1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremssättel- lackieren

Bremssättel- lackieren

Opel Astra G

So liebe G- Gemeinde hab hier schon viel über das Thema Bremssättel- Lackieren gelesen bin mir aber in manchen Dingen dennoch unsicher

Als erstes wollte ich das Zeug von Folia- Tec nehmen bin dann aber auch bleich auf die Idee mit dem Hammerit gekommen und wie ich hier gelesen habe scheint die wohl recht gut sein.

Die erste Frage die ich mir und euch stelle ist folgende: Hammerit ist ja bis ca. 90Grad Hitze beständig reicht das für den Sattel aus bzw. wie heiß wird der den?

Hab mal gehört das mir da der TÜV Probleme macht stimmt das?

Auf was muss ich denn achten das nicht lackiert werden sollte? (Ja klar, Scheiben und beläge usw.)
Ich meinte an Schrauben und andere Dinge die man noch brauchen könnte...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja bin jetzt auch fertig hab alles 3 mal Lackiert und ich könnt noch mal ein Auto machen.

Mal eine Frage mir ist ein Spritzer auf eine Manschette an der VA gekommen komme leider nicht mehr ran ohne den anderen Lack wieder zu "zerstören". Sollte doch eigenlich kein Prob. sein.

Ich hab sie einfach mit ner Flex und Drahtaufsätzen abgeschliffen ist recht gut gegangen. Sieht zwar ncih so sauber aus wie bei dir aber der Lack sollte ja dennoch hatlen.

wenn etwas auf die Manschette gekommen ist, macht das nichts. Der Lack blättert vom Gummi ab, wenn man diesen etwas biegt und windet.

Gut,
es sollte noch gesagt sein an alle die auch noch diese große Aufgabe vor sich haben das ich für einen Sattel mit 3 mal Lackieren 14Gramm Lack genommen hab und 5Gramm Härter. (Mit der Digitalen küchenwage) ;-)

Ihr solltet auf keinen Fall zu viel anmachen wenn das Zeug mal zäh wird habt ihr fast keine Chance mehr es noch sauber hinzubekommen. Habe ein 16er Borstenpinsel verwendet.

Werde morgen oder übermorgen wenn er mal so weit gehärtet ist mal ein paar bilder reinstellen.

Hier nun 2 bilder die ich gerade in der Hektik noch gemacht hatte als es schon dunkel wurde und ein Gewitter aufzog. 2 min nach den aufnahmen hab ich dann im Regen das letzte rad wieder montiert. :-))

VA
HA

Zitat:

Original geschrieben von r3d3

Hier nun 2 bilder die ich gerade in der Hektik noch gemacht hatte als es schon dunkel wurde und ein Gewitter aufzog. 2 min nach den aufnahmen hab ich dann im Regen das letzte rad wieder montiert. :-))

HA
VA

Bilder Funktionieren leider nicht🙁

Ups, so jetzt sollte es klappen.

mach mal am Tag ein Bild, wenn die Felgen montiert sind. Unser Corsa bekommt auch Silberanstrich auf die Sättel.

So, die sollten reichen?!?
Hab vor mir evlt. noch Matt schwarze Felgen zu holen dann sieht man die Sättel auch noch mal besser. 😁

VA mit Felge 1
VA mit Felge 2
HA mit Felge 1
HA mit Felge 2

danke! schön dezent!

Hi,

stimmt, hat nicht jeder. Bei Matt Schwarzen Felgen würde bestimmt auch Weiß nicht schlecht kommen.

MFG Devil

Zitat:

Bei Matt Schwarzen Felgen würde bestimmt auch Weiß nicht schlecht kommen.

Haha mach kein Scheiß... 😁😛😉

Ich glaub einige Leute würden mich für verrückt erklären wenn ich jetzt mit Weiß wieder drüber pinsle.

Zitat:

Original geschrieben von r3d3

Zitat:

Bei Matt Schwarzen Felgen würde bestimmt auch Weiß nicht schlecht kommen.

Haha mach kein Scheiß... 😁😛😉
Ich glaub einige Leute würden mich für verrückt erklären wenn ich jetzt mit Weiß wieder drüber pinsle.

Kannst dann immer noch sagen das silberne ist Grundierung😁

Sieht doch gut aus. 🙂

Deine Antwort