C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 23. März 2017 um 15:40:30 Uhr:

Remus Auspuff Anlage + NAP bzw CL Downpipes. Letztere würde ich aber nicht empfehlen

Gehe mal davon aus Software hast du auch gemacht, oder?

Ja hatte ich vorher schon. Kann daher nicht zu 100% beurteilen ob es auch ohne geht, mein Wissensenstand ist jedoch, wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch, muss die hintere Sonde raus- oder umprogrammiert werden

Was spricht gegen die CL Downpipe, bzw. was stört? 🙂

Primär die passgenauigkeit..musste mehrfach nachgearbeitet werden ..was besonders ärgerlich ist, da die alten Kats ja zerflext neben dem Auto lagen und ich es so Wochen lang nicht nutzen konnte!

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

ich habe mir den C63 in Coupé bestellt in Magno Matt Grau mit den 19vorne 20hinten Zoll Felgen.

Ich bekomm Ihn in Mai und habe vor folgende Sachen zu ändern:

- Tieferlegung H&R Feder 20mm
- Bremssattel Rot oder Gold (wie bei Keramik) zu lackieren
- Grill+Typkennzeichen in Schwarz lackieren
- wenn möglich Spurverbreitung

Wie ist eure Meinung dazu?
- Machen Feder statt Gewindefahrwerk arg viel aus?
- Welche Farbe würdet Ihr beim Bremssattel wählen?
- Wäre nach der Tieferlegung Spurverbreitung noch möglich?

Danke schonmal für eure Antworten.

Zitat:

@PeerLessNight schrieb am 2. April 2017 um 23:37:19 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe mir den C63 in Coupé bestellt in Magno Matt Grau mit den 19vorne 20hinten Zoll Felgen.

Aahhh jetzt, du hast einen "Non-S" bestellt daher die grauen Sättel, ging das noch im Konfigurator ?

Mit Verlaub, die "kleinen" Bremsscheiben in den 19" Felgen sehen meiner Meinung nach etwas verloren aus, gerade für einen "E-1"
Für eine Tieferlegung sollte man im Hinterkopf haben, dass man den Radsturz nicht einstellen kann.

Zitat:

@PeerLessNight schrieb am 2. April 2017 um 23:37:19 Uhr:

Hallo Leute,

Wie ist eure Meinung dazu?
- Machen Feder statt Gewindefahrwerk arg viel aus?
- Welche Farbe würdet Ihr beim Bremssattel wählen?
- Wäre nach der Tieferlegung Spurverbreitung noch möglich?

Danke schonmal für eure Antworten.

Als Alternative zu den Federn gäbe es Gewindefedern von KW, da bestünde z.B. nicht das Risiko, dass er nachher hinten tiefer liegt als vorne weil Du halt individuell hoch/runter schrauben kannst.

Bremssättel ist halt Geschmacksache, finde Gold schaut hochwertiger aus.

Den Grill würde ich Folieren lassen. Denn bei Lack ist es nur eine Frage de Zeit bis aufgrund von Steinschlägen, kleine Stücke rausbrechen und dann wieder das Original Silber zum Vorschein kommt.

Ich würde auch die Gewindefedern nehmen, die hatte ich auch vorher in der Limousine, bevor es nun doch ein V3 geworden ist. Mir gefällt das Grau sehr gut, jedoch ist das Geschmackssache!
Spurplatten passen, am besten du baust erst die Federn ein und schaust dann wie weit du die Felgen noch weiter "raus" haben möchtest

Danke schonmal für die Antworten.

Grill: Da werde es folieren lassen ich denk da eignet sich Sprühfolie recht gut glänzend. Wenn jemand einen Lackierer kennt wo sowas macht kann er gern empfehlen (Süddeutschland)

Bremssattel: Ja wenn man kein S bestellt bekommt man nur graue Bremssattel ich habe alles versucht die roten zu bekommen aber keine Chance

Federn: Ich denk mit den h&r mach ich kein Fehler die sind ja perfekt für den Wagen abgestimmt und ich will eh nicht mehr wie 20mm runter. Bei dem Gewindefedern hab ich ein Unwohles Gefühl da durch eine eigene Einstellung es nicht perfekt auf das Fahrwerk abgestimmt ist. Wie kommt Ihr eigentlich mit 3-4cm tieferlegung klar zwecks Parkhaus usw Alltags tauglichkeit?

Zitat:

@PeerLessNight schrieb am 3. April 2017 um 13:08:54 Uhr:

Wie kommt Ihr eigentlich mit 3-4cm tieferlegung klar zwecks Parkhaus usw Alltags tauglichkeit?

Ich hab keine Tieferlegung, aber mit dem Frontsplitter den der "E-1" hat, hat der vorne min. 25mm weniger Bodenfreiheit. Da musste ich mich auch erst wieder gewöhnen, beim überfahren von Bordsteinen (Parken) wird das eng, bzw geht gar nicht.

.

Das mit den Gewindefedern ist Unsinn, KW entwickelt die auch für jedes Fahrzeug spezifisch und entwickelt z.B. auch die Fahrwerke für die Blackseries früher. Habe bei der Limousine keinen unterschied gemerkt.

In die meisten Parkhäuser fahre ich wegen geändertem Frontspoiler und eben tieferem Fahrwerk nicht rein. Allerdings habe ich das Auto auch keine 30-40mm sondern vllt 20mm tiefer

Zitat:

@X78587 schrieb am 3. April 2017 um 14:04:59 Uhr:

Zitat:

@PeerLessNight schrieb am 3. April 2017 um 13:08:54 Uhr:

Wie kommt Ihr eigentlich mit 3-4cm tieferlegung klar zwecks Parkhaus usw Alltags tauglichkeit?

Ich hab keine Tieferlegung, aber mit dem Frontsplitter den der "E-1" hat, hat der vorne min. 25mm weniger Bodenfreiheit. Da musste ich mich auch erst wieder gewöhnen, beim überfahren von Bordsteinen (Parken) wird das eng, bzw geht gar nicht.

.

Ich habe auch die Edition 1 mit dem Frontspoiler. Naja wenn ich jetzt dazu noch 20mm Tieferlege wird echt Vorsicht angesagt. Aber so wie ich weis ist ja die Parktronic dafür da die Pipst ja auch bei so Parkplatz Bordsteinen vorne. Oder man sieht es ja durch die 360•Kamera.

Tiefgarage muss man halt vorsichtig sein.

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 3. April 2017 um 16:00:22 Uhr:

Das mit den Gewindefedern ist Unsinn, KW entwickelt die auch für jedes Fahrzeug spezifisch und entwickelt z.B. auch die Fahrwerke für die Blackseries früher. Habe bei der Limousine keinen unterschied gemerkt.

In die meisten Parkhäuser fahre ich wegen geändertem Frontspoiler und eben tieferem Fahrwerk nicht rein. Allerdings habe ich das Auto auch keine 30-40mm sondern vllt 20mm tiefer

Hast du die Gewindefedern drin oder Kompletten Gewindefahrwerk?
Ich will ja nur 20mm vorne und hinten Runter da reichen mir ja die H&R Feder oder was noch der Vorteil der Gewindefedern?

Erst hatte ich die Gewindefedern drin, ich war jedoch von Anfang an mit dem Fahrwerk der Limousine nicht zufrieden, daher ist es dann ein Komplettfahrwerk geworden.
Vorteil an Gewinde ist, dass du die Höhe beliebig einstellen kannst.

Zitat:

@PeerLessNight schrieb am 5. April 2017 um 02:31:59 Uhr:

Oder man sieht es ja durch die 360•Kamera.

Das zeigt dir zwar wie weit du heran kannst, aber nicht wieviel Luft noch drunter ist.
Besser rückwärts Einparken.😉

Deine Antwort