ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:27

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2013 um 6:55

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1756 Antworten

Zitat:

@stefanp12 schrieb am 7. Januar 2016 um 10:53:54 Uhr:

Hallo zusammen,

jetzt verabschiede ich mich auch mal aus dem Wartezimmer. Pünktlich am Di 05.01. habe ich meinen GT übernommen und nach den ersten 500km bin ich total begeistert !

Gibt sicherlich noch das ein oder andere an Einstellungsmöglichkeiten zu entdecken aber Dank größtenteils intuitiver Menüführung fällt die Umstellung auf meinen "ersten BMW" doch ausgesprochen leicht.

Grüße von einem BMW Neuling ;-)

Hallo Stefanp12,

willkommen im Club! Die Auslieferung ging ja fix.

Ja, es gibt viel zu entdecken im GT. Das kann noch Monate dauern - vor allem weil man ihn lieber fährt als liest...

Viel Spass dabei!

VG

Fox-BB

PS: Bilder werden hier immer gerne gesehen...

am 8. Januar 2016 um 8:27

@Fox-BB

Danke und Bilder folgen in Kürze.

Hallo zusammen,

nachstehend ein paar Bilder von meinem F34 335i xDrive, habe ihn am Donnerstag als Jahreswagen übernommen. Jahreswagen deshalb, weil ich Privatkäufer bin ;)

Komme vom F30 330d, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Gewechselt bin ich (ziemlich groß, 2 Kids) wegen dem überragenden Platzangebot im GT. Morgen kommen die Winterreifen drauf (Autec Fanatic in schwarzmatt), dann ist alles komplett.

Beste Grüße in die Runde

bandolero69

Web1
Web2
Web3
+4

Schöner Wagen. Das helle Leder gefällt mir auch gut....sehr edel.

Zitat:

@Jup_HH schrieb am 10. Januar 2016 um 14:52:18 Uhr:

Schöner Wagen. Das helle Leder gefällt mir auch gut....sehr edel.

Daaanke

Zitat:

@bandolero69 schrieb am 10. Januar 2016 um 14:19:27 Uhr:

Hallo zusammen,

nachstehend ein paar Bilder von meinem F34 335i xDrive, habe ihn am Donnerstag als Jahreswagen übernommen.

Beste Grüße in die Runde

bandolero69

Gratuliere, sehr schön im Sonnenlicht:)

Freu Dich darauf! Mit dem Motor :cool:

VG

Fox-BB

Gefällt mir auch gut. Die beidseitig angebrachten dicken Rohre beim 35i stehen diesem Auto. Optisch nehmen sie ein bisschen Volumen weg vom Heck. Dazu noch das M-Paket und ohne Badge - passt einfach. Gratuliere.

am 11. Januar 2016 um 12:34

Was soll ich sagen..., in schwarz und mit M Paket sieht selbst der an sich dicke GT schon richtig gut und sportlich aus.

Gute Wahl, Glückwunsch. Besonders auch zur Motorwahl. :-)

Zitat:

nachstehend ein paar Bilder von meinem F34 335i xDrive...

Ist das die Farbkombination Carbonschwarz mit Leder in Oyster? Der Wagen sieht wirklich gut aus und auch die Fotos sind gut gemacht...

Gruß

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 11. Januar 2016 um 15:37:32 Uhr:

Zitat:

nachstehend ein paar Bilder von meinem F34 335i xDrive...

Ist das die Farbkombination Carbonschwarz mit Leder in Oyster? Der Wagen sieht wirklich gut aus und auch die Fotos sind gut gemacht...

Gruß

Das sieht deutlich nach saphirschwarz aus! Carbonschwarz würde man bei den Lichtverhältnissen auf den Bildern bläulich schimmernd sehen ;)

Danke für die Glückwünsche!

Berba11 hat recht, es ist Saphirschwarz. Dazu Leder Oyster innen.

Carbonschwarz wird meines Wissens für den F34 in Verbindung mit M-Sportpaket gar nicht angeboten.

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier im Forum, da ich erst seit 1.11.15 stolzer Besitzer eines mineralgrauen 330dA GT XDrive M-Sport, EZ 1/2015 bin. Ich bin immer noch so fasziniert von meinem Auto, dass ich gerne etwas detaillierter meine Eindrücke schildern möchte. Vielleicht erhöht das ja die Vorfreude des einen oder anderen auf seinen neuen GT.

Wir haben im Herbst beschlossen, unseren Fuhrpark zu tauschen. Meine Frau fuhr lange einen E93 330dA EZ 3/2010 VFL mit M-Paket sozusagen als Erstauto, da ich selbst noch beruflich viel im Firmenwagen (350 CDI T - schönes Auto!) unterwegs war. Als ich den nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben abgegeben habe, wurde als Nutztier ein Mazda CX5 Sportsline mit 175PS Dieselmotor und Vollausstattung angeschafft und das 330D Cabrio wurde zum echten Zweitwagen. Irgendwann fiel auf, dass wir nur noch 5.000km p.a. mit dem Cabrio gefahren sind, aber 20.000km mit dem SUV. Also habe ich das 330D Cabrio gegen ein 120dA Cabrio mit M-Paket und den Mazda gegen den 330 D GT getauscht. Bevor ich meine (Vergleichs-)eindrücke schildere noch einige Anmerkungen zur sehr vollständigen Ausstattung meines neuen Boliden:

2NH - M-Sportbremse: nett anzusehender Gimmick

2TB - Sportautomatic: ein Quantensprung zur alten 6G-Automatic! Für mich perfekt.

2VF - Adaptives M-Fahrwerk: sehr, sehr angenehm. Komfortabel bis sportlich werden meine Bedürfnisse abgedeckt

2VL - Var. Sportlenkung: Vom Lenkgefühl her Rückschritt zum E93. Angenehm: weniger kurbeln beim Einparken

2V5 - 19" M598 LM-Räder: ganz chic, jedoch gefallen mir die Sternspeiche 407 besser

248 - Lenkradheizung: will ich nicht mehr missen, sehr angenehm im Winter

3AG - Rückfahrkamera: sinnvolle Ergänzung zur PDC, vor allem bei dem unübersichtlichen Heck

302 - Alarmarmanlage: so what...

322 - Komfortzugang: Ist okay, müsste aber nicht sein. Allerdings gefällt die Fusstrittöffnung der Heckklappe.

337 - M-Sportpaket: macht erst optisch aus dem GT ein ansehnliches Auto für meinen Geschmack

4CE - Edelholz Fineline antrazith: peppt m.M.n. die Anmutung innen entscheidend auf. Natürlich Geschmacksache.

4DM - Akzentleisten Perlglanz Chrom: harmonieren gut mit dem Holz antrazith

402 - Panorama Glasdach: macht den Innenraum schön hell und hilft im Sommer ein wenig.

430 - Innen-/Aussenspiegel autom abblendend: sollte eigentlich Serie sein

459 - Sitzverstellung elektr. mit Memory: sehr angenehm bei häufig wechselnden Fahrern (wie bei uns)

481 - Sportsitze: subjektiv noch bequemer wie im E9x - bin begeistert, gerade auch im Vergleich zum CX5

494 - Sitzheizung vorne: NIE WIEDER ein Auto ohne!

496 - Sitzheizung hinten: meine Baggage freut sich...

5AC - Fernlichtassistent: mein erster FUNKTIONIERENDER FA. Echte Innovation i.V. zum E9x oder CX5. Supergeil!

5AG - Spurwechselwarnung: Nie wieder ohne

5AL - Active Protection: hoffentlich werde ich das nie brauchen, aber gut zu wissen, dass es an Bord ist

5AS - Driving Assistant: Echte Innovation zum E9x und für mich unverzichtbar. Leider ohne Rückwärtsnotbremse.

5DL - Surround View: nutze ich bisher nicht und finde ich überflüssig

508 - PDC: Unverzichtbar. Ich vermisse allerdings die Automatik beim vorwärts einparken.

521 - Regensensor: unspektakulär

522+524 - Xenon+Adapt. Kurvenlicht: bin sehr zufrieden, da Sel Beam das Licht sehr aufwertet. Vermisse kein LED

534 - Klimaautomatik: alles bestens mit dem Klima

544 - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion: tut, was sie soll

563 - Lichtpaket: ein klein wenig Luxus innen + eine echte Aufwertung im Kofferraum

6AK - Connected Drive Services: eine tolle Innovation. Ich nutze RTTI, die Remote Services + Online-Anwendungen täglich und will sie nicht mehr missen

6AC - Intelligenter Notruf: wird hoffentlich nie benötigt

6FV - Online Entertainment: habe ich noch bis 4/16 und werde ich nicht verlängern

6NS - Komforttelefonie: prima Funktionalität und Fortschritt zum F3x (z.B. Bluetooth verbindet 2 Handys)

6WA - Instrumentenkombi mit erw. Umf.: auch ganz nett, aber eher Prio C

609 - Navi Prof: Hammer! Um Lichtjahre besser als im CX5. Superschnell + gute Grafik. Einziger Kritikpunkt: habe eine rot/grün Sehschwäche, daher sind die Staus für mich schwer auf der Karte zu erkennen

610 - Headup Display: Wow!! Echte Innovation, auf die ich auch nie mehr verzichten werde.

654 DAB-Tuner: seit ich den habe, höre ich viel mehr Musik im Radio, da kaum Unterbrech. durch Redebeiträge

688 - HK Surround Sound System: der 2. Grund, warum ich viel mehr Musik im Auto höre. Einfach klasse!

8TH - Speed Limit Info: tolles Detail, beruhigt ungemein

Optik:

von vorne ist der GT M-Sport für mich der schönste 3er, von der Seite her gefällt er mir auch noch, nur die Heckansicht haut mich nicht vom Hocker. Da gefällt mir der F91 besser.

Innenraum:

Unendliche Weiten und neben der höheren Sitzposition der Grund, warum wir uns gegen den 5er entschieden haben. Die Qualität ist nicht ganz auf 5er Niveau, aber zumindest in meiner Ausstattung sehr ordentlich. Ein ultimativer Quantensprung zum CX5. Man darf sich nur nicht spaßeshalber in einen neuen 7er setzen...

3.0 D-Motor:

ich habe noch nie etwas vergleichbares erlebt. Wesentlich geschmeidiger als der 350 CDI (auch als der E93 mit gleichem Motor), sehr kraftvoll und unfassbar sparsam. Ich verbrauche bisher bei überwiegend ruhiger Fahrweise laut BC 7,2l inkl. gelegentlicher Vollgasattacken.

8G Sportautomatic:

ich habe noch nie etwas vergleichbares erlebt. Das ist für mich schlicht die perfekte Automatic, vor allem in Verbindung mit dem Fahrerlebnisschalter, der mir ja im Grunde 3 sehr verschiedene Getriebe an die Hand gibt. Toll!

Fahrwerk:

mit 58 habe ich die wilden Jahre hinter mir und geniesse den Komfort in der entsprechenden Comfort-Stellung. Durch den langen Radstand werden lange Wellen unglaublich gut absorbiert und das Auto liegt auf der Autobahn daher sehr ruhig. Auch der Geradeauslauf ist einwandfrei. XDrive ermöglicht auch bei Nässe problemloses, volles beschleunigen. In Sport wird das Fahrwerk bei immer noch akzeptablem Restkomfort spürbar agiler und ich finde es für meine sportlichen Ambitionen schlicht perfekt.

Lenkung:

das ist der einzige Rückschritt zum E93. Der früher unnachahmliche Kontakt zur Straße ist nicht mehr vorhanden. Das ist jetzt ziemlich beliebig geworden und keine Katastrophe, aber BMW hat da definitiv keinen USP mehr. Der Wendekreis ist grenzwertig groß und wohl dem langen Radstand geschuldet.

Geräuschkomfort:

motorseitig top. Windgeräusche sind generell durchschnittlich laut. Da gibt es besseres, z.B. meine alte C-Klasse. Hinzu kommt ein Zischgeräusch vom rechten Seitenfenster, jedoch gefühlt nur bei bestimmten Windkonstellationen wie Gegenwind. Die Abrollgeräusche siind deutlich leiser als im CX5, aber auch da erschien mir die C-Klasse etwas leiser. In Summe finde ich den Geräuschkomfort okay, aber da ist Raum für Verbesserungen.

Fazit:

ich bin begeistert von meinem Auto und erlebe sprichwörtlich die "Freude am Fahren" jeden Tag neu. Als Ausstattungsfetischist begeistern mich die ganzen Innovationen, die ich nun erleben darf und mit den wenigen Nachteilen kann ich gut leben. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie hier teilweise die F3x-Baureihe kritisiert wird und möchte wirklich mit keinem Audi oder Mercedes tauschen, obwohl der neue A4 und die neue C-Klasse auch tolle Autos sind und wir hier über Vergleiche auf höchstem Niveau reden. Dennoch: das Platzangebot i.V. mit bequemen Einstieg (habe Rücken), die Motor-Getriebe-Einheit, das agile Fahrwerk, viele Superausstattungsdetails und Innovationen machen den 330dA GT für mich einzigartig in seiner Klasse.

Freut Euch auf Euer neues Auto!

20151031-154519
20151102-085210
20151102-100814

Ein toller Bericht von dir, danke!

Hallo zusammen , ich liebäugele auch mit dem GT als 335dxdrive weil schick und schnell und da er (SUV mal außen vor) der einzige ist der mit xdrive nicht ganz so wie ein Storch dasteht wie der Rest des Programms ....

Meine Frage ...da ich auch schon mal geblättert habe, bisher aber nichts gefunden habe : Weiß jemand von Euch wann das Facelift kommt ? Bei mir muss zum September ein neuer her und nach ein paar Audis solls nun mal (wieder) BMW sein. Bei AMS waren ja schon Erl-König Bilder veröffentlicht....

Zitat:

@bandolero69 schrieb am 10. Januar 2016 um 14:19:27 Uhr:

Hallo zusammen,

nachstehend ein paar Bilder von meinem F34 335i xDrive, habe ihn am Donnerstag als Jahreswagen übernommen. Jahreswagen deshalb, weil ich Privatkäufer bin ;)

Komme vom F30 330d, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Gewechselt bin ich (ziemlich groß, 2 Kids) wegen dem überragenden Platzangebot im GT. Morgen kommen die Winterreifen drauf (Autec Fanatic in schwarzmatt), dann ist alles komplett.

Beste Grüße in die Runde

bandolero69

Schönes Auto. Allzeit Gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt