1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3348 weitere Antworten
3348 Antworten

Zitat:

@clickme schrieb am 17. April 2015 um 13:41:09 Uhr:

Nein, ich meine das hier: http://www.vag-tech.eu/index.php?p3,vag-can-professional

Ok danke, das hilft mir sehr!

Also SSA und VZE funktionieren ohne Fehler. SSA wie von Mika beschrieben. VZE hab ich am WE programmiert und heute auf dem Weg zur Arbeit getestet. Funzt. Den Drehzahlmesser im TTs look hab ich auch schon gefunden(Dank Klickme). Leider aber noch nicht das Menü um den TTs Drehzahlmesser als einzelnen darstellen zu können.

hat jemand geschafft Drive Select "nachzurüsten" ?

Das wurde hier zwar schon gefragt, aber ich sehe keine Antwort darauf ..

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. April 2015 um 11:48:36 Uhr:

Geht wenn nur über Audi (zwecks freischalten)

kannst du das erklären ? Was muss Audi freischalten ?

Es geht wie in anderen Modellen per svm Code

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. April 2015 um 12:07:55 Uhr:

Das heißt die Audi Werkstatt macht mir das für einen angemessenen Beitrag in die Kaffeekasse mit ein paar Klicks fertig ? Oder muss man das dann offiziell kaufen und nachrüsten lassen ?

Zitat:

@srnTT schrieb am 27. April 2015 um 12:14:27 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. April 2015 um 12:07:55 Uhr:

Das heißt die Audi Werkstatt macht mir das für einen angemessenen Beitrag in die Kaffeekasse mit ein paar Klicks fertig ? Oder muss man das dann offiziell kaufen und nachrüsten lassen ?

🙄

Wofür dann konfigurieren und teuer bezahlen, wenn man im Nachhinein
alles für 5 Euro in die Kaffeekasse nachrüsten kann ??!

Zitat:

@comsat schrieb am 27. April 2015 um 12:24:43 Uhr:

Zitat:

@srnTT schrieb am 27. April 2015 um 12:14:27 Uhr:

🙄

Wofür dann konfigurieren und teuer bezahlen, wann man im Nachhinein
alles für 5 Euro in die Kaffeekasse nachrüsten kann ??!

Zum Einen gebe ich dir Recht, zum Anderen macht man doch den Aufwand mit den Bits und Bytes, weil einige Funktionen wie die VZE ohnehin enthalten sind, aber eben aktiviert werden müssen...

Nein nicht für 5€. Sondern nur offiziell.
Für den A3 waren es glaub 150€

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. April 2015 um 12:49:11 Uhr:

Verstehe...

Ich habe Drive Select nicht bestellt, weil ich kein Magnetic Ride habe und auch kein Ampel-Rennfahrer bin.
Somit erschließt sich daraus für mich kein Mehrwert.

Weißt du, ob ich mit VCDS die Automatik Schaltung dauerhaft auf "Efficiency" stellen kann ?

Zitat:

@srnTT schrieb am 27. April 2015 um 13:23:20 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. April 2015 um 12:49:11 Uhr:

Ich habe Drive Select nicht bestellt, weil ich kein Magnetic Ride habe und auch kein Ampel-Rennfahrer bin.

Dann hast du dich nicht richtig informiert, denn mit dem MR und Ampel fahren hat das rein gar nichts zu tun.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 27. April 2015 um 13:32:50 Uhr:

Zitat:

@srnTT schrieb am 27. April 2015 um 13:23:20 Uhr:

Dann hast du dich nicht richtig informiert, denn mit dem MR und Ampel fahren hat das rein gar nichts zu tun.

Wenn du so pauschal sagst ich hätte mich nicht informiert dann helfe mir bitte mit folgenden Fragen:

1. Was nützt mir der Modus Komfort ohne MR ?
2. Was nützt mir Dynamik ohne quattro & MR, wenn ich keine kleinen Mädchen an der Ampel beeindrucken will?

Zurück zum Thema.. mich interessiert lediglich die Charakteristik der Automatikschaltung um sie ggf. ähnlich des Efficiency Modus einzustellen.
Kann ich das mit VCDS programmieren ?

Zitat:

@srnTT schrieb am 27. April 2015 um 14:08:50 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 27. April 2015 um 13:32:50 Uhr:

Wenn du so pauschal sagst ich hätte mich nicht informiert dann helfe mir bitte mit folgenden Fragen:

1. Was nützt mir der Modus Komfort ohne MR ?
2. Was nützt mir Dynamik ohne quattro & MR, wenn ich keine kleinen Mädchen an der Ampel beeindrucken will?

Zurück zum Thema.. mich interessiert lediglich die Charakteristik der Automatikschaltung um sie ggf. ähnlich des Efficiency Modus einzustellen.
Kann ich das mit VCDS programmieren ?

Es geht ja auch um die Einstellungen der S-Tronic, der Klappensteuerung und der Lenkung, die man beim individual auf seine Bedürfnisse einstellen kann, ohne kleine Mädchen beeindrucken zu wollen.

S-Tronic ist klar und auch genau meine Frage..

Was bewirkt das Drive Select an der Klappensteuerung ? In der Beschreibung ist davon nichts erwähnt.

Deine Antwort