Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Eine Funktion aka Tempoübernahme + 19 km/h wäre nice 🙂 geht das ?!?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 19. Juli 2016 um 21:11:24 Uhr:

Du musst die neueste beta Software von vcds verwenden (16.6.0).

Klick

Aber Achtung: nach dem dafür erforderlichen Firmwareupdate des Kabels läuft dann keine ältere Version mehr.

Ich hab beides und beides läuft weiterhin. Sogar ältere Autos Bj 2000 ohne can

Ich meinte ja auch nur, dass nach dem Firmwareupdate des Kabels keine ältere Version von vcds mehr mit dem Kabel funktionert. Diese Warnmeldung kommt bei der Installation der beta gefühlt fünf mal.

Mal was anderes: Arbeitet jemand hier zufällig bei einem Audi Service Partner? Ich würde gerne mal wissen, wo so in der Historie von meinem Auto steht. Oder gibt es mittlerweile ne Möglichkeit für den Endkunden das selbst einzusehen?

Ähnliche Themen

Lach DJ das möchte ich auch gerne sehn boe meiner ist mehr da wie hier zu hause

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 20. Juli 2016 um 15:38:30 Uhr:

Mal was anderes: Arbeitet jemand hier zufällig bei einem Audi Service Partner? Ich würde gerne mal wissen, wo so in der Historie von meinem Auto steht. Oder gibt es mittlerweile ne Möglichkeit für den Endkunden das selbst einzusehen?

freundlich beim Händler anfragen ; ob er einen blick drauf werfen lässt; ausdrucken wird keiner was so leicht

Dachte da eher an eine Art "Prüfblick" mit folgender Auskunft. Einen Ausdruck rücken die nicht raus. Aber es hätte ja sein können, dass mal jemand für mich reinschauen kann und mir dann eine Art persönliches Statement dazu abgibt 😉

Kann man das Coming/Leaving Home Licht verändern?

Mich stört bei Coming Home, dass beim Abstellen des Motors die Hauptscheinwerfer ausgehen, aber beim Aussteigen wieder angehen.

Am liebsten wäre mir, wenn man nur die LED Leisten, sowohl bei Coming als auch bei Leaving Home, sieht.

Zitat:

Erkenne keinen Unterschied, wenn ich 'mit Toleranz' auswähle, kam aber noch nicht dazu, die Bedienungsanleitung zu konsultieren :-)

Toleranz bezieht sich auf die Warnung im Head-Up oder Cockpit, ab wieviel km/h drüber es zum Blinken beginnt. Hat nix mit der automatischen Regelung auf die zulässige Geschwindigkeit zu tun.

Zitat:

@a_minor schrieb am 20. Juli 2016 um 22:05:34 Uhr:

Kann man das Coming/Leaving Home Licht verändern?

Da würde ich auch gerne was verändern können..., aber da gibt es wohl noch nix.

Zitat:

@a_minor schrieb am 20. Juli 2016 um 22:05:34 Uhr:

Am liebsten wäre mir, wenn man nur die LED Leisten, sowohl bei Coming als auch bei Leaving Home, sieht.

Die Hauptscheinwerfer kann man beim CH / LH rausnehmen. Die Konfiguration habe ich jetzt natürlich nicht parat und muss nachsehen, ob und wo ich das notiert habe.

Intressant 🙂.

Hallo. Hab jetzt die Rücklichter mit TFL aktivieren im Wiki ergänzt 🙂.

@Gonzo2028

Wie hast du das codiert :-D?

Das passt besser 🙂

Etwas seltsam, dass der rote Bereich bei 5.000 Umdrehungen beginnt :P

Deine Antwort