ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:27

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2013 um 6:55

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1756 Antworten

Ich besitze auch den 325d gt seit märz, ich hab mich für den entschieden als ich damals bei ner probefahrt einen 320d hatte. Ich hatte zuvor einen Audi a4 1.8 tfsi (160ps) und für mich musste mein neuer gebrauchter einfach mehr leistung haben, und bei der probefahrt hab ich einfach zu wenig unterschied gespürt, das wird einfach am gewicht des gt`s liegen. Desshalb war für mich klar das es ein 325d werden muss. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner entscheidung ? "freude am Fahren"

Gruß David

am 30. April 2016 um 6:37

Guten Morgen, schon mal dank für die ersten Antworten.

Ich habe 2x ein GT320d Probe gefahren und war von der Leistung enttäuscht, aber nicht vom Auto. Der Händler meinte der 325d hat spürbar nicht mehr Leistung. Probe fahren ist nicht so einfach da es meist nur 320d oder 330d gibt.

am 30. April 2016 um 6:43

Noch eine kurze Frage: wie wird bei dem 3er GT mit M-Paket das Kennzeichen befestigt? Normaler Träger oder direkt draufgeschraubt?

Zitat:

@mne schrieb am 30. April 2016 um 08:43:55 Uhr:

Noch eine kurze Frage: wie wird bei dem 3er GT mit M-Paket das Kennzeichen befestigt? Normaler Träger oder direkt draufgeschraubt?

Es gibt 3 Möglichkeiten.

Erlaubt ist theoretisch nur das direkte anschrauben.

Ansonsten kann man noch einen normalen Halter nehmen, bei dem das Kennzeichen aber leicht schräg steht (bei mir so).

Oder es gab mal so eine Zwischenplatte, die diese Schrägstellung wieder ausgleicht.

Damit kommt das KZ aber noch weiter raus.

Zitat:

@mne schrieb am 30. April 2016 um 08:43:55 Uhr:

Noch eine kurze Frage: wie wird bei dem 3er GT mit M-Paket das Kennzeichen befestigt? Normaler Träger oder direkt draufgeschraubt?

Siehe Foto, so... und laut BMW nur so.

Imag1908
am 30. April 2016 um 8:28

Wie Berba bereits besonders freundlich erwähnte, fahre ich so eine “Möhre“ :-) :-).

Es ist mein 2.ter GT und nun als 325d. Ich bin mit dem Motor und den Fahrleistungen sehr zufrieden. Für den Alltag könnte natürlich auch ein 20d reichen. Nicht wieder würde ich ihn als 28i nehmen, der GT ist schwer und der 28i ist damit zu durstig.

 

Viel Spaß bei der Zusammenstellung / Auswahl des Fahrzeugs.

am 30. April 2016 um 8:39

Zur genannten “Spürbarkeit“ der Mehrleistung ggü 20d, die Mehrleistung ist ja da, der 25d ist jedoch mit seinem Biturbo sehr harmonisch. Mag sein, dass dies das subjektive Empfinden beeinflusst.

 

25d, von mir klare Kaufempfehlung.

oder 320d mit PPK

Ich möchte die ständig wiederkehrende Aussage, dass der GT schwer sei, etwas relativieren.

Der GT wiegt "nur" 60-70kg mehr als der Touring! Sicher nicht unter den Tisch zu kehren, aber nicht so viel wie wohl viele zu wissen oder fühlen glauben. Für die deutlich größeren Abmessungen finde ich das Mehrgewicht sogar relativ gering. Da bringt der Touring gegenüber der Limousine ein höheres Mehrgewicht mit, und der hat keine +10cm Radstand und +20cm Länge, dann noch die Höhe usw.

Wahrscheinlich täuscht auch die etwas komfortablere, behäbigere Abstimmung des GT etwas.

am 30. April 2016 um 10:10

Danke Totalix, Leistungsempfinden ist immer subjektive.

Noch eine Frage: Ist das Adaptive Fahrwerk bei dieser "Möhre" zu empfehlen?

am 30. April 2016 um 10:14

Leasing mit PPK, geht das? Und wie teuer ist das PPK?

am 30. April 2016 um 10:25

Also wenn schon Möhre, dann wenigstens mit guter Ausstattung :-).

Nein im Ernst, ich mag optisch die Tieferlegung und durch das adaptive kann dies trotzdem sehr komfortabel sein.

 

Ich habe aber ein JW gekauft, beim Neuen muss man dann auch auf das preisliche achten und irgendwo Abstriche machen, vielleicht beim adaptiven FW.

 

Nie wieder verzichte ich jedoch auf die Lenkradheizung :-), die ist genial und kostet kaum was.

am 30. April 2016 um 10:31

Zitat:

@TePee schrieb am 30. April 2016 um 11:56:08 Uhr:

Ich möchte die ständig wiederkehrende Aussage, dass der GT schwer sei, etwas relativieren.

Der GT wiegt "nur" 60-70kg mehr als der Touring! Sicher nicht unter den Tisch zu kehren, aber nicht so viel wie wohl viele zu wissen oder fühlen glauben. Für die deutlich größeren Abmessungen finde ich das Mehrgewicht sogar relativ gering. Da bringt der Touring gegenüber der Limousine ein höheres Mehrgewicht mit, und der hat keine +10cm Radstand und +20cm Länge, dann noch die Höhe usw.

Wahrscheinlich täuscht auch die etwas komfortablere, behäbigere Abstimmung des GT etwas.

So gesehen stimmt das, was Du schreibst.

 

Ich hatte zuvor einen e46 330i, ca. 200 kg leichter und der GT fährt sich da mehr wie ein Schiff.

Krabbenkudder ;):D

am 30. April 2016 um 10:48

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. April 2016 um 12:42:31 Uhr:

Krabbenkudder ;):D

Das auch. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt