ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3429 Antworten

Ein wenig schnee am alfa mito...

am 24. Januar 2015 um 12:26

Zitat:

@Angelotta-Emilia schrieb am 23. Januar 2015 um 21:52:08 Uhr:

Oh, der Motor wird euch gefallen, ich fahre in ja seit gestern (da habe ich meinen endlich bekommen).....

Bin mal gespannt wie die Meinung der anderen sind......

Ich für meinen Teil habe für mich die richtige Entscheidung getroffen mit meiner Blindbestellung!

Habe gestern auch das Auto bekommen, 50 km gefahren und bin bisher sehr zufrieden (Diesel mit 70 kW). Fühlt sich schön an und auf der Autobahn nicht so laut, wie Corsa D.

Aber habe schon erstes Problem mit dem Auto. Nach ca. 10 km wurde mir angezeigt, dass der Reifendruck nicht OK ist. Am Anfang wurde mir der Druck an allen 4 Reifen angezeigt, danach waren da nur Striche zu sehen. Mein Chef (ist ein Firmenwagen) hat mir eigentlich auch extra richtige Reifen bestellt (für den Drucksensorenreifen gibt es ja offenbar spezielle Reifen ;) )

Naja, Montag dann wohl in die Werkstatt fahren

Alexey

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 24. Januar 2015 um 09:13:19 Uhr:

Mein Besuch fällt aus wegen ( siehe Bild) , denke auch das bei diesem Wetter keine Probefahrt möglich ist.

Hier siehts genauso aus.

Eigentlich wollte ich noch rüber zum schauen zumal ich bei der Gelegenheit gleich meinen da lassen wollte da der Montag Morgen ohnehin zur Inspektion muss.

Das wird wohl heute nichts mehr.

Zitat:

@alexey83 schrieb am 24. Januar 2015 um 13:26:05 Uhr:

 

Habe gestern auch das Auto bekommen, 50 km gefahren und bin bisher sehr zufrieden (Diesel mit 70 kW). Fühlt sich schön an und auf der Autobahn nicht so laut, wie Corsa D.

Aber habe schon erstes Problem mit dem Auto. Nach ca. 10 km wurde mir angezeigt, dass der Reifendruck nicht OK ist. Am Anfang wurde mir der Druck an allen 4 Reifen angezeigt, danach waren da nur Striche zu sehen. Mein Chef (ist ein Firmenwagen) hat mir eigentlich auch extra richtige Reifen bestellt (für den Drucksensorenreifen gibt es ja offenbar spezielle Reifen ;) )

Naja, Montag dann wohl in die Werkstatt fahren

Alexey

Nicht die Reifen sind ausschlaggebend für den Drucksensor sondern die Felgen. Unter Umständen einfach mal das Bordhandbuch durchlesen wie man das Reifendrucksystem kalibriert. Vielleicht ist dann der Fehler auch ganz schnell wieder weg.

Nicht die Felgen sind ausschlaggebend für das Reifendruckkontrolsystem, sondern die daran verbauten Sensoren :D. Wenn andere Räder als die Originalen vorhanden sind, müssen deren Sensoren einzeln neu angelernt werden...

am 24. Januar 2015 um 13:21

Zitat:

Nicht die Reifen sind ausschlaggebend für den Drucksensor sondern die Felgen. Unter Umständen einfach mal das Bordhandbuch durchlesen wie man das Reifendrucksystem kalibriert. Vielleicht ist dann der Fehler auch ganz schnell wieder weg.

Danke.. ich schau mal.. habe jetzt in der Betriebsanleitung dazu was gefunden. Kann es dann versuchen und wenn es nicht klappt, dann hilft die Werkstatt...

So, meine Meinung nach der Probefahrt: Super Auto.

Motor: geht ab wie Schmidt´s Katze ;)

Fahrwerk: Kein großer Unterschied zu meinem Corsa D (ca 3.600 KM auf der Uhr). Etwas straffer (beide mit 15") aber sonst gleich gut :)

Die Lenkung ist etwas ruhiger geworden, kann mich aber täuschen.

Ich bleibe aber bei meinem D :cool:

Fazit:

Wem der Corsa D gefällt, kann sich ruhig noch einen holen und Geld sparen. Für alle anderen: Der neue Corsa ist jetzt der beste Kleinwagen auf dem Markt (meiner Meinung), egal ob nun Facelift oder ganz neu.

In diesem Sinne - viel Spaß beim bestellen ;)

Bei mir ist die Probefahrt wg. dem Schnee auch ausgefallen. Dann wohl nächsten Samstag :)

Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist zwecks dem 1,4T mit 150PS. Ich konnte gestern beim Angrillen noch ein Blick in die Händlerproduktinfo werfen.

Gibt demnächst also noch einen Lückenfüller zwischen dem 1,0T 115PS und dem OPC.

10945969-856613831067581-931642119-n
10934493-856613771067587-1881368110-n

Könnte dann ja auch vielleicht Corsa "S" heißen ...

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 25. Januar 2015 um 17:37:28 Uhr:

Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist zwecks dem 1,4T mit 150PS.

bekannt noch nicht, aber schon von Vielen vermutet

Über den Motor wurde ja schon berichtet:

Opel Adam S: Fahrbericht: Ein S für mehr XY | Opel Adam Rocks http://www.motor-talk.de/news/ein-s-fuer-mehr-xy-t5184688.html

In einem Parallelthread hatte ich geschrieben, dass der B14NEH schon im EPC verzeichnet ist.

Frühjahr 2015 klingt gut :cool:

Und kommt der auch für den 5-Türer und wahlweise mit der 6-Gang Automatik, ist da schon was bekannt?

Erstmal nur 6-Gang-Handschaltung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!