1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6389 Antworten

Ok dann wirds daran liegen.

Ich habe kein Navi nur Radio Concert.

Zitat:

Gruß Tobias
Habt ihr ein MMI-Navi oder "nur" Radio? Mein 2010er mit MMI Navigation Plus wiederholt bei Druck auf die rechte Walze die letzte Navigations-Ansage. Stummschalten geht nur durch Druck auf den MMI-Lautstärkenregler/Einschaltknopf oder durch runterdrehen der Walze am Multifunktionslenkrad.
Ist auch bei Druck auf die rechte Walze ohne Navi-Zielführung so. Da kommt dann einfach die Ansage "Die Zielführung ist nicht aktiv".

.

und ich dachte schon, nur ich hätte die alte Technik abbekommen

;)

Ich habe das Radio Concert. Kein Navi.

Zitat:

Original geschrieben von firby1980

Ok dann wirds daran liegen.
Ich habe kein Navi nur Radio Concert.

Zitat:

Original geschrieben von firby1980

Zitat:

Gruß Tobias
Habt ihr ein MMI-Navi oder "nur" Radio? Mein 2010er mit MMI Navigation Plus wiederholt bei Druck auf die rechte Walze die letzte Navigations-Ansage. Stummschalten geht nur durch Druck auf den MMI-Lautstärkenregler/Einschaltknopf oder durch runterdrehen der Walze am Multifunktionslenkrad.
Ist auch bei Druck auf die rechte Walze ohne Navi-Zielführung so. Da kommt dann einfach die Ansage "Die Zielführung ist nicht aktiv".

.
und ich dachte schon, nur ich hätte die alte Technik abbekommen ;)
[/quote

Da könnte man jetzt vermuten, dass man diese Funktion vielleicht doch umcodieren kann. Wenns bei Concert Mute ist und bei Navi die letzte Ansage gibt es bestimmt auch irgendwo ein Bit dafür...

die musik ist still, nur die navi tante nicht

Hallo ihr Spezalisten!
In einem anderen Thread kam eine Vermutung auf, dass es im Menü der Reifendruckkontrolle vielleicht noch mehr Einträge geben kann.
Ist es vielleicht möglich in diesem Menü den aktuellen Reifendruck oder ähnliches anzeigen zu lassen?

Hast Du nen Link bevor ich lange suche?

Tnx, die Antwort steht aber mittlerweile im verlinkten Thread.

Gibt es eine gesammelte Auflistung aller Funktionen, die hier erörtert wurden? Ich sitzte jetzt seit einer Stunde über diesem Thread und habe nicht mal ein Drittel lesen/überfliegen können.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass jemand mal eine Zusammenfassung gemacht hat.
Danke für eure Hilfe!
Grüße, Flo
[benötigt für A5 3.0 TDI Sportback, 7-Gang-S-Tronic]

Eine mit allen Funktionen bestimmt nicht, aber mit vielen ...

Hallo an alle...
Ich komme nicht wirklich weiter, hab jetzt 4 Stunden alles mögliche hier gelesen, nur nicht das gefunden, was ich wissen will.
In meinem A4 8k Bj. 09 existieren nur die Steuergeräte 01, 03, 04, 05, 08, 09, 10, 15, 16, 17, 19, 42,46, 52, 53, 55, 56, 62 und 72.
Daraus schließe ich das ich kein mmi 2g bzw. 3g habe, sondern nur ein Radio Concert. Also 2g oder 3g nur mit Navi, was ich nicht habe.
Kann man hier auch das Hidden Menü im Concert freischalten? Wenn ja, wie?

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von black_harrier

Nein, leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von black_harrier

Nein, leider nicht.

Stimmt, leider nicht.

aloha!
wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt, das große licht, was oben in der mit leuchtet, wenn man z.b die türen auf macht zu dimmen?
Wenn ich im dunkeln ins auto steige, kommt mir das so vor, als wäre das eine fussballfeldbeleuchtung. :D
Wäre schön, wenn man die Leuchtkraft etwas senken könnte.

gruß
micha

Wenn da die Glühobstsoffitten drin sind, tausch sie doch einfach gegen schwächere aus. Die originalen haben glaub ich 10W, nimmste halt 5W rein. Kosten dürften minimal sein ...

Deine Antwort