ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER

Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:57

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

Vorraussetzung:

 

CH/LH ab Werk

oder

CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein ;)

 

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

Hier das Video der Umsetzung: Link

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

1 Problem:

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

 

Alternativ:

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

Einbauzeit ca. 1 Std.

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

 

Zusammengefasst:

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.

Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:57

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

Vorraussetzung:

 

CH/LH ab Werk

oder

CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein ;)

 

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

Hier das Video der Umsetzung: Link

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

1 Problem:

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

 

Alternativ:

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

Einbauzeit ca. 1 Std.

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

 

Zusammengefasst:

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.

Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

894 weitere Antworten
Ähnliche Themen
894 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 16:35

es wird sich hier noch jemand "anders" dazu melden; er hat ebenfalls ein Modul vor einem Jahr von mir erhalten ; er wollte sich wohl hier auch beseitigen; näheres wird er dazu aber sagen...

wie gesagt mangels Zeit und anderer Prioritäten habe ich das ganze "abgetreten"

Ich stelle euch gerne nochmals meine Variante zur Verfügung. Ich habe den Umbau selbst vorgenommen ohne ein Fertigmodul zu verwenden. Die Schaltung funktioniert seit 2010 ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es wird sich hier noch jemand "anders" dazu melden; er hat ebenfalls ein Modul vor einem Jahr von mir erhalten ; er wollte sich wohl hier auch beseitigen; näheres wird er dazu aber sagen...

wie gesagt mangels Zeit und anderer Prioritäten habe ich das ganze "abgetreten"

Hallo an alle,

ich bin der "andere".

Wie Scotty18 schon sagte, habe ich vor etwa einem Jahr auch ein Modul von ihm geordert.

Ich habe es ein wenig "modifiziert" und ist jetzt kompakter und mindestens genauso gut die das "Original".

Da ich die Zeit habe, die Module (mit Genehmigung von Scotty18) zu bauen, würde ich gern vorab wissen, wer sich alles für so ein Modul interessiert.

Ich bitte daher diejenigen, die Interesse haben, mir kurz eine unverbindliche PN zu schicken, damit ich einen Überblick habe, wieviel es ca. sein werden.

Näheres über die Produktionsdauer kann ich danach geben.

Gruss

am 6. Januar 2014 um 23:03

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Nun kann ich meinem Auto etwas neues gönnen.

am 7. Januar 2014 um 12:58

Kannst du schon die Kosten für ein Modul abschätzen bzw. hast du schon einen Fixpreis?

Zitat:

Original geschrieben von lantis98

Kannst du schon die Kosten für ein Modul abschätzen bzw. hast du schon einen Fixpreis?

Hallo,

ich will noch die Woche abwarten, wieviele sich melden, und kann dann einen Fixpreis nennen.

Gruss

Welcher Fixpreis, das Ding kostet keine 5 EUR als ich damals eins zusammenbaut habe und am BNSG angeschlossen habe. Der wo mein A3 fährt hat bis heute immer noch Freude damit. Das anklemmen am BNSG ist schwieriger als das Modul zusammenzubauen.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Kann ich für 5 Euro eins bei Dir kaufen?

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Welcher Fixpreis, das Ding kostet keine 5 EUR als ich damals eins zusammenbaut habe und am BNSG angeschlossen habe. Der wo mein A3 fährt hat bis heute immer noch Freude damit. Das anklemmen am BNSG ist schwieriger als das Modul zusammenzubauen.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

;) na mal wieder nen Ausflug gemacht :rolleyes: ....

für 5€ kannst du mir gleich 100 Stck liefern! Porto übernehme ich dann auch

am 11. Januar 2014 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von species1982

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es wird sich hier noch jemand "anders" dazu melden; er hat ebenfalls ein Modul vor einem Jahr von mir erhalten ; er wollte sich wohl hier auch beseitigen; näheres wird er dazu aber sagen...

wie gesagt mangels Zeit und anderer Prioritäten habe ich das ganze "abgetreten"

Hallo an alle,

ich bin der "andere".

Wie Scotty18 schon sagte, habe ich vor etwa einem Jahr auch ein Modul von ihm geordert.

Ich habe es ein wenig "modifiziert" und ist jetzt kompakter und mindestens genauso gut die das "Original".

Da ich die Zeit habe, die Module (mit Genehmigung von Scotty18) zu bauen, würde ich gern vorab wissen, wer sich alles für so ein Modul interessiert.

Ich bitte daher diejenigen, die Interesse haben, mir kurz eine unverbindliche PN zu schicken, damit ich einen Überblick habe, wieviel es ca. sein werden.

Näheres über die Produktionsdauer kann ich danach geben.

Gruss

Hallo !!

Du schreibst ja du hast das Modul etwas modifiziert. Muss man jetzt immer noch einen Regen oder lichtsensor habe damit es mit dem Modul funktioniert ?

Ich habe bei mir nämlich kein licht und regensensor drin möchte aber natürlich coming/Leaving home haben wenn es irgendwie möglich ist.

Achso mein A3 ist Baujahr 2012. ich hoffe ja das man mit dem jetzt auch was machen kann.

 

MfG

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 7:25

nein beim Bj 2012er kann man generell nichts machen...

am 11. Januar 2014 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein beim Bj 2012er kann man generell nichts machen...

Hatte ich mir schon fast gedacht. Schade aber da kann man wohl nichts machen.

MfG

Hallo,

jetzt habe ich einen groben Überblick wieviele es werden.

Ich werde jetzt die Teile bestellen und sofort nach eintreffen kann ich mit der Produktion beginnen.

Ich denke, ende nächster Woche kann ich die ersten verschicken.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Casimir01

 

Du schreibst ja du hast das Modul etwas modifiziert. Muss man jetzt immer noch einen Regen oder lichtsensor habe damit es mit dem Modul funktioniert ?

Ich habe bei mir nämlich kein licht und regensensor drin möchte aber natürlich coming/Leaving home haben wenn es irgendwie möglich ist.

Achso mein A3 ist Baujahr 2012. ich hoffe ja das man mit dem jetzt auch was machen kann.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein beim Bj 2012er kann man generell nichts machen...

Hi,

das scheint nicht ganz zu stimmen.

Habe HIER in der Wiki entdeckt, das es doch möglich sein soll.

Da ich leider keinen entsprechenden Audi da habe, kann ich es nicht bestätigen.

Gruss

am 12. Januar 2014 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von species1982

Hi,

das scheint nicht ganz zu stimmen.

Habe HIER in der Wiki entdeckt, das es doch möglich sein soll.

Da ich leider keinen entsprechenden Audi da habe, kann ich es nicht bestätigen.

Gruss

Jepp geht, hab ich auch schon codiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER