ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Mein Wunsch für das Neue Jahr

Mein Wunsch für das Neue Jahr

Land Rover Range Rover Evoque L538

Ich wünsche mir einen Evoque mit:

1.) vollelektrischem Antrieb

2.) Reichweite rund 600km

3.) Preis nicht über 60.000 Euro.

Aber es wird wohl beim Wunsch bleiben .......

Ähnliche Themen
16 Antworten

... und in 6 Minuten sollte die ohne Kobalt produzierte Batterie voll geladen sein ;-)

Ich schenke euch eine

WÜNSCH(el)RUTE. :-)

Liebe Grüße

Ich wünsche euch vor allem Gesundheit und dass ihr oft lacht.

 

Zu cmoss Wünschen:

1. Noch nicht erfüllbar

2. Wird bei uns in 2021 vielleicht zu 10% erfüllt

3. Wurde erfüllt

4. Wieder mal nach Wien fahren(werden wir hinbekommen)

 

Guten Rutsch

Hab da leider keine Ambitionen was Elektro betrifft.

Umwelttechnisch von der Herstellung eine Katastrophe.

Das wird enden wie die Corona App oder die Mautgebühren, nur die Großen haben davon einen Vorteil, der Rest schaut in die Röhre und Kinder in den Entwicklungsländern sterben unter 20 an den Folgen der Giftstoffe.

 

Lieber V8 als Hartz 4.

Gruß aus Hessen

Zitat:

@cmoss schrieb am 27. Dezember 2020 um 09:45:46 Uhr:

Ich wünsche mir einen Evoque mit:

1.) vollelektrischem Antrieb

2.) Reichweite rund 600km

3.) Preis nicht über 60.000 Euro.

Aber es wird wohl beim Wunsch bleiben .......

... ich hoffe nicht!

Durchaus realistisch... in 3 Jahren!

 

Ich bin dabei! ;)

Zitat:

@00haschi schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:20:49 Uhr:

Zitat:

@cmoss schrieb am 27. Dezember 2020 um 09:45:46 Uhr:

Ich wünsche mir einen Evoque mit:

1.) vollelektrischem Antrieb

2.) Reichweite rund 600km

3.) Preis nicht über 60.000 Euro.

Aber es wird wohl beim Wunsch bleiben .......

... ich hoffe nicht!

Durchaus realistisch... in 3 Jahren!

Ich bin dabei! ;)

Wenn ich bei meinem RR sehe, wie stark (Ironie aus) Land Rover bei der Elektronik ist, weiss ich nicht ob ich einen Vollelektrischen davon haben möchte.... :D

Ich nicht. Derzeit ist die Technik für die Tonne. Wasserstoff - Land Rover und das Leben ist schön!

Die Arbeiten dran, hoffentlich nicht mehr zu lange hin...

am 2. Januar 2021 um 16:09

Ich finde es abartig, welch eine Energiebilanz die Akkus für eine Reichweite von knapp 50km haben und dass man im Benzin-Betrieb die fast 400kg Batterie mit einem Verbrauch „bezahlt“ der jenseits von Gut und Böse liegt. Das versaut die Energiebilanz des ganzen Autos. Die „unerforschten“ Nachteile, die die Akkus haben, will ich nicht erörtern. Da habe ich z.B. den TV-Bericht (von vor etwa 8 Wochen) vor Augen: da ist ein Hybrid mit vier Ringen völlig ausgebrannt. Feuerwehr: für einen normalen Fahrzeug-Brand benötigen wir etwa eine halbe Stunde; an diesem Auto löschen wir schon drei Stunden und es ist kein Ende abzusehen...

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 16:49

Deswegen wünsche ich mir ja vollelektrisch! Hybrid kann mir gestohlen bleiben!

Für brennende Li-Ion Akkus werden mit Wasser gefüllte Container vorgehalten, wo man die Kisten versenkt.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 2. Januar 2021 um 19:38:45 Uhr:

Für brennende Li-Ion Akkus werden mit Wasser gefüllte Container vorgehalten, wo man die Kisten versenkt.

Bei einer großen Berufsfeuerwehr vielleicht!

 

Bei uns auf dem Dorf???

 

Aber ich frage gerne beim nächsten Maibaum aufstellen den Kommandanten der freiwilligen Feuerwehr.

 

..... Nachtrag....bin recht sicher, dass unsere Feuerwehr in der Stadt so einen Container vorrätig halt, doch die Fläche in der ich wohne mit kleinen Dörfern und deren Notspritzenwagen sind da überfordert.

 

Diese werden dann mit Wasser und Schaum den Brand solange nett am glimmen lassen bis der Container angekarrt wird.

 

Wobei man bei uns eher im Umgang mit brennenden, hochversicherten Scheunen geübt ist.

Zum Glück brennen diese Elektroautos nicht häufiger als Landmaschinen.

 

Auf ein Gutes neues Jahr..... Prost

Mach mal. Anders geht es aber afaik nicht. Vielleicht karren die dann aus der nächstgrößeren Stadt irgendwas an - keine Ahnung. Ein Standard TEU müsste eigentlich reichen, den gibt es ja eigentlich überall in überschaubarer Zeit zu besorgen.

Zitat:

@hpli schrieb am 2. Januar 2021 um 17:09:16 Uhr:

Ich finde es abartig, welch eine Energiebilanz die Akkus für eine Reichweite von knapp 50km haben und dass man im Benzin-Betrieb die fast 400kg Batterie mit einem Verbrauch „bezahlt“ der jenseits von Gut und Böse liegt. Das versaut die Energiebilanz des ganzen Autos. Die „unerforschten“ Nachteile, die die Akkus haben, will ich nicht erörtern. Da habe ich z.B. den TV-Bericht (von vor etwa 8 Wochen) vor Augen: da ist ein Hybrid mit vier Ringen völlig ausgebrannt. Feuerwehr: für einen normalen Fahrzeug-Brand benötigen wir etwa eine halbe Stunde; an diesem Auto löschen wir schon drei Stunden und es ist kein Ende abzusehen...

Die voll-Elektrischen sind da auch nicht besser.

Vor allem werden diese von der Politik, die schwachsinniger Weise die Lösung vorgibt und nicht das Ziel, als Allheilmittel gefeiert. Dabei sind diese nichts anderes als ein Nischenprodukt.

Für mich, wären sie theoretisch gut. Wir wohnen auf dem Land, haben eine Solar-Anlage und eine Batterie-Speicher im Keller. Wir sind im Jahresschnitt zu weit über 80% Autark. Von dem Strom, den wir im Frühjahr/Sommer/Herbst zu Massen verkaufen, könnten wir auch genug ins Auto pumpen um "kostenlos" zu fahren. Ja, die Niesche würde passen.

ABER: Wir besitzen auch eine Wohnung in der Stadt, die wir vermieten. Da sind insg. 6 Wohnungen im Haus, mit insg. 3 eigenen Parkplätzen im Innenhof. Das ist für städtische Verhältnisse schon ziemlich gut. Einer der Eigentümer wollte nun eine Ladestation für sein Elektro-Auto, welches er Gott-Sei-Dank noch nicht gekauft hatte. Die Elektriker haben sich das angeguckt und gelacht. Wieso? Kurzform: Die Elektrik im Haus - und nicht nur in unserem, sondern quasi bei allen Häusern in der Innenstadt - lässt nur eine Ladesäule zu. Und zwar eine kleine, vermutlich nicht mal 11kw. Und dann ließe sich die Säule nicht einem Stromzähler zuordnen, sonden müsse direkt nach dem Übergabepunkt angeschloßen werden. Somit wäre keine Zuordnung der Ladekosten möglich. Selbst wenn das nicht die Regel wäre, wäre eine Ladesäule für jeden der Parkplätze zu wenig für die 6 Wohnungen. Und da fragt man sich doch, wo zum Henker sollen denn all die Städter ihre tollen Elektro-Autos laden? Das ist die Maße, für die wir eine Lösung brauchen, welche defenitiv nicht das Elektroauto von Heute ist.

Grüße,

Hauser

Sry Doppelpost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Mein Wunsch für das Neue Jahr