1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 27. Juni 2015 um 14:40:21 Uhr:

Kann man ...

(1)-Leuchte12NL LB45-Lasttyp 12;10 - allgemeine Scheinwerfer
(2)-Leuchte12NL LB45-Lampendefektbitposition 12;38
(3)-Leuchte12NL LB45-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 12;22
(4)-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion A 12;Nebellicht links
(5)-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B 12;Abbiegelicht links
(6)-Leuchte12NL LB45-Dimmwert AB 12;100
(7)-Leuchte12NL LB45-Lichtansteuerung HD AB 12;Always
(8)-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion C 12;Lichthupe generell
(9)-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion D 12;nicht aktiv
(10)-Leuchte12NL LB45-Dimmwert CD 12;100

(1)-Leuchte13NL RB5-Lasttyp 13;10 - allgemeine Scheinwerfer
(2)-Leuchte13NL RB5-Lampendefektbitposition 13;42
(3)-Leuchte13NL RB5-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 13;23
(4)-Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion A 13;Nebellicht rechts
(5)-Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion B 13;Abbiegelicht rechts
(6)-Leuchte13NL RB5-Dimmwert AB 13;100
(7)-Leuchte13NL RB5-Lichtansteuerung HD AB 13;Always
(8)-Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion C 13;Lichthupe generell
(9)-Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion D 13;nicht aktiv
(10)-Leuchte13NL RB5-Dimmwert CD 13;100

Da leuchtet xenon und nebler als lichthupe. Es sollte doch ohne xenon sein?

Dann nimmt man eben von xenon das Fernlicht raus..

sollte leuchte 10 und 11 sein

Hallo,

ich habe einen ganz neuen Golf 7 Variant Lounge.

Nun habe ich folgendes festgestellt. Die Türen verriegeln sich automatisch beim los fahren.

- Halte ich an, zieh den Zündschlüssel ab, steige aus und möchte den Kofferraum öffnen, ist dieser verschlossen. Ich muss erst am Schlüssel den Golf öffnen.
Muss man das programmieren, dass alle Türen geöffnet werden, sobald ich den Schlüssel ab ziehe? In meinem alten Golf 6 Variant ging dies problemlos.

- Halte ich an und jemand steigt aus, sind auch noch alle anderen Türen geschlossen. Muss man dies auch programmieren, dass sich alle Türen öffnen, sobald man jemand aussteigt?

VCDS ist vorhanden, ich habe da nur noch nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das automatische verriegeln im Car menü raus nehmen

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 28. Juni 2015 um 13:16:41 Uhr:

Hallo,

ich habe einen ganz neuen Golf 7 Variant Lounge.

Nun habe ich folgendes festgestellt. Die Türen verriegeln sich automatisch beim los fahren.

- Halte ich an, zieh den Zündschlüssel ab, steige aus und möchte den Kofferraum öffnen, ist dieser verschlossen. Ich muss erst am Schlüssel den Golf öffnen.
Muss man das programmieren, dass alle Türen geöffnet werden, sobald ich den Schlüssel ab ziehe? In meinem alten Golf 6 Variant ging dies problemlos.

- Halte ich an und jemand steigt aus, sind auch noch alle anderen Türen geschlossen. Muss man dies auch programmieren, dass sich alle Türen öffnen, sobald man jemand aussteigt?

VCDS ist vorhanden, ich habe da nur noch nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zur zweiten Frage gebe ich mika recht. Wenn Dich das stört, dann schalte das automatische Verriegeln ab.

Bei der ersten Frage bin ich jetzt aber unsicher, denn mein Auto hat Keyless und ich kenne das "Verhalten" eines Fahrzeugs mit Zündschlüssel nicht.
Ich würde aber sagen, dass das nicht richtig ist. Wenn man an unserem Touran (Bj 2004) den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht, sind alle Türen und der Kofferraum entriegelt. So sollte es m.M.n. sein.

Gruß.

Der soll schon noch automatisch verriegeln 😉

Nur hält immer alle Türen und die Heckklappe öffnen, wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloß ziehe oder jemand von innen eine Tür öffnet.

So wars in meinem 5er und 6er Golf.

PS:

Habe noch einige Fragen. Wenn diese schon gestellt wurden, dann sagt es mir bitte wo ich die Infos finde 🙂

1) Ist es möglich die Farbe der Ambientebeleuchtung zu ändern?
2) Ist es möglich das Proaktive Insassenschutzsystem zu codieren?
3) Ist es möglich den Ausparkassistent zu codieren, bei vorhandenen Parklenkassistent mit Park Pilot?
4) Ist es möglich die Fahrprofilauswahl zu codieren, sodass es über die MFA Premium einstellbar ist? Ein festes Profil sollte man doch mit VCDS festlegen können, oder?
5) Ist es möglich App-Connect bei einem Composition Media Generation 2 zu codieren?
6) Ist es möglich die Sprachbedienung bei einem Composition Media Generation 2 zu codieren, ohne neue Hardware zu verbauen?

Moin hab da mal ne Frage,

welche Codierungen sind nötig, um die Blinker in der Pacecarmodus zu bringen?

Danke LG Matthias

Pacecarmodus ist nicht möglich bei den LED Rücklichter ...

Wieso soll das nicht möglich sein? Gibt doch genügend Videos davon!

Zitat:

@Marius-Sydney schrieb am 29. Juni 2015 um 09:06:25 Uhr:

Pacecarmodus ist nicht möglich bei den LED Rücklichter ...

Schau mal hier

Link

Pacecar Blinken ist NUR bei den Led-rückleuchten ab Werk möglich ;-)

Deine Antwort