Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Das weiß wohl bloß AUDI alleine.

Was mir aufgefallen ist das Businesspaket ist jetzt auch im normalen Konfigurator zu haben.

Wobei ich ned schauen konnte ob des Geld spart.
Konfigurator war grad mal wieder am Hängen.

Man kann diese Rotorfelgen auch nicht mit silbernen Nähten bei S-Line kombinieren.
Klingt komisch, ist es auch.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Hat der S3 eigentlich immer schon Edelstahl Pedalen gehabt?
Auf der AUDI Seite bei S3 Startseite werden die als Bild eingeblendet.
Da es den auch mit S-tronic gibt, könnte man doch diese Pedalen einbauen?
Dann müßte doch auch die Fußablage ( wenn sie Edelstahl ist ) 1:1 einbauen können.

LG Michael

Jap und man kann die Pedale 1:1 tauschen (

siehe mein Blog

)

Fußstütze ist beim S3 (bisher auf jeden Fall) nicht Alu => Ich hab die vom TT² genommen, muss allerdings leicht bearbeitet werden

Bei S-Tronic muss das neue Gaspedal glaub ich zusätzlich noch angelernt werden, was beim Handschalter entfällt.

audi logik ...

Ähnliche Themen

Die neuen Ambition-Felgen finde ich recht schick. Aber mir gefallen meine 2009er auch gut ;-)
Die neuen Rückleuchten fallen auch im Konfigurator kaum auf. Umso mehr die Chromdinger vorne bei dunklen Lacken.

Also laut meinem Zentrum sind die neuen Teile noch nicht lieferbar.
Den neuen Grill kann man aber bestellen, 320,54 Euro.

Dafür das er Lackiert ist.

Ist mir aufgefallen.
Geschwindigkeitsregelanlage + 5€
Innenspiegel Automatisch abblendend + 35€
Lackierung +25€
Einparkhilfe vorn und hinten hat sich nichts verändert.

Zitat:

Original geschrieben von mos2311

Die 18“ Rotor-Felgen in Titanoptik sehen auf den ersten Blick sehr interessant aus. Dass aber die Auswahl dieser Felgen mit S-Line-Sportpaket bedeutet, dass ich ein statt 25 mm nur 15 mm tieferliegendes Sportfahrwerk gegenüber dem Standardfahrwerk erhalte, finde ich mehr als bescheiden. Bei der noch aktuellen Titan-Felge ist das doch auch nicht der Fall. Wie kann das sein?

also irgendwie verstehe ich den post nicht, sline hat doch 25mm und nicht 15mm😕

vielleicht bringt jemand licht ins dunkel wie der poster das meint?

Richtig das S-Line Fahrwerk hat 25 mm und das Sportfahrwerk (Ambition) nur 15 mm.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man bei deR Kombination S-Line Paket und Rotor-Felgen dann nur das Ambition-Sportfahrwerk! Wohl aufgrund der Größe der Felgen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von mos2311

Die 18“ Rotor-Felgen in Titanoptik sehen auf den ersten Blick sehr interessant aus. Dass aber die Auswahl dieser Felgen mit S-Line-Sportpaket bedeutet, dass ich ein statt 25 mm nur 15 mm tieferliegendes Sportfahrwerk gegenüber dem Standardfahrwerk erhalte, finde ich mehr als bescheiden. Bei der noch aktuellen Titan-Felge ist das doch auch nicht der Fall. Wie kann das sein?
also irgendwie verstehe ich den post nicht, sline hat doch 25mm und nicht 15mm😕

vielleicht bringt jemand licht ins dunkel wie der poster das meint?

Wenn Du die Rotor-Felgen mit S-Line-Sportpaket auswählst, dann musst Du entweder das Sportfahrwerk abwählen oder Magnetic Ride (MR) auswählen.

Wenn Du das Sportfahrwerk abwählst, dann hast Du statt 25 mm nur 15 mm Tieferlegung gegenüber dem Standardfahrwerk.

Wenn Du MR auswählst, dann hast Du auch nur 15 mm Tieferlegung gegenüber dem Standardfahrwerk, egal ob S-Line-Sportpaket oder nicht. Habe ich so aus diversen MR-Threads herausgelesen.

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Richtig das S-Line Fahrwerk hat 25 mm und das Sportfahrwerk (Ambition) nur 15 mm.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man bei deR Kombination S-Line Paket und Rotor-Felgen dann nur das Ambition-Sportfahrwerk! Wohl aufgrund der Größe der Felgen. 😉

muss man diese audi logik verstehen? 18" ist doch 18"

Vielleicht gibts Probleme mit der ET der Felge? Verstehs auch noch nicht so ganz. 🙂

*grmpf* ...Ich pack das mal in diesen Thread hier:

Bei Kauf wurde mir zugesichert, dass ich den Wagen in Kalenderwoche 21 bekomme....
Jetzt muss ich ein Wochenende länger warten.....Ich weiß: Ist eigentlich nicht schlimm, ich hatte mir
allerdings erhofft, dass sich der Termin eher nach vorne schiebt :-) ...Bin da sehr ungeduldig ;-)

Wie dem auch sei. Was mich jetzt interessieren würde:
Ich bekomme meinen A3 nun am Montag, 31.Mai, sprich: Anfang KW 22.

Bekomme ich nun das Modelljahr 2010 oder 2011 ? ...Hab irgendwo im Hinterkopf, dass Audi immer in KW 21/22 das Modelljahr umstellt ?

Soviel ich weiß bekommst du noch den alten! Denn die A3s die ab der 21/22 KW produziert werden, sind die neuen! Und deiner wird sicherlich schon in der Produktion sein!

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Soviel ich weiß bekommst du noch den alten! Denn die A3s die ab der 21/22 KW produziert werden, sind die neuen! Und deiner wird sicherlich schon in der Produktion sein!

Danke....Dann bin ich wohl einer der letzten Modelljahr 10-Käufer ;-)

Deine Antwort