1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion

Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8566 weitere Antworten
8566 Antworten

Gibt einige User die das anbieten. Ist halt interessant von wo du kommst

jeder der VCP hat; aus welcher gegend kommst du denn ?

Ist es eigentlich auch möglich in der Software der Assistenzsysteme Änderungen vorzunehmen? Ich denke da an solche Sachen wie im Stau Assistent die Zeit zu verlängern, in der das Fahrzeug wieder von alleine anfährt ohne, dass ich das Gaspedal oder den Hebel betätigen muss.
Oder die Zeit Verlängern in der ich beim Teilautonomen fahren das Lenkrad wieder berühren muss usw. ?

Und ich möchte als Antwort bitte nur wissen ob es möglich ist oder nicht? Und nicht ob es erlaubt oder sinnvoll ist. 😉

Ähnliche Themen

nein das geht nicht
wie beim Vorgänger auch; irgenwdann muss halt die "Hand" angelegt werden

Schade. Hätte ja sein können. Sind ja beides nur Programmierungen. Hätte ja schon gereicht wenn man es irgendwie auf 30 Sekunden hoch setzen könnte.
Genau wie das Selbstständige wieder anfahren im Stop and Go.
So das er es wie die neue E Klasse bis 30 Sekunden macht.

Weiß eigentlich jemand, ob die Telefoniefunktion über die SIM Karte im MMI eine reine Codierung (Funktion sonst nur mit Phone Box) ist oder ob auch Hardware betroffen ist.
Da der SIM Leser vorhanden ist und z.B. für Connect auch ein LTE Modul vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da weitere Hardware nur zum Telefonieren verbaut wird. Das LTE Modul wird vermutlich Daten & Sprache abdecken oder?
Kennt jemand die technischen Details?

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 7. Januar 2016 um 14:34:25 Uhr:

Schade. Hätte ja sein können. Sind ja beides nur Programmierungen. Hätte ja schon gereicht wenn man es irgendwie auf 30 Sekunden hoch setzen könnte.
Genau wie das Selbstständige wieder anfahren im Stop and Go.
So das er es wie die neue E Klasse bis 30 Sekunden macht.

Wo kommen denn bitte 30 Sekunden her? Laut Spiegel:

"Denn die bislang finale Entscheidung darüber, in welchem Geschwindigkeitsbereich der Drive Pilot funktioniert (0 bis 210 km/h), bei welchem Tempo die E-Klasse fast allein überholt (75 bis 180 km/h) und wie lange das System aktiv bleibt, wenn der Wagen, zum Beispiel im Stop-and-Go erst einmal steht und danach wieder anfahren muss (3 Sekunden), die wurde erst vor drei Monaten gefällt und dann als Update auf die Steuerchips der Prototypen aufgespielt."

Steht in einem Artikel in den News hier bei Motor Talk.

"Bei den Assistenten geht die E-Klasse den nächsten Schritt in Richtung autonomes Fahren: Anders als der Vorgänger, fährt die E-Klasse auch nach einem Stillstand von maximal 30 Sekunden allein wieder an. Der Abstandstempomat funktioniert bis 210 km/h und soll bis 130 km/h auch ohne eindeutige Fahrbahnlinien auskommen."

Hmm - na dann sind wir mal gespannt welches Medium Recht hat :-)

Zitat:

@SpiritD schrieb am 7. Januar 2016 um 15:19:55 Uhr:

Weiß eigentlich jemand, ob die Telefoniefunktion über die SIM Karte im MMI eine reine Codierung (Funktion sonst nur mit Phone Box) ist oder ob auch Hardware betroffen ist.
Da der SIM Leser vorhanden ist und z.B. für Connect auch ein LTE Modul vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da weitere Hardware nur zum Telefonieren verbaut wird. Das LTE Modul wird vermutlich Daten & Sprache abdecken oder?
Kennt jemand die technischen Details?

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann ja jmd mal nachschauen, ich hab zwar alles zum auslesen und codieren doch leider mein auto nicht 😉

Ich habe mal etwas geschaut und im A6 lässt sich die Auswahlmöglichkeit der SIM aktivieren im Green Menü des MMI:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=730836

NAD Activiation heißt das Stichwort somit denke ich das dies auch beim neuen A4 gehen wird. Hat mal jmd das Green Menü getestet ob das noch geht?

Geht, aber ist jetzt alles anders. Mit VCDS kannst du es nicht mehr freischalten.

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 8. Januar 2016 um 15:29:00 Uhr:

Ich habe mal etwas geschaut und im A6 lässt sich die Auswahlmöglichkeit der SIM aktivieren im Green Menü des MMI:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=730836

NAD Activiation heißt das Stichwort somit denke ich das dies auch beim neuen A4 gehen wird. Hat mal jmd das Green Menü getestet ob das noch geht?

du kannst das HM aus dem a6 vor Facelift nicht mit dem MIBII vergleichen!

das ist komplett anders aufgebaut und dort hast du auch nicht den Umfang wie beim MMI

Gibt es eigentlich schon was neues ob sich die VZE freischalten lässt wenn man eh eine Kamera z.B. in Verbindung mit Matrix LED hat?

Deine Antwort