Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Mit VCDS. Und ist auch die aktuellste Version.
Hallo Codierungsexperten,
ich brauche mal Hilfe .. ich habe mein LED NSW zum LED Tagfahrlicht U dazu codiert und zusätzlich das Ein und Ausschalten des Tagfahrlicht im Car Menü codiert.
Nun möchte ich gerne über das Car Menü NUR die LED NSW deaktivieren (für TÜV) , also im Car Menu Tagfahrlicht Häkchen raus und die LED NSW gehen aus und das normale LED Tagfahrlicht U bleibt an.
Jemand ne Idee ??
Danke im voraus
Rauscodieren... das Häcken im Infotainment aktiviert oder deaktiviert die Lichtfunktion TFL.... wenn du die NSW auf TFL codiert hast sind die mit den LED TFL im Hauptscheinwerfer quasi gleichgeschaltet.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 7. September 2015 um 18:06:49 Uhr:
Rauscodieren... das Häcken im Infotainment aktiviert oder deaktiviert die Lichtfunktion TFL.... wenn du die NSW auf TFL codiert hast sind die mit den LED TFL im Hauptscheinwerfer quasi gleichgeschaltet.
Und wie codiere ich nu das nu raus ? Sorry ich codiere nicht selbst sondern hab nen Kumpel und dem serviere ich gerne die Lösung damit wir nicht lange "rumspielen"
Ähnliche Themen
Zitat:
@MatthiasGTD schrieb am 7. September 2015 um 19:04:17 Uhr:
Und wie codiere ich nu das nu raus ? Sorry ich codiere nicht selbst sondern hab nen Kumpel und dem serviere ich gerne die Lösung damit wir nicht lange "rumspielen"Zitat:
@itasuomessa schrieb am 7. September 2015 um 18:06:49 Uhr:
-Tagfahrlicht mit NSW LED:
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(8)-Leuchte 12NL LB45-Lichtfunktion C12 auf Daytime running Lights
(10)- Leuchte 12NL LB45-Dimmwert auf 40
(8)-Leuchte 13NL RB5-Lichtfunktion C13 auf Daytime running Lights
(10)- Leuchte 13NL RB5-Dimmwert auf 40
so haben wir die NSW momentan codiert
Originale Adaptierung für TÜV wiederherstellen.... einzeln wirst du die TFL Funktion der Nebler nicht abschalten können. Wie schon gesagt werden nicht die Leuchten sondern die Funktion dahinter eingeschaltet, diese aktiviert wiederum je nach Parametrierung die Leuchten....
achsooo ... schade ... trotzdem Danke
Gibt es eine Möglichkeit der Codierung das das Radio/Infotainment System nicht nach abziehen des Zündschlüssels ausgeht sondern erst beim Abschließen?
So kenne ich es aus den Fahrzeugen mit Kessy... Vielleicht auch mit Schlüssel möglich?
Ein derartiger Nachlauf ist mir beim schnöden Zündschlüssel nicht bekannt.
Mit Tricks kann man jedoch den Nachlauf bei Zündung aus, aber steckendem Schlüssel bzw Betrieb des Radios ohne steckendem Schlüssel über den on/off Button verlängern (im Autokino zb).
Zitat:
@VWpiwo schrieb am 8. September 2015 um 19:13:26 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit der Codierung das das Radio/Infotainment System nicht nach abziehen des Zündschlüssels ausgeht sondern erst beim Abschließen?
So kenne ich es aus den Fahrzeugen mit Kessy... Vielleicht auch mit Schlüssel möglich?
Das geht bei mir nicht beim Abschließen, sondern schon beim Öffnen der Fahrertüre aus.
Zitat:
Das geht bei mir nicht beim Abschließen, sondern schon beim Öffnen der Fahrertüre aus.
Okay, danke für die Info. Kenne das aus den Firmenwagen BMW's ohne Zündschlüssel, da geht das Radio erst beim Abschließen aus.
würde mich eher stören 😉 wenn es so wäre...
Zündung aus und ich will eh aus dem Auto raus (so sehe ich das)
Zitat:
@schaefersklaus schrieb am 8. September 2015 um 19:29:18 Uhr:
Wird wohl am Keyless liegen, denn bei mir geht es auch mit dem Abziehen des Schlüssels aus.
Da haben die eben stellvertretend die nächste Aktion genommen (Tür offen).
Ja,es liegt am Keyless
Zitat:
@MatthiasGTD schrieb am 7. September 2015 um 18:04:01 Uhr:
Hallo Codierungsexperten,ich brauche mal Hilfe .. ich habe mein LED NSW zum LED Tagfahrlicht U dazu codiert und zusätzlich das Ein und Ausschalten des Tagfahrlicht im Car Menü codiert.
Nun möchte ich gerne über das Car Menü NUR die LED NSW deaktivieren (für TÜV) , also im Car Menu Tagfahrlicht Häkchen raus und die LED NSW gehen aus und das normale LED Tagfahrlicht U bleibt an.Jemand ne Idee ??
Danke im voraus
Moin,
einfach für Leuchte2SL und Leuchte3SL sowie Leuchte4TFL und Leuchte5TFL die Lichtfunktion A von "Tagfahrlicht" auf "Klemme 15 mit Nachlauf bis Fahrzeugstillstand ändern". Anschließend wird über den Menüeintrag nur die Nebelleuchten geschaltet.