 28. April 2015 um 18:17:09 Uhr:
Da ist dann nur noch zu prüfen, wie die Schalterleiste am besten zerstörungsfrei und reversibel ausgebaut wird und ob dahinter genügend Platz für das Modul ist.
Ich finde auch, dass das Modul die optimale Lösung ist und will nicht auf irgendwelche "falschen" Anzeigen im Display schauen müssen.
Das Zeichen erscheint doch aber nur wenn man steht. Ich finde das nicht so schlimm. Das Geld für das Modul investiere ich lieber in ein paar Kästen Bier :-)
Zitat:
@mika85 schrieb am 28. April 2015 um 16:37:57 Uhr:
-Verkehrszeichenerkennung freischalten (Multifunktionskamera muss verbaut sein,
STG17 > Lange Codierung > Byte 05, Bit 2 aktivieren(Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv)
STGA5 > Lange Codierung > Byte 01, Bit 0 aktivieren (Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv)
STG5F > Anpassung > Kanal "(63)-Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21" > Auf "Aktiviert" setzen
STG5F > Anpassung > Kanal "(151)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification" > Auf "Aktiviert" setzen
STG5F > Anpassung > Kanal "(153)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" > Auf "Aktiviert" setzen
-Verkehrszeichenerkennung -zusätzlich Aufhebungszeichen anzeigen:
STGA5 > Zugriffsberechtigung:20103 > Kanal "Zeichen Ende derGeschwindigkeitsbegrenzung" > auf "Aktiv" setzen
Woran erkenne ich, das ich eine Multifunktionskamera habe?
Die hast du mit den LED oder LED Matrixscheinwerfer hast