ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten
am 28. Juli 2014 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Wenn ich das richtig deute meint er, ob man das so codieren kann, dass, wenn er das Auto verschliesst, die Fenster geschlossen werden, ohne das lange auf die fb zu drücken.

Genau so hab ichs gemeint.

Nein, das geht nicht.

am 28. Juli 2014 um 21:36

Schade hätte Sinn gemacht.

Da haben aber die Batteriehersteller was dagegen ;)

Andererseits kann man so bestimmen, wie weit die Fenster göffnet sein sollen.

am 29. Juli 2014 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von peterfido

Da haben aber die Batteriehersteller was dagegen ;)

Andererseits kann man so bestimmen, wie weit die Fenster göffnet sein sollen.

:confused: Es ging nicht um das Öffnen, sondern um das VERSCHLIEßEN:confused:

Was sollten die Batteriehersteller dagegen haben??

Na die Batterie hält doch wesentlich länger, wenn man nicht mehr so lange auf die FB drücken muss.

Ich weiß, dass es ums Schließen geht. Wenn es aber auf dem Weg nach oben angehalten wird, ist es immer noch offen, weil eine Öffnung sichtbar ist. Deswegen habe ich geöffnet und nicht geschlossen geschrieben.

Ich habs gleich kapiert.

Ich habs gleich kapiert. Hat wohl eher was mit sicherheit zu tun, man schaut so noch bei zu, wenn das fenster hochfährt, andererseits geht man einfach nur weg...

Beim Passat hat das immer wunderbar funktioniert. Da gabs die Funktion im Komfort-Stg.

Das vermisse ich tatsächlich ein bisschen ;)

Hat bei allen auf der golf 5 Plattform funktioniert wie G5,Touran,Tiguan Rocco und Passat bis heute weil er noch das "46 hat.

Ab der Golf 6 Plattform leider nicht mehr bekannt.

am 30. Juli 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hat bei allen auf der golf 5 Plattform funktioniert wie G5,Touran,Tiguan Rocco und Passat bis heute weil er noch das "46 hat.

Ab der Golf 6 Plattform leider nicht mehr bekannt.

Bei unserem G5 BJ 2006 funktioniert das leider nicht ;) Da muss man immer die FFB gedrückt halten.

Da muss es codiert werden ??

Nur eine Kleinigkeit, aber man kann das US-Standlicht auch explizit für "Show & Shine" codieren. Das heißt, es ist nur aktiv, wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht. Bei 0, Auto und Abblendlicht ist es dann aus.

Ich liefere sicherheitshalber mal die volle Codierung:

Code:
-- US-Standlicht explizit nur als Standlicht benutzen --
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > ...
> Kanal "(8)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion C 0" > Wert auf "Standlicht vorn (Positionslicht; Begrenzungslicht)"
> Kanal "(10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD 0" > Wert auf "25" (gewünschter Prozentsatz)
> Kanal "(11)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction CD 0" > Wert auf "maximize"
> Kanal "(8)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion C 0" > Wert auf "Standlicht vorn (Positionslicht; Begrenzungslicht)"
> Kanal "(10)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert CD 0" > Wert auf "25" (gewünschter Prozentsatz)
> Kanal "(11)-Leuchte1BLK VRB20-Dimming Direction CD 0" > Wert auf "maximize"

Daran denken, das die Dimmung beim Blinken eventuell wieder aufgehoben werden sollte. Anleitung dazu findet sich in Vendetta's Liste.

Getestet wurde es beim O3, sollte aber für den Golf ebenso gelten.

Zitat:

Original geschrieben von TBAx

Nur eine Kleinigkeit, aber man kann das US-Standlicht auch explizit für "Show & Shine" codieren. Das heißt, es ist nur aktiv, wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht. Bei 0, Auto und Abblendlicht ist es dann aus.

Ich liefere sicherheitshalber mal die volle Codierung:

Code:
-- US-Standlicht explizit nur als Standlicht benutzen --
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > ...
> Kanal "(8)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion C 0" > Wert auf "Standlicht vorn (Positionslicht; Begrenzungslicht)"
> Kanal "(10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD 0" > Wert auf "25" (gewünschter Prozentsatz)
> Kanal "(11)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction CD 0" > Wert auf "maximize"
> Kanal "(8)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion C 0" > Wert auf "Standlicht vorn (Positionslicht; Begrenzungslicht)"
> Kanal "(10)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert CD 0" > Wert auf "25" (gewünschter Prozentsatz)
> Kanal "(11)-Leuchte1BLK VRB20-Dimming Direction CD 0" > Wert auf "maximize"

Daran denken, das die Dimmung beim Blinken eventuell wieder aufgehoben werden sollte. Anleitung dazu findet sich in Vendetta's Liste.

Getestet wurde es beim O3, sollte aber für den Golf ebenso gelten.

Für Show & Shine kann man das US-Standlicht aber auch aufs TFL legen und das TFL dann entweder auscodieren oder zusammen mit dem US-Licht scheinen lassen.

Somit kann man es übers MMI jederzeit aus und einschalten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen