Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
1756 Antworten

Auch wenn ich bei Autos auf schwarz stehe, das Auto sieht geil aus, ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Viel Spaß mne!

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 30. April 2016 um 09:56:57 Uhr:

Zitat:

@mne schrieb am 30. April 2016 um 08:43:55 Uhr:

Noch eine kurze Frage: wie wird bei dem 3er GT mit M-Paket das Kennzeichen befestigt? Normaler Träger oder direkt draufgeschraubt?

Siehe Foto, so... und laut BMW nur so.

Ich wollte vorne zunächst ein 460 mm KZ haben wovon mein Händler mir dringenst abrriet, da wie auf dem Bild erkennbar, ein 520 mm KZ Träger werksseitig verbaut ist. Ich habe mich für vorne dann für ein normales DIN 520 mm KZ entschieden und mit dieser Halterung auf dem BMW Träger montiert, weil ich persönlich diese Schraubenkappen nicht mag.

Hinten habe ich ein 460 mm "kurzes" KZ montiert. Da ich nur 5 Zeichen habe, hätte ich auch ein 400mm KZ montieren können. Da der GT aber nen "fett geilen Arsch" hat 😛 sieht das 400mm imho etwas verloren aus. Befestigt habe ich es mit dieser Halterung.

Sieht jetzt sehr harmonisch aus, auch wenn's vorne etwas kleiner hätte sein können. Ein kleines Schild auf dem großen Träger vorne sähe aber wohl echt beschissen aus.

Machst Du den BMW KZ Träger vorne runter, siehst Du vier unschöne Löcher in der Stoßstange.
Enthusiasten würden das evtl. spachteln, schleifen, lackieren und mit einem neuen Halter versehen aber hey, für ein Blech was permanent im Wind hängt, Insekten frisst und ab und zu ner Anhängerkupplung Paroli bieten muss, wäre mir dieser Aufwand es nicht wert.

Gruss,
Clark

Tja, nur das xdrive wäre nicht mein Fall.
Aber Gott sei dank ist er trotzdem mit M tiefergelegt.

Schönes Fahrzeug, bin auch der meinung das der gt am schönsten in silber oder weiß ausschaut ?, hab lange überlegt und hatte mich dann für weiß entschieden.

Ähnliche Themen

@Totalix:
"mit M" ist er nicht tiefer, wie auch jeder xDrive. Nur mit dem adaptiven Fahrwerk ist es der xDrive beim GT tiefer.

@DaveXx:
Genau so sehe ich es auch. Wollte auch weiß, aber durfte wegen Firmenvorgaben nicht. Daher ist es Silber geworden als nächsthelle Farbe. Grau hätte ich noch überlegt wenn es nicht so dunkel gewesen wäre wie das mineralgrau, sondern heller wie spacegrau u.ä. wie bei manch anderen Baureihen erhältlich.

@TePee, d.h. mit dem M-Paket und dem Sportfahrwerk ist er bei xdrive nicht tiefergelegt, sondern nur in Verbindung mit dem adapt. FW???
OK. Mit xdrive kenne ich mich bezüglich der Tieferlegung nicht so aus.
Aber danke für die Info.

Normalerweise gibt's bei der F30-Reihe mit xDrive keine Tieferlegung, egal ob M-Paket oder adaptives Fahrwerk.
Beim F34 xDrive habe ich aber beobachtet, dass er mit adaptivem Fahrwerk auch tiefer liegt. Aber nur in dieser Kombination. Nur mit M-Paket gibt's kein M-Fahrwerk und er liegt höher.

Die Gerüchteküche kocht zwar, aber ich hab trotzdem heute einen bestellt. Mir ist dann doch wichtiger, termingerecht ein Auto zu haben, als bis zum letzten Drücker aufs Facelift zu warten.

328i GT Handschalter in Melbourne-Rot mit Leder und Holz. Ein reines Vernunftauto. 😁

Bild #208472773
Bild #208472774
Bild #208472775

Glückwunsch - ein wirklich schönes Auto, vor allem die Farbe. Leider gab es die auf dem Jahreswagenmarktso gut wie gar nicht. Was sind das für Felgen, die verlieren sich so in den Radhäusern?

Zitat:

@unixtippse schrieb am 31. Mai 2016 um 14:47:19 Uhr:

Die Gerüchteküche kocht zwar, aber ich hab trotzdem heute einen bestellt. Mir ist dann doch wichtiger, termingerecht ein Auto zu haben, als bis zum letzten Drücker aufs Facelift zu warten.

328i GT Handschalter in Melbourne-Rot mit Leder und Holz. Ein reines Vernunftauto. 😁

Also eigentlich sollte das Auto nicht mehr liefer-/bestellbar sein, da die Lieferzeit höher als die restliche Produktionszeit ist. Im F30 Forum sind schon Leute angerufen worden, dass das Auto nicht mehr wie bestellt geliefert werden könnte, die vor mehr als 2 Wochen bestellt haben. Da der 330i ein komplett neues Fahrzeug ist, muss wohl ein neuer Vertrag geschlossen werden!?

Zitat:

Also eigentlich sollte das Auto nicht mehr liefer-/bestellbar sein, da die Lieferzeit höher als die restliche Produktionszeit ist. Im F30 Forum sind schon Leute angerufen worden, dass das Auto nicht mehr wie bestellt geliefert werden könnte, die vor mehr als 2 Wochen bestellt haben. Da der 330i ein komplett neues Fahrzeug ist, muss wohl ein neuer Vertrag geschlossen werden!?

Ich nehme auch ein neues Modell zum alten Preisnachlass. Da muss der Händler dann sehen, wie er das regelt. 😛

Zitat:

Was sind das für Felgen, die verlieren sich so in den Radhäusern?

Das sind die serienmäßigen 17" 395. Ich hab's nicht so mit größeren Felgen; die gehen mir zu sehr zu Lasten des Fahrkomfort.

Zitat:

@unixtippse schrieb am 1. Juni 2016 um 06:45:29 Uhr:

Das sind die serienmäßigen 17" 395. Ich hab's nicht so mit größeren Felgen; die gehen mir zu sehr zu Lasten des Fahrkomfort.

Das kann ich sehr gut verstehen. Auf meinem Vorgänger (Passat) fuhr ich aus diesem Grund Sommer wie Winter auf 17". Auf dem GT ist es jetzt 19" mit adaptivem Fahrwerk. Und wenn das auf Comfort steht, dann wird mit den Dämpfern und dem langen Radstand sehr harmonisch gefedert. Viel besser als auf dem Passat mit DCC (adaptives Fahrwerk von VW) und 17".

Zitat:

@stefanp12 schrieb am 8. Januar 2016 um 09:27:59 Uhr:

@Fox-BB

Danke und Bilder folgen in Kürze.

Sorry aber jetzt hat es doch etwas länger gedauert. Hab halt die ersten 19Tkm ausgiebig genossen und bin weiterhin einfach nur begeistert !!

Anbei die versprochenen Bilder.

Da das Leasing unseres 328i xDrive GT im Oktober 2016 ausläuft und wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden sind, wird es jetzt nachdem das LCI da ist, ein neuer 330i xDrive GT werden.
Unser Alter ist ein Luxury Line Modell und der Neue soll es wieder werden, allerdings hatte ich überlegt- wenn möglich - das M Aerodynamik Paket dazuzubestellen ... allerdings wenn ich mir die aktuellen Bilder so anschaue, dann frage ich mich gerade, ob der Aufwand wirklich nötig ist!?

Wenn die Individualsteuerung mit dem LCI doch auch noch beim F34 eingeführt würde, dann würde es als Farbe wohl Tansanitblau werden ... wenn nicht bleiben wir bei Mineralgrau. Der jetzige ist bis auf Assistenzsystem "volle Hütte", da würde beim Neuen nur noch das Leder auf dem Armaturenbrett, das Individuallederlenkrad und das DAB Radio dazukommen.

Deine Antwort