Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Mich würde noch immer interessieren, ob es möglich ist das Autobahnlicht (also dass die Xenons etwas höher fahren und das Licht fokusierter wird) bei den normalen Xenons ohne DLA zu aktivieren.
Jemand dazu was Neues?
Mein letzter Stand war das:
http://www.motor-talk.de/.../autobahnlicht-t5446230.html?...
Ich habe Xenon mit Halogen TFL: Daher die Frage ob sich per VCP so etwas programmieren lässt?
Da das Schwenk-modul beim normalen Xenon fehlt, kann man sie zwar nicht nach innen schwenken aber zumindest etwas anheben.
Schwenkmodul beim normalen Xenon mit Kurvenlicht ist vorhanden, also zumindest bei mir.
Gibt ja:
- Xenon mit Halogen TFL
- Xenon mit LED TFL
- Xenon mit LED TFL + DLA
Ähnliche Themen
Ich hab das mittlere.
Zitat:
@piwo0072 schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:18:08 Uhr:
Mit VCDS kann man ja Codieren? Und mit VCP u.a. auch Programmieren?Währen da folgende Dinge machbar/denkbar!?
...
- Ab einer bestimmten Geschwindigkeit (140?) die Xenon Scheinwerfer etwas nach oben fahren (Autobahnlicht).
Ja kann man codieren. Da die Xenon-Leuchten das dynamische Kurvenlicht haben, ist das komplette AFS-System codierbar. Somit nicht nur das Autobahnlicht, sondern auch das Stadtlicht, Regenlicht und Allwetterlicht
Gibt's da eine Anleitung dafür? Wäre für mich auch interessant.
Im Stg 55 in der Codierung des Byte 4 die Bits 2 bis 5 aktivieren.
Nach der Codierung muss allerdings die Grundeinstellung der Xenon-Scheinwerfer neu angelernt werden. Das machst du im STG 55 unter Grundeinstellung
Ich habe im meinem Golf CS das Xenon mit DLA. Habe ich automatisch das AFS aktiv? Ich merke jedenfalls davon nix. Das DLA maskiert funktioniert. Oder muss das auch bei mir aktiviert werden?
MfG
Zitat:
@djduese83 schrieb am 1. Januar 2017 um 22:28:14 Uhr:
Zitat:
@piwo0072 schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:18:08 Uhr:
Mit VCDS kann man ja Codieren? Und mit VCP u.a. auch Programmieren?Währen da folgende Dinge machbar/denkbar!?
...
- Ab einer bestimmten Geschwindigkeit (140?) die Xenon Scheinwerfer etwas nach oben fahren (Autobahnlicht).Ja kann man codieren. Da die Xenon-Leuchten das dynamische Kurvenlicht haben, ist das komplette AFS-System codierbar. Somit nicht nur das Autobahnlicht, sondern auch das Stadtlicht, Regenlicht und Allwetterlicht
Bei mir ist "Autobahnlicht aktiv" bereits gesetzt. Ist es denn dann auch aktiv?
Wie macht man die Grundeinstellung genau?
Problem ist ja dass noch immer keiner sagen kann ob das AFS usw. auch bei Xenon mit Kurvenlicht ohne DLA aktiv ist. Kann man das irgendwie auslesen? Wie gesagt, laut Codierung ist es aktiv bei mir.
Kann mir einen von den Profis weiterhelfen?
Was genau ist "Maskiertes Dauerfahrlicht (MDF) aktiv/freigeschaltet" im STG55 Byte 4 Bit 6?
Was bedeutet "Allwetterlicht"?
Ab wieviel km/h setzt aktiviert sich das Autobahnlicht?
Danke schonmal im voraus.
Ist etwas davon bei Dir bereits gesetzt?
nur das Allwetterlicht
Autobahnlicht nicht? Bei mir ist es drin, seh aber auch keine Veränderung.
ich werde mal noch Bit 2-5 aktivieren, so wie djduese meinte, und schauen was sich da tut.