ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Cabrio Dach Abschürfungen

Cabrio Dach Abschürfungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 11:20

Ich hab schon seit längerem bei meinem 2012er Golf 6 Cabrio Abschürfungen am Dach welche wahrscheinlich durch das zusammenfalten kommen. Sind hinten unter der Heckscheibe linke und rechts und oberhalb der hinteren Seitenfenster.

Hat das noch jemand oder sollte ich mal in die Werkstatt und auf Austausch pochen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Irgendwann kommt hier immer die Notwendigkeit des Austausches und zwar vor dem allg. Lebensende des Autos.

Aber sicherlich nicht nach ~2 Jahren

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@K75biber schrieb am 10. September 2016 um 10:46:09 Uhr:

Liebe CabrioVereck-Geschädigte,

öffnen Sie das Verdeck halb, so dass es fast senkrecht steht,fassen sSe mit der Hand zwischen die Dachhaut und dem Gestänge. Nun fühlen Sie Schraubenköpfe oder Nieten die hier vorstehen. Diese Nieten oder Schraubenköpfe scheuern von innen. also ein Konstruktionsmangel.

Das Verdeck wird von Edscha-Webasto hergestellt. Welche Schrauben an welchen Verdecken verbaut werden ist anscheinend reiner Zufall. Wer also ein Verdeck mit vorstehenden Schraubenköpfen bekommen hat, gehört zu jenen die ihr Verdeck zu wenig pflegen.

Jene die ein Verdeck mit flachen Schraubköpfen erhalten haben, gehörden zur Kategorie Saubermänner.

Einem Cabriobesitzer, der bereits nach einem Jahr die Schadstellen feststellt, mangelnde Pflege zu unterstellen halte ich für eine sehr billige Ausrede.

Nach der Reklamation bei VW Wolfsburg erhielt ich die Antwort, solange ich keine andere Argumente habe möge ich doch den Konzern nicht mehr belästigen.

Hallo,

ja, so ist der VW Konzern.

Wenn interessieren schon die Auotfahrer?

Sie legen keinen Wert darauf, dass es zufriedene Kunden gibt. Leider auch meine Erfahrung.

Anscheinend gibt es keine Arbeitsanleitungen bei der Verdeck Produktion.

Liebe Motor-Talker!

Dieses Thema wird in einem weiteren Thread bereits behandelt. Ich bitte euch, dort weiter zu posten:

http://www.motor-talk.de/.../...cheuerstellen-am-verdeck-t5301760.html

Aus technischen Gründen ist es nicht mehr möglich, die beiden Threads zusammenzulegen.

Gruß

Polmaster

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Cabrio Dach Abschürfungen