ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3429 Antworten

Folgendes Bild zeigt eine Momentaufnahme vom 1.4 [66kW] im 5. Gang.

20150318-152500
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 19:52

Wer hat da wohl das Handy bedient/ist gefahren ?! ;-)

Das würde mich auch interessieren. ;)

am 25. Mai 2015 um 20:48

Vielleicht war es ja - ganz legal - eine klassische Digicam und kein Handy. :p

Ich sach' dazu nix... ;)

Img-7747

Astra 150 PS auf einer einsamen Autobahn früh um kurz vor 08:00 Uhr.

Blick_auf_den_Tacho
Bild_nach_aussen

Zitat:

@sir_d schrieb am 25. Mai 2015 um 21:33:48 Uhr:

Folgendes Bild zeigt eine Momentaufnahme vom 1.4 [66kW] im 5. Gang.

Bei so einem Nebel im Auto würde ich nicht fahren :rolleyes:

So, heute als Ersatzwagen mal nen neuen Corsa erhalten.

5Türer Innov. mit 1.4l 90PS und n bisschen Schnickschnack und kein elendiges Touchscreen Radio. :D

Sah in Karbon Grau sehr gut aus mit den Chromakzenten an der Seite, allerdings waren die Chromleisten auf den Türgriffen ein wenig too much meiner Meinung nach. Die Seitenleiste an sich finde ich aber sehr schön. Leider ja nur beim 5T mit dabei. War auch das erste mal, dass ich einen Corsa 5T gefahren bin, allerdings hat mir die Sitzposition nicht so ganz gefallen, da ich wohl so weit hinten Sitze, dass der Gurt nur labberig über der Schulter hängt, anstatt diese leicht runterzudrücken. War für den ersten Moment halt ungewohnt.

Der Motor hatte ein ähnliches Getriebe, wie unser 1.2 von 2008, da es ähnlich übersetzt war, aber etwas hakeliger war als unseres. Der Wagen hatte aber auch erst unter 4000 km, von daher kann ich das schlecht mit unseren 60.000km vergleichen. In der Stadt war man mit dem 1.4er besser unterwegs als im 1.2er, der hat wohl einfach mehr Drehmoment untenrum, sodass er da besser beschleunigt. Dafür fand ich ihn nicht ganz so Drehfreudig. Verbrauch war (zumindest was ich da so im Momentanverbrauch gesehen habe) identisch mit unserem 1.2, die tun sich da irgendwie gar nichts. Deswegen wäre der 1.4er bei den Saugern erste Wahl. Der 1.4er Turbo steht bei mir ganz oben auf der Liste, leider haben sie keinen solchen als Mietwagen.

Der Komfort war wirklich klasse, da poltert es in unserem Innovation doch noch ein wenig mehr. Das normale Radio ist für mich vollkommen ausreichend. Als großer Touchscreenfeind :D bietet es mir alles was ich brauch: Freisprecheinrichtung und Bluetooth Audio Kopplung. :) Klappte auf Anhieb alles wunderbar, schade, wenn ich gleich wieder auf Aux umsteigen muss. :D Das Xenon sieht auch wunderbar aus, allein die Optik macht gut was her. Da die Bremsen innerhalb weniger Stunden gewechselt sind, kann ich mir leider keinen Eindruck im Dunkeln machen. Parkpiepser und Lichtsensor habe ich direkt ausgeschaltet, brauch ich nicht und nervt nur (etwas längere, schmale Einfahrt mit Hecke Links und Haus rechts ergibt ein dauerpiepen... bei allen Autos mit Parkpiepsern die wir hier je hatten).

Hat auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen. Auch wenn in naher Zukunft kein neues Auto ansteht (und erst recht kein Neuwagen), so hat sich der neue Corsa schonmal sehr empfohlen. Schönes Auto!

@Explosivo

Ich habe ja den Touchscreen im Corsa und bin hin und her gerissen. Einerseits ist er cool und sieht gut aus - wenn das Auto steht, kann man hier ideal herumtouchen. Während der Fahrt hätte ich allerdings lieber Hardware-Buttons - die kann man sicherer drücken und man benötigt deutlich weniger Zeit. Aber auch mit dem Touch-Screen kann ich sehr gut leben - was mir allerdings fehlt ist ein Lautstärke-Drehregler.

In manchen Situationen möchte ich sehr schnell von laut auf leise schalten. Die Lenkradbedienung ist hier zu langsam, aber auch am Screen herum zu touchen ist zu langsam. Man kann natürlich auch die "Mute" Funktion am Screen suchen und drauf drücken - aber da muss man den Blick schon wieder zu lange von der Straße nehmen. Den Drehregler drehe ich einfach um und aus ist es mit der Musik. Echt schade, dass hier Opel im Sinne der "unabhängigen" Auto-Presse zu viel an Buttons eingespart hat.

:rolleyes: Die "MUTE"-Taste gibts als Hardware im Lenkrad rechts innen unten. ;)

 

 

Die funktioniert sogar wie beschrieben, aber die versprochenen APP´s fehlen. :mad:

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!