ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Autobahnlicht

Autobahnlicht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!

Mein Kollege wollte sich an seinem A3 das "Autobahnlicht" codieren lassen, sowie noch ein paar andere Dinge. Ich hab bis dahin noch nie was davon gehört... Es soll an meinem GTI aber nach Recherchen serie sein und ab 140 km/h die Autobahn weiter ausleuchten (nicht verwechseln mit dem Dynamic Light Assistent).

War eben probehalber mal auf der Bahn und konnte aber keinen Unterschied ab besagter Geschwindigkeit feststellen.

Ich habe nur das normale Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht. TFL in Led. Laut ihm und dem Netz sollte es funktionieren und ab Golf 6 mit Xenon serie sein.

Noch eine andere Frage.. mein leaving home ist auf 20 Sekunden eingestellt, doch das Licht geht bereits beim Ausstellen des Motors aus ?! (Start/Stopp Knopf)

Vielleicht kann mir ja einer helfen ;)

 

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema
am 24. September 2015 um 21:02

Zitat:

@runn3r schrieb am 24. September 2015 um 22:58:47 Uhr:

Zitat:

@Andreas01110 schrieb am 24. September 2015 um 22:45:44 Uhr:

Leasing home? :D

Scheiß Autokorrektur :D

To the Guy who invented Autocorrect: Duck You. :D

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Geht das dann auch mit den normalen ihne DLA?

Das weiß niemand, daher meine Frage ob es jemand mit VCDS nachsehen kann bei folgenden Modellen:

Xenon (Halogen TFL)

Xenon (LED TFL+Kurvenlicht)

 

Vielleicht ist es im ALWR Steuergerät ja trotzdem aktivierbar. Alles andere ist Spekulation.

Ich schaue nachher mal beim Golf meiner Freundin, die hat Xenon mit Halogen TFL.

 

Ist nicht mit LED TFL immer Kurvenlicht und DLA mit an Bord? Zumindest der Scheinwerfer mit LED TFL kann alles. Ich denke es gibt nur die zwei Arten an Scheinwerfern.

Nein es gibt 3 Arten.

Xenon + Halogen TFL

Xenon + LED TFL + Kurvenfahrlicht (war nur bis zu einem bestimmten MJ erhältlich)

Xenon + LED TFL und DLA bzw. Active Lightning ( Ab MJ15 gab es LED TFL nur in Verbindung mit DLA)

 

Hoffe habe alles soweit korrekt aufgezählt.

 

P.S. im GTI Clubsport gibt es glaube wieder LED TFL ohne DLA bzw. Active Lightning.

Zitat:

@LukasT. schrieb am 6. April 2016 um 10:29:07 Uhr:

Ich schaue nachher mal beim Golf meiner Freundin, die hat Xenon mit Halogen TFL.

Super, danke.

Vielleicht könntest du auch ein Foto/Screenshot einstellen was man alles Codieren kann im ALWR Stg?

@Passe_gtd

 

Kleine Korrektur, LED TFL nur in Verbindung mit DLA erst ab Mj 2016 und nicht 15.

Hier zunächst mal mein Steuergerät mit LED TFL und DLA.

Img-1508
Img-1509
Img-1510
+2

... hier das aus dem Golf mit Xenon und Halogen TFL.

Wie man sieht, kann man gar nicht viel Codieren und einige Bytes sind nicht dokumentiert.

Img-1513
Img-1514

Vielen Dank @LukasT.

Viel kann man bei Xenon mit Halogen TFL wahrlich nicht einstellen :)

 

Dann sind wir der Sache einen guten Schritt näher.

Scheint es wohl ein Feature für DLA Fahrzeuge zu sein, außer es findet noch jemand die Einstellmöglichkeit für Xenon mit LED TFL.

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 6. April 2016 um 16:16:19 Uhr:

@Passe_gtd

Kleine Korrektur, LED TFL nur in Verbindung mit DLA erst ab Mj 2016 und nicht 15.

Mein SV MJ 16 (Sept 15 gebaut) hat im Lounge Plus kein DLA und Active Lighning, obwohl

er Xenon und LED TFL hat ;)

http://www.volkswagen.de/.../...aeder~2Fraeder___reifen~2Fmradcn0.html

Lounge-paket

Bei EU-Fahrzeugen ist die Kombination im MJ 2016 auch noch möglich!

Zitat:

@jrda schrieb am 6. April 2016 um 21:01:13 Uhr:

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 6. April 2016 um 16:16:19 Uhr:

@Passe_gtd

Kleine Korrektur, LED TFL nur in Verbindung mit DLA erst ab Mj 2016 und nicht 15.

Mein SV MJ 16 (Sept 15 gebaut) hat im Lounge Plus kein DLA und Active Lighning, obwohl

er Xenon und LED TFL hat ;)

http://www.volkswagen.de/.../...aeder~2Fraeder___reifen~2Fmradcn0.html

...ließ dir mal den Text über den Stichpunkten zum Lunge Plus- Paket nochmal durch... ;)

Was meinst du genau? DLA ist ja das Fernlicht Automatisch http://www.volkswagen.de/.../dynamic_light_assist.html und das hat das Lounge Paket ja nicht.

Doppelpost durch App

DLA ist das daueraktive fahren mit Fernlicht, bei dem dann ab ca. 60km/h Lichtquellen ausgeschnitten werden (Maskiert).

Die Linse wird über eine Walze verändert, sodass kein Fahrzeug geblendet wird.

Die Lichtquelle wird ausgeschnitten und wird nicht beleuchtet.

 

Light Assist: Wie beim G6

Fernlicht wird automatisch aktiviert und deaktiviert.

 

Bei beiden Systemen muss der Schalter auf Auto stehen, zudem wenn es nicht codiert ist bei jedem Zündungsstart aktiviert werden.

 

Mit Fahrprofilauswahl im Eco Vollmodus wird das DLA zum einfachen Light Assist.

Kurvenlicht funktioniert hier trotzdem bei MJ 2016

Deine Antwort
Ähnliche Themen