ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Bremsen nach 1 Jahr runter

Bremsen nach 1 Jahr runter

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 15:18

Habe heute meinen Evoque in die Werkstatt zu r Inspektion gebracht . knapp 65000 km drauf .

Der Meister rief mich dann später an die Bremsscheiben und Klötze müssten neu gemacht werden .

Dann habe ich mal nachgeschaut letztes Jahr Ende Juni bei 47000 km habe ich Bremsbacken/beläge und Bremsklötze vorn und hinten machen lassen .

Kann das sein ??

Gruß

Jörn

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei mir hieß es auch bei der letzten Inspektion, die Bremsen seien fertig. Hab dann meinen befreundeten KFZ-Meister gefragt, der meinte, ich könne noch gut 5000 km damit fahren. So war es dann auch. Hab die Bremsen ein halbes Jahr später in einer freien Werkstatt machen lassen.

Trotzdem ist der Bremsenverschleiß enorm. Schweres Auto, kleine Bremsen -> hoher Verschleiß.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 15:32

Ja ich finde es nur komisch , daß die ersten 47000km halten und die 2. Garnitur nur 25000km

Hast du einen Schalter? Ich brauche die Bremsen kaum und habe nur geringen Verschleiß bei meinem Automatik.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 15:34

Nee ist ein Automatik Sd4 Baujahr Anfang 2015

Dann würde ich auf mindere Qualität tippen. Vielleicht kein Originalteil. Obwohl, ob die besser sind ??

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 15:40

Ja das schätze ich auch . Wurden aber vom Freundlichen eingebaut !!!Das werde ich ihm morgen mal erzählen

Zitat:

@oegot schrieb am 18. Juni 2018 um 17:32:41 Uhr:

Ja ich finde es nur komisch , daß die ersten 47000km halten und die 2. Garnitur nur 25000km

Hi,

ja genau das würde mir auch sehr spanisch vorkommen. :-/

Grüße,

Hauser

Zitat:

@oegot schrieb am 18. Juni 2018 um 17:18:51 Uhr:

Habe heute meinen Evoque in die Werkstatt zu r Inspektion gebracht . knapp 65000 km drauf .

Der Meister rief mich dann später an die Bremsscheiben und Klötze müssten neu gemacht werden .

Dann habe ich mal nachgeschaut letztes Jahr Ende Juni bei 47000 km habe ich Bremsbacken/beläge und Bremsklötze vorn und hinten machen lassen .

Kann das sein ??

Gruß

Jörn

Darf man fragen wo du Ihn in die Werkstatt gebracht hast? Freie oder Vertragswerkstatt?

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 16:29

Eigentlich Vertragswerkstatt

warum?

Bei einem Auto für über 50000 mache ich keine Experimente

am 18. Juni 2018 um 16:43

Zitat:

@oegot schrieb am 18. Juni 2018 um 17:32:41 Uhr:

Ja ich finde es nur komisch , daß die ersten 47000km halten und die 2. Garnitur nur 25000km

Wenn man nur Beläge macht ohne Scheiben verschleißen die Beläge immer schneller wie wenn beides zusammen gemacht wird.

Was heisst Eigentlich?

Wenn eine Land Rover Werkstatt sein sollte, ist das wirklich ungewöhnlich!

Es sind ja seit dem letzten Wechsel nur knapp 18 000 Km gefahren. Entweder benutzt du die Bremse sehr häufig, oder wie schon erwähnt wurde, liegt es an der Qualität oder der Meister erzählt Müll.

Ich würde Ihn darum bitten sich zu erklären, wie er zu dieser erkänntnis kommt das die gewechselt werden müssen.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 16:48

ok

Wußte ich nicht .

Dann hätte ich letztes Jahr beides wechseln gelassen , und 400 € gespart.Das werde ich dem freundlichen morgen mal erzählen.

So langsam nervt Landrover .Bin ständig wegen Mängeln in der Werkstatt mit der Klapperkiste.

Das Neuste ist , daß sich bei 160 kmh die Dichtung der Windschutzscheibe verabschiedet hat .Bekomme morgen 2 neu A-Säulen Verblendungen mit Dichtung .

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 16:50

Zitat:

@Rigo2 schrieb am 18. Juni 2018 um 18:44:25 Uhr:

Was heisst Eigentlich?

Wenn eine Land Rover Werkstatt sein sollte, ist das wirklich ungewöhnlich!

Es sind ja seit dem letzten Wechsel nur knapp 18 000 Km gefahren. Entweder benutzt du die Bremse sehr häufig, oder wie schon erwähnt wurde, liegt es an der Qualität oder der Meister erzählt Müll.

Ich würde Ihn darum bitten sich zu erklären, wie er zu dieser erkänntnis kommt das die gewechselt werden müssen.

Ja ist eine Vertragswerkstatt .Ich habe ihn auch schon gebeten sich zu erklären.Er wollte sich morgen melden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Bremsen nach 1 Jahr runter