ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3429 Antworten

Zitat:

@ixe_und_tic schrieb am 23. Januar 2015 um 16:52:49 Uhr:

Zitat:

@siggi s. schrieb am 23. Januar 2015 um 11:03:33 Uhr:

 

Man, wie oft denn noch. Hier steht eindeutig, dass keine einzige Komponente vom alten Fahrwerk des D übernommen wurde und dies eine komplette Neuentwicklung ist, also nicht nur neu abgestimmt:

Opel enthüllt Corsa der fünften Generation http://media.gm.com/.../07-09-fifth-generation-corsa.html

Hallo?

Das ist Werbung! Quelle:Opel.

Sollen die sagen "alles beim alten, nur mal aufgehübscht und Technik nachgeschoben die fehlte"?

Die wollen doch was verkaufen.

Verschiedene Artilel im Presse und Netz zitieren das, weil sie selbst nichts in Erfahrung bringen können.

Nur die Fachpresse testet und recherchiert.

Ich sag nur: Lügenpresse.... :D

Psst, ich verrate jetzt ein Geheimnis...

Der Corsa E ist eigentlich ein Opel Adam mit einem verlängerten Chassis wo man nur die Karosse des E übergestülpt hat.

Verdammt, jetzt werde ich garantiert entlassen:D

am 23. Januar 2015 um 17:36

LOL

+

@ siggis

Du meinst, daß die den schlecht-/guttesten, um Opel zu schaden/helfen ?

Hmmmm .... vielleicht.

Also ich hatte den Corsa D Bauj.2010, fahre seit gestern den E und muss sagen das Fahrgefühl ist viel besser und wenn man vor dem Auto steht sieht er den D nicht ähnlich, allein die Xenon machen ein anderes Gesicht.

Mit ist das egal was andere dazu meinen, Daumen hoch für den Corsa E endlich mal ein Auto das mich umhaut......

Da muss ich natürlich dazu sagen ein Neuwagen fährt sich immer straffer und besser, habe den D 2011 als Neuwagen gekauft da war der richtig straff, jetzt nach 35.000km merkt man schon minimale Unterschiede zum Neuwagen, das ist für mich kein Vergleich

 

Trotzdem kann das Fahrwerk besser sein, will ich nicht abstreiten.

Okay ist deine MEINUNG aber meine PKWs werden nie alt daher kann ich ganz gut vergleichen

Ist aber auch egal es wird genug neue Käufer geben und wen es zu wenig Neues ist kann doch auch seine D weiter fahren ist doch auch ein tolles Auto

Autofedern setzen sich über die Laufleistung. Das können locker über 5mm sein. Das ist einfach Stand der Technik. Da kann sich das Fahrverhalten natürlich ändern. Und die Stoßdämpfer werden natürlich auch nicht besser mit jedem Kilometer. Auch das sollte man ohne großes Fachwissen nachvollziehen können.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 23. Januar 2015 um 18:33:33 Uhr:

Psst, ich verrate jetzt ein Geheimnis...

Der Corsa E ist eigentlich ein Opel Adam mit einem verlängerten Chassis ...

... is' quasi eine Stretch-Limo :D

Evtl. kann ich morgen einen Corsa E 1.4T beim Angrillen Probefahren. Da mein Corsa auch noch neu ist, habe ich einen guten Vergleich ;) :D

Bin gespannt was du uber den motor berichtest. Finde ihn richtig gut zu fahren. Hatte vor 3Wochen schon das Vergnügen.

am 23. Januar 2015 um 20:06

Ich werde ihn mir auch Morgen anschauen, glaube aber nicht das eine Probefahrt möglich ist, interessiert bin ich am 1.4T .

Oh, der Motor wird euch gefallen, ich fahre in ja seit gestern (da habe ich meinen endlich bekommen).....

Bin mal gespannt wie die Meinung der anderen sind......

Ich für meinen Teil habe für mich die richtige Entscheidung getroffen mit meiner Blindbestellung!

Naja, sicher ist es noch nicht. Mein FOH hat erst diese Woche 2 Corsas bekommen, die aber noch nicht zugelassen wurden. Deshalb gibt es kein Angrillen, sondern das jährliche Frühjahresfest im April ;)

Bei mir in der nähe ist nur ein FOH (in Ö ist das Angrillen für die FOHs freiwillig) der es Veranstaltet. Ich müsste somit meinem FOH fremdgehen :D

Mein Besuch fällt aus wegen ( siehe Bild) , denke auch das bei diesem Wetter keine Probefahrt möglich ist.

Schnee

Hilfe! Aus welcher Richtung kommst du denn wenn man fragen darf?

Glaub das wird so mancher bei dir in der nähe denken. Schade für den Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!