ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Die wohl erste Rückrufaktion für den Corsa E ist hammerhart

Die wohl erste Rückrufaktion für den Corsa E ist hammerhart

Opel Corsa E
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 19:56

Moin!

Ich besitze seit 3 Wochen den neuen Corsa E und da flattert mir heute direkt von Opel Post ins Haus...

Da mein neuer Corsa von fehlenden Schweißpunkten am Dach und der C-Säule betroffen sein könnte, soll ich umgehend einen Termin beim FOH machen. Na das Autoleben fängt ja gut an...

Wer hat auch noch diese tolle Post bekommen?

Beste Antwort im Thema

Du hast doch noch Garantie auf das Fahrzeug, warum selbst Hand anlegen ?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

;)

habe schon

Zitat:

Schweißpunkte

auf der Stirn.

Welches Modell hast du aus welchem Werk???:confused:

Ist es möglich das Schreiben online zustellen mit geschwärzten persönlichen Angaben??

 

:eek: ist halt komisch, erstes ernstes Thema und als erster Beitrag nach Neuanmeldung.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:10

Zitat:

@dieseljens schrieb am 20. Mai 2015 um 22:41:53 Uhr:

;)

habe schon

Zitat:

@dieseljens schrieb am 20. Mai 2015 um 22:41:53 Uhr:

Zitat:

Schweißpunkte

auf der Stirn.

Welches Modell hast du aus welchem Werk???:confused:

Ist es möglich das Schreiben online zustellen mit geschwärzten persönlichen Angaben??

 

:eek: ist halt komisch, erstes ernstes Thema und als erster Beitrag nach Neuanmeldung.

Das Thema findet ich sehr ernst und ärgerlich... ich male mir schon aus, dass neue Schweißpunkte gesetzt und der Corsa neu lackiert werden muss. Ich finde das alles andere als lustig.

Es ist ist eine Corsa 3 Türer 1.4 Turbo aus dem Werk Eisenach.

Zitat:

@Der_Doktor

Das Thema findet ich sehr ernst und ärgerlich... ich male mir schon aus, dass neue Schweißpunkte gesetzt und der Corsa neu lackiert werden muss. Ich finde das alles andere als lustig.

Es ist ist eine Corsa 3 Türer 1.4 Turbo aus dem Werk Eisenach.

Deshalb die Nachfrage, denn solch einer steht für mich zur Abholung bereit!

Das Schreiben bitte auch gern als PN!!

am 21. Mai 2015 um 9:12

Hallo, meine Frau besitzt auch den gleichen... Könnte ich das Schreiben auch per PN bekommen?

@Der_Doktor

Sollte dein Corsa wirklich zu denen gehört wo die Schweißpunkte fehlen wird es eine andere Lösung geben als neue Schweißpunkte zusetzen.:D

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 21. Mai 2015 um 16:56:50 Uhr:

@Der_Doktor

Sollte dein Corsa wirklich zu denen gehört wo die Schweißpunkte fehlen wird es eine andere Lösung geben als neue Schweißpunkte zusetzen.:D

Im Falle eines Falles, klebt UHU wirklich alles :D

am 21. Mai 2015 um 16:50

siehe corsa-e-forum.de !!!

Zitat:

"Dieser Rückruf galt für Adams und Corsa E wegen möglicherweise fehlenden Schweißpunkten am Dach zur C-Säule.

Alle betroffenen Autos werden von Opel zurück geholt und der Kunde bekommt ein neues, ich finds geil 8) . So wird die Aktion gut gelöst, von ca. 150 Autos waren eh nur ca. 40-50 betroffen. Ungefährt 30 zugelassen und der Rest wurde vom FOH erst gar nicht ausgeliefert."

Einen ganz neuen Corsa E? Wow

Zitat:

@wokomi schrieb am 21. Mai 2015 um 18:50:40 Uhr:

siehe corsa-e-forum.de !!!

Zitat:

"Dieser Rückruf galt für Adams und Corsa E wegen möglicherweise fehlenden Schweißpunkten am Dach zur C-Säule.

Alle betroffenen Autos werden von Opel zurück geholt und der Kunde bekommt ein neues, ich finds geil 8) . So wird die Aktion gut gelöst, von ca. 150 Autos waren eh nur ca. 40-50 betroffen. Ungefährt 30 zugelassen und der Rest wurde vom FOH erst gar nicht ausgeliefert."

40 - 50 Autos sind betroffen, das ist ja Garnichts im Vergleich!

207 stehen in der liste.

alles im normalen bereich.

kann schonmal vorkommen.

wir erinnern uns an corsa-b die an der b-säule anfingen durchzubrechen.

:D

am 22. Mai 2015 um 21:28

Welche Ursache hatte eigentlich die reißenden B - Säulen beim B? Ich (Opel - Mechaniker) hatte damals etliche Corsa B mit gerissenen Säulen in der Werkstatt.

weiss i Net mehr.

am 31. Mai 2015 um 20:53

Ich bin seit letztem Donnerstag (28.05.15) Besitzer eines Opel Corsa E 1.4 Innovation 5-Türer als Neuwagen. Heute am 31.05. bin ich bei einem Kollegen zu Besuch gewesen der ihn sich mal ansehen wollte. Als wir die Abdeckung von dem hochgenommen haben was normalerweise sie Reserveradmulde darstellt -Ein Reserverad hat er ja nicht drin- stellten wir fest das die Reserveradmulde mit ca. 10 Zentimetern Regenwasser geflutet war. Werde deswegen gleich morgen zum FOH gehen. Aber woran kann das liegen? Ich vermute ja fehlerhafte Dichtungen an den Rückleuchten....Oder könnte es an diesen zuvor beschriebenen fehlenden Schweisspunkten liegen? Hoffe die finden das Problem ansonsten fährt sich der Wagen richtig geil. Aber mit nem Aquarium rumfahren geht nunmal leider gar nicht...Und für den Kompressor der mitten in der schwappenden Suppe liegt ist das garantiert auch nicht gut. :(

 

Hatte so einen gefluteten Kofferraum auch mal beim FOH gesehen. Nach ein paar Tagen war ich wieder dort und der FOH sagte mir dass da im Heckbereich eine Fuge nicht richtig Mit Dichtungsmasse verschlossen war. Stellt anscheinend kein Problem dar dies ordnungsgemäß abzudichten bzw. es zu reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Die wohl erste Rückrufaktion für den Corsa E ist hammerhart