1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromklebeband - Front

Chromklebeband - Front

Audi A3 8P

Hallo
vor kurzem war hier im forum ein thread, bei dem jemand mit chromklebeband seine beiden grills verbunden hat. im thread gabs auch nen link wo man das band bestellen kann. würd gern den ersteller fragen, ob er noch was über hat 🙂 oder den link haben, zum bestellen. Hab jetzt aber ne halbe stunde lang gesucht und den post nicht finden können, vor allem da die suchi nicht geht. wenns jemand parat hätte, wäre ich dankbar!

og

Beste Antwort im Thema

Danke für die Nahaufnahme Fun Thomas.de

ich glaub, ich werde mir jetzt gleich ein Paar Meter Chrom-Band kaufen und Alles in kleine handliche Stücke schneiden und das dan bei ebay als "Nachrüstsatz Single Frame Grill A38p" verkaufen. Ich hör die Kasse schon klingeln (Hurra 3.2 ich komme)😁😁😁

Spass beiseite falls Ihr noch Bilder haben sollte stellt sie ein. Mich würde auch noch interisieren was ihr mit der "unteren Leiste" vorhabt : abkleben, lackieren, abmontieren oder sonstiges ?

Viele Grüße

g-j

270 weitere Antworten
270 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PMitchell

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Und ich frag mich immer, welches Klientel ATU bedient.

[x] Frage beantwortet

Und, was ist es für eine Klientel? Bin gespannt auf Deine Antwort.

Da kann sich jeder selbst was dazu denken.

http://www.rolling-diamonds.com/assets/images/ATU.jpg
Triffts aber ziemlich gut....

Keine Antwort ist auch eine Antwort...
Sehr nett, im Übrigen recht gewagt für jemanden mit '320' im Namen :-P

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Und, was ist es für eine Klientel? Bin gespannt auf Deine Antwort.

Da kann sich jeder selbst was dazu denken.

http://www.rolling-diamonds.com/assets/images/ATU.jpg
Triffts aber ziemlich gut....

hehe zu geil, du sprichst mir aus der seele :P

Zitat:

Hallo allerseits!

Hat jemand die Lösung von JMStyle 'verbaut' (verklebt 😉 )?

http://jmstyle.de/product_info.php?...

Ciao,
PMitchell

Ist eine sehr schöne Lösung, und auch keine billige ATU, Hatte das auch am Anfang dran, bis ich mir eine neue Front gegönnt habe.

Korby

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Ist eine sehr schöne Lösung, und auch keine billige ATU, Hatte das auch am Anfang dran, bis ich mir eine neue Front gegönnt habe.

Korby

Danke, Korby. War die schwarze Folie vorgeschnitten und leicht anzubringen? Wie hast Du den unteren Quersteg des oberen Grills abgeklebt?

Ciao,
PMitchell

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

du hast recht, es kann jeder, aber es macht kaum einer.
die meisten holen sich bei atu so ekelhaftes zubehör und klatschen das da dran. die abt blende finde ich ebenfalls scheiße. aber is wieder alles ne meinungsfrage. wenn ihr damit glücklich werdet, dann macht es euch dran. ich würd mich schämen mit so selbstklebenden chromleisten und nem halb foliertem kühlergrill rumzufahren.

aber gut, jedem das seine. ich kann euch sowieso nicht davon abhalten.

Die Crème de la Crème hat oder hatte das dran. Da gab es die Sportback noch nicht mal als Fake 😉

Mir gefällt es immer noch, weil der Grill so deutlich besser zum Gesamtbild passt. Der normale SFG ist mir einfach zu klein.

Zitat:

Zitat:

Korby

Danke, Korby. War die schwarze Folie vorgeschnitten und leicht anzubringen? Wie hast Du den unteren Quersteg des oberen Grills abgeklebt?

Ciao,
PMitchell

Hatte damals eine Folie von einem USER hier aus dem Forum genommen, die war soweit schon voreschnitten. Grill ausebaut und mit viel Fluchen die Folie angebracht.

Korby

Zitat:

Zitat:

Korby

Ciao,
PMitchell

Es gab mal ein fertig zugeschnittenes Set (Eben perfektioniert 😁) War deutlich einfacher, als das JM Style. Allerdings sind die Zeiten vorbei 😉

Sowas wie das hier?

http://cgi.ebay.de/...17592437QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Zitat:

Sowas wie das hier?

http://cgi.ebay.de/...17592437QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Hat das jemand dran?

Kommt nur mir die Abtfolie so grau vor?

so habe mir jetzt mal die folie von jmstyle bestellt und bin mal gespannt....
wenn das alles nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, probier ich die blende von abt 🙂
hält die folie und das chromleistenklebebant gut in waschstraßen?

Nicht hauen weil alte Kamelle, aber (leider) für mich ist es aktuell geworden. Der Umbau auf SFG mit über 1000€ ist mir einfach zu teuer und ich habe mich am DFG satt gesehen! *hust*

Kann man das Kit von JM-Style empfehlen oder gibt es noch andere Anlaufstellen? Ich habe in der Bucht Chromklebeband gefunden und ich denke das erfüllt seinen Zweck und vielleicht auch besser weil keine Kante entsteht. Hat jemand vielleicht noch Folie oder einen Tipp im Internet, wo man diese beziehen kann? Hier in meienr Gegend werde ich wohl nicht fündig, daher die Fragen.

Gruß, Andy.

Also...

Die Folie MACal Serie 9800 Pro schwarz / black (matt) gibt es hier in der Breite 123cm, welche aber per Anfrage u.U. auch halbiert werden kann. Die Chromleiste habe ich jetzt nur in der Bucht gefunden und dort werde ich die von Carpoint nehmen, diese ist abgerundet und sollte daher eigentlich gut geeignet sein.

Wollte das nur erwähnen, falls es noch Leute gibt die mit dem gleichen Gedanken spielen! 🙄

Vielen dank an brezelor, Folie wurde gerade bei plotterinsel.de bestellt. Chromleisten mit 9mm habe ich bei amazon schon gefunden, 10€ für 8 Meter + ca 9€ Versand, das ist schon happig. Hat noch jmd chromleisten günstig abzugeben? Wäre super wenn sich jmd melden würde.

Viele Grüße KaiDaRida

HI!

Ich habe auch einen Audi A3 8P mit DFG und hätte gern nochmal die umbauanleitung von FUNTHOMAS aber ich kann Sie nicht laden!? :/ hat jemand eine Idee wo ich diese bekomme?

Außerdem wollte ich euch fragen, wo ich die ABT Blende für den Singleframe Grill kaufen könnte? (falls es diese überhaupt noch neu zu kaufen gibt ^^) gebraucht oder neu ist egal

LG 🙂

Deine Antwort