ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DAB+ Nachrüstung - Kosten ?

DAB+ Nachrüstung - Kosten ?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 12:32

Hallo zusammen ,

wieviel muss man den zur Zeit hinlegen , wenn man seinen allroad DAB+ -nachrüsten möchte

a) bei Audi

b ) bei freien Werkstätten mit externen Teilen ???

Beste Antwort im Thema

Wenn du doch weißt dass es die Suchfunktion gibt und auch die Threads schon kennst wieso postest du dann zwei unterschiedliche Themen in einen neuen Thread?

*kopfschüttel*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update und DAB+ die xte' überführt.]

378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten

Ein Freund von mir hat DAB selber in seinem A3 8p nachgerüstet. Sofern du das AMI verbaut hast musst du nur folgendes Gerät kaufen und kannst dann per Plug Play DAB über dein MMI Steuern.

http://www.amazon.de/.../B00HW1W37S

Eine Nachrüstung direkt bei Audi dürfte ein kostspieliges Unterfangen werden.

Auf Anfrage wurden mir von einer ACR Niederlassung ca. 450€ genannt (habe MMI Touch, EZ 2012).

Für mich fern jeder Überlegung. Nutze hierfür eine App via Smartphone (habe einen SIM Kartenslot und erzeuge eine Bord WLAN).

Alle mal günstiger!

VG

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine bei DAB brauchst Du wenn nicht ab Werk DAB verbaut ist, endtweder neue Seitenscheiben, oder aber Du machst es ueber Klebeantennen was ja nicht so schoen aussieht..

Sollte ich falsch liegen korrigiert mich bitte!!

Also die Lösung die ich Vorgeschlagen habe beinhaltet eine Wurfantenne. Die kann man unterhalb des Armaturenbretts verlegen. Bei meinem Freund funktioniert das Optimal.

Ich hab mir das Fistune nachrüstenlassen mit ext. Scheinenantenne. Hat 430 euro mit Einbau gekostet. 299 fistune, 42 antenne, 89 einbau. Zeit 1 Stunde.

Werner

die Fistune hat mich nicht überzeugt, ich hab sie 2x eingebaut - einmal a7 einmal a5 - beide hatten nicht den Empfang und die Qualität wie der org. DAB+ Tuner (Austausch Radio Tuner im Kofferraum)

zudem keine Sonderverfolgung..)

Hallo,

ich würde den Tuner tauschen, bringt das mit.Abstand beste Ergebnis. Mit eoben gebrauchten ist das aich nicht viel teuer wie ein FIS Tune.

Grüße

Ich habe momentan einen Fiscube drin, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Einziges Manko: Keine Coverdarstellung. Vom Empfang und der Qualität her aber genau so gut wie der originale DAB-Tuner im RS6.

redest du von FISCUBE (TV) oder FISTUNE (DBV-T) ?

Fistune DAB+ sorry.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 9:41

Zitat:

@uncelsam schrieb am 14. Mai 2015 um 08:54:20 Uhr:

Hallo,

ich würde den Tuner tauschen, bringt das mit.Abstand beste Ergebnis. Mit eoben gebrauchten ist das aich nicht viel teuer wie ein FIS Tune.

Grüße

Braucht man da auch noch eine extra Wurfantenne ?

 

es ist bei der fistune eine externe dabei

am 17. Mai 2015 um 20:09

Wenn ich den Radio Tuner tausche brauch ich noch einen Antennenverstärker muss ich an der Antenne selbst auch was machen oder sind es "nur" die zwei Sachen?

Grüße

du musst sie anlöten an die Scheibe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DAB+ Nachrüstung - Kosten ?