ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Cabriolet FARBWAHL

Golf Cabriolet FARBWAHL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Fangemeinde des Golf Cabrio,

ich bin mir grade so ein Teil am zusammen stellen, aber bei der Farbwahl bin ich am verzweifeln :)

Ich habe immer schwarze Autos, Passat, Golf und jetzt auch den Tiguan. So nun passt die Farbe schwarz zu dem neuen Cabrio meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich habe schon Vorführwagen in weiß gesehen, die haben echt TOP ausgeschaut.

Aber weiß habt mir noch nie gefallen. Aber zum schwarzen Cabrio Verdeck hat das echt sauber ausgeschaut.

Meiner Meinung nach kommen da nur helle Farben in Frage, rot scheidet aus. Bleiben die beiden Silber Töne, weiß und hellblau (Babyblau). Der Wiederverkaufswert beim hellblauen ist meiner Meinung nach fraglich, daher schaut euch doch mal die beiden Silbertöne an, oder eben doch weiß !!!

Was meint Ihr ??

cu didi04

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2011 um 21:43

Zum Entsetzen der schrumpfenden Saab-Gemeinde habe ich soeben meinen Spaßmobil-Zweitwagen, ein kultiges 12 Jahre altes 9-3 Saab-Cabrio, gegen so ein "neumodisches Zahnarzt-Gattinnen-Gefährt" (so der Spott eines Freundes) getauscht - soll heißen: Golf Cabrio 1.4 TSI DSG in pure white mit guter Ausstattung (Xenon, diverse Pakete). Welch ein Sakrileg... Wie auch immer: Egal ob Saab oder VW: Die Cabrio-Zeit endet nicht vor Weihnachten, sie endet nie. Mit Sitzheizung, Schal und Mütze und vor allem mit der richtigen Lebenseinstellung macht so ein Cabrio offen auch im Herbst, Winter und Frühjahr Freude. Hinzu kommt die Vorfreude auf den nächsten Sommer. Dies haben andere Forumsteilnehmer bereits wiederholt geäußert, und ich möchte es einfach nur noch mal zur Bekräftigung wiederholen. Und die Farbwahl ist ja bekanntlich Geschmackssache und etwas höchst Individuelles. So finde ich persönlich silber stinklangweilig und schwarz trist und vor allem wegen der Schmutzanfälligkeit zudem äußerst unpraktisch. Aber was uns im Forum eint, ist doch die Freude am Auto. Und obwohl ich mit dem Auto nach der Abholung in der Autostadt gerade erst 200 Kilometer abgespult habe (trotz tristem, aber trockenen Wetter weitgehend mit offenem Verdeck!), muss ich sagen: Selbst die Kraft der 160er-Maschine vermochte es nicht, mir durch die Fliehkraft mein Dauergrinsen aus dem Gesicht zu ziehen. Erstes Fazit: toll verarbeitet, super Design (in jeder Farbe), spritzig, buchstäblich Aufsehen erregend (bei den Passanten) und entgegen der Berichterstattung in der vermeintlich ehrwürdigen "auto motor sport" empfinde ich den kleinen, aufgeladenen Motor weder als durchzugsschwach noch als überfordert. Für mein Empfinden (fahre derzeit mit einem keineswegs lethargischen Audi A 6 3.0 TDI quattro beruflich rund 40.000 km im Jahr) ist der Motor sehr flott, manchmal sogar ein wenig übereifrig. Mit dem Auto kann niemand etwas falsch machen, auch wenn man keine Zahnarzt-Gattin ist... Ich stehe da drüber, halte den Wagen im Gegensatz zum Peugeot 207 CC (den hat in der Tat meine Frau...) nicht für ein reines Frauenauto. Allen allseits gute Fahrt, ob blond, ob braun...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ist halt alles Geschmackssache. Weiß und silber geht gar nicht.

Meine Wahl wäre immer schwarz, da sehr elegant und die Chromapplikationen kommen wie auf allen dunklen Lacken gut zur Geltung.

Meine Frau hat sich dann aber für Dark Purple entschieden, hat die Farbe aber noch nicht live gesehen. Aber noch können wir ja umbestellen...

Hi Thunder,

gebe dir recht, weiß und silber sind auch nicht meine Farben. Eigentlich immer schwarz !!!

Aber ich hab ihn in weiß gesehen (Live) und das hat echt toll ausgesehen. Das schwarze Verdeck sieht halt zu den hellen Farben ziemlich gut aus. Das Dark Purple scheidet bei mir aus. Ich glaube fast das ich weiß oder schwarz nehmen werde. Hellblau - ist aber auch immer noch mit dabei :) !

Ist schwer, ohhh du hast schon bestellt, fein !!! Ich warte noch bis im 4. Quartal die Standheizung mit bestellbar ist, dann werde ich zuschlagen (muß ihn leider im freien stehen lassen :)) !

Wann ist dein Liefertermin ?

cu didi04

weiß + performance paket + charlston!!!!!!

wie wäre denn tungsten silver? sieht für uns superschick aus.

wie wir inzwischen ausgiebig getestet haben, eine äußerst staub- und dreckfreundliche farbe, man sieht praktisch gar nicht, daß der wagen dreckig wird/ist...;) dazu noch die zweifarbigen atlanta felgen und selbst der bremsabrieb verschwindet...

10082011460
10082011461
15082011501
+1

@ garfield : Schaut gut aus, ist mir aber zu teuer !! VW Leder sind absolute Billigprodukte und dafür werde ich nicht das Performace Paket nehmen. Die Felgen 18 " ja aber mir gefallen die Atlante als 16 " und für "NUR" 450,- Euro auch sehr sehr gut.

@ potsblitz : Ja das ist der 2. Silber Ton den ich mir auch schon überlegt habe, hab ihn aber leider noch nicht LIVE sehen können.

Auf den Bildern schaut er aus, als wenn der Farbton eher ins bräunliche geht.

Aber ich mich kenne, wirds doch wieder schwarz ! Oder aber weiß, weil super zu dem schwarzen Verdeck passt !!!

cu didi04

weiß sieht sportlich und zugleich elegant aus...am ende endscheidet aber jeder selbst...

@dise

stell dir normales silber metallic vor, so eine typische langweilige rentnerfarbe und werfe einen eimer ostseesand drauf als dünne schicht über dem lack und stell es dir dann vor: voila, dann hast du in etwa tungsten silver und DANN sieht es richtig gut aus, außerdem hast du dann eine für vw verhältnisse echt seltene farbe erwischt. je nach lichteinfall changiert der farbton etwas und sieht immer gut aus ...;)

Kann ich auch Nordseesand drüber werfen :) Verdeck aber vorher gut zu machen !!!

Spass beiseite, danke Euch für die netten Hilfen !

Ja der Kreis engt sich ein !!

cu didi04

Zitat:

Original geschrieben von dise04

Hi Thunder,

gebe dir recht, weiß und silber sind auch nicht meine Farben. Eigentlich immer schwarz !!!

Aber ich hab ihn in weiß gesehen (Live) und das hat echt toll ausgesehen. Das schwarze Verdeck sieht halt zu den hellen Farben ziemlich gut aus. Das Dark Purple scheidet bei mir aus. Ich glaube fast das ich weiß oder schwarz nehmen werde. Hellblau - ist aber auch immer noch mit dabei :) !

Ist schwer, ohhh du hast schon bestellt, fein !!! Ich warte noch bis im 4. Quartal die Standheizung mit bestellbar ist, dann werde ich zuschlagen (muß ihn leider im freien stehen lassen :)) !

Wann ist dein Liefertermin ?

cu didi04

Ich werde meine Bestellung ggf. auch noch ändern. Haben derzeit den 1.2er TSI bestellt. Ich will aber eigentlich entweder den 1.4 122PS mit DSG oder je nach Preis den 2.0 TSI mit DSG.

Bestellt habe ich das Fahrzeug für den 29.2.2011

Würden wir das Auto länger fahren, würden wir auch sicher eine SH mitbestellen. So ist es das Sommerauto (für 6 Monate) für meine Frau...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

weiß sieht sportlich und zugleich elegant aus...am ende endscheidet aber jeder selbst...

Naja... Weiß hat eher was von billigem Firmenwagen (Monteurskutsche), mobilem Pflegedienst oder Pizza-Kurier... ;)

Hi Thunder,

klar für 6 Monate benötigt man keine SH.

Hoffe nur das die bald bestellbar ist. Auf die 90 KW Maschine warte ich ebenfalls, die müsste ja dann auch im 4. Quartal verfügbar sein.

Ich hoffe auch auf DSG bei dem 90 KW Motor. Preis müßte eigentlich so bei 25.500 Euro liegen. 118 KW wäre mir zuviel und auch zu

teuer !!

Ich bin bei weiß, bei Dir, habe auch immer so gedacht, bis ich das Cabrio in Weiß Live gesehen habe. Hast Du ihn Live schon einmal in Weiß gesehen ??? Also ich bin echt am schwanken :) !!

cu didi04

Also mir gefällt potzblitz´es Tungsten-Silver richtig gut;)

Das wär auch meine Farbe gewesen, wenn es die für meinen

Golf bestellbar-gewesen wäre.

Platinum/Zinngrau fand ich unverschämt teuer...

Gruß Volker

zumal es kein candyweiß ist, sondern pure white, also schneeweiß...

Zitat:

Original geschrieben von dise04

Ich bin bei weiß, bei Dir, habe auch immer so gedacht, bis ich das Cabrio in Weiß Live gesehen habe. Hast Du ihn Live schon einmal in Weiß gesehen ??? Also ich bin echt am schwanken :) !!

Hier in WOB fahren sehr viele weiße Golf Cabrio rum und deswegen kann ich ihn für mich defintiv ausschließen. Am besten gefällt mir weiterhin schwarz. Zusammen mit den dunklen Rückleuchten ist das am stimmigsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen