Bremssattel lackieren mit Folia-Tec + Erfahrungen
Hallo,
hab mir jetzt einen Folia-Tec Bremssattellack gekauft.
Da steht drauf, dass man da 2 Stunden warten muss, bis man das Rad wieder draufmontieren darf.
Hab aber ehrlich gesagt keine Lust, da 2 Stunden zu warten.
Wie sind da eure Erfahrungen.....kann man das Rad schon nach 10 Minuten wieder montieren?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
@ pcs_pcs
Und welche Größe haben deine Aufkleber? Vorne und hinten gleich groß?
Beim 1.8 TFSI müsste ja der gleiche Sattel, wie bei meinem 2.0 TDI (170PS) sein?
Ich behaupte dass die Aufkleber ungefähr 70x20mm haben, verrate aber nicht woher ich das weiß 😉 (Danke nochmals an pcs_pcs an dieser Stelle!!)
649 Antworten
nummer zwei
letztes Bild mit Felge (vorne)
Hi,ich suche solche Aufkleber für die Bremsen
Mir gefällt v.a. der Audi - Schriftzug und die 4 Ringe
Wo gibts die denn zu kaufen????
Finde bei ebay nichts
Zitat:
Original geschrieben von hirschi711
Hi,ich suche solche Aufkleber für die BremsenMir gefällt v.a. der Audi - Schriftzug und die 4 Ringe
Wo gibts die denn zu kaufen????
Finde bei ebay nichts
schau mal hier...habe dort auch bestellt...
geht super schnell...
Ähnliche Themen
Sind das bei dieser Firma dann nur die Ringe??
Würde ganz gern diesen Audi-Schriftzug dazuhaben
Anbei ein Bild (hab leider kein besseres)
Die Größe auf dem Bild würd mit super gefallen, da manche Audi-Ring-Aufkleber zu groß sind, finde ich...
also ich würde mir gern da draufkleben "ICH HAB DEN DICKSTEN!"
gibts das auch irgendwo zu kaufen?!?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von hirschi711
Sind das bei dieser Firma dann nur die Ringe??Würde ganz gern diesen Audi-Schriftzug dazuhaben
Anbei ein Bild (hab leider kein besseres)
Die Größe auf dem Bild würd mit super gefallen, da manche Audi-Ring-Aufkleber zu groß sind, finde ich...
6x Ringe + 6x Schriftzug "Audi"
Welche Farbe würdet ihr mir für meinen lavagrauen empfehlen?
Hier mal ein Bild von der Seite.
schwarz? weiß würde sicher auch gut aussehen oder doch beim klassischen rot bleiben? Rot passt zwar am besten zur gesamten Optik, aber die Farbe ist mir schon wieder zu langweilig. hmmmm Silber vielleicht?
Da ich wenig Erfahrung beim photoshopen habe, würde ich mich um ein paar Bilder freuen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@katzeDie Kombi schwarze Sättel + weiße Kleber, wäre doch bei Deinem Fahrzeug absolut stimmig ! Die Carbonaufkleber kannst Du ja auch an anderer Stelle verwenden oder mir schenken😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
So, Farbe ist da, und es wird ein nettes einfaches schödes Silber mit den Aufklebern Carbon-Optik. Andere Frage hat hier jemand mal seine hinteren Bremssättel fotografiert? Mal ein BIld wäre nett, Farbe erstmal egal.
Sorry, hab ein BIld hier von nem hinteren gefunden( Augen auf im Strassenverkehr).
Zitat:
Original geschrieben von katze1234
Sorry, hab ein BIld hier von nem hinteren gefunden( Augen auf im Strassenverkehr).
Klar Katze,
Pic8 in der Galerie,
viel Platz für Kleber ist da allerdings nicht😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich hab mir den Folia-Tec lack nun auch gekauft. Meine Frage dazu: kann man auch die Bremsscheibe mit lackieren, also dort, wo das Rad mit drauf sitzt?
Zitat:
Original geschrieben von Maegede
Ich hab mir den Folia-Tec lack nun auch gekauft. Meine Frage dazu: kann man auch die Bremsscheibe mit lackieren, also dort, wo das Rad mit drauf sitzt?
Ich denke mal das Du die Radnabe ?! Auflagefläche sowie Bremsscheibe wäre absolut schlecht. Die Seiten der Nabe würde gehen.
Viele Grüße
g-j🙂
Die Radnabe, Radaufnahmefläche 😕 schau lieber dass die mit hitzebeständigem Fett rundherum eingefettet ist. Selbst die Ableitbleche würde ich niemals lackieren. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von Maegede
Da ich nicht weiß, ob es schadet frage ich euch ja.
Gemeint habe ich diese Fläche:
Achtung der Foliateclack ist nicht voll hitzebeständig. Ich hab jetzt schon mal nachlackiert !!! Nach 15 Minuten Hockenheim sahen beide forderen Sätttel so aus (normal feuerrot) 🙁