BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?

BMW 3er E36

Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....

Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...

Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?

Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D

Liebe Grüße

Kathy

Beste Antwort im Thema

hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...

hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,

da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.

Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.

Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.

Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.

Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!

Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:

Link

und der plan zum parken:

gruss frank

584 weitere Antworten
584 Antworten

Und wie schaut's mit der Werksführung aus? Steht die?

Hi Jungs =)
Also hier der Link zu Preisen und Öffnungszeiten des Museums...

http://www.bmw-museum.de/1/webmill.php?fx=g&id=630322&

Zu der Werksführung kann ich nichts sagen, das hattet ihr selbst in die Hand genommen, ich ban aber dabei =)

Grüßle
Kathy

Wobei man sagen muss.....12 euro ist nicht unbedingt günstig...... Jetzt sehe ich endlich mal ein Vorteil dass ich Student bin 😁😁

Ich probiere mal ein tel.nr. für die Werksführung rauszufinden.....kann aber nichts versprechen, weil....heute 2 Prüfungen, morgen eine, übermorgen noch eine 😠

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

....heute 2 Prüfungen, morgen eine, übermorgen noch eine 😠

Na dann viel Erfolg =)

Ähnliche Themen

Das Ereignis rückt langsam in greifbare Nähe. Die Kolonne von München nach KA muss leider jemand anders als ich organisieren, da ich bereits am Mittwoch rauffahren werde. Es sei denn, noch jemand fährt schon am Mittwoch, dann gern PN. 😉

Bei mir is soweit auch alles geklärt.Hab n Hotelzimmer und Zeit auch.Bis dahin is auch noch bissel was repariert. 😎

Ich sollt noch jemanden sagen,in welchem Hotel ich bin,weil der sich da auch was reservieren lassen wollt.....weiß nur nimmer wer das war und meine knapp 200PN durchgehen is mir momentan zuviel Arbeit.....

Meld dich doch nochmal! 😉

Greetz

Cap

Hi Jungs,
ich bin schon ganz augeregt!!! Jeden Tag wird die Aufregung größer... ich freu mich sooo darauf =)
Sagt mal Ihr Münchner, habt ihr im Umkreis unseres Campingplatzes auch ein paar gute Discotheken? Ich glaub ich würde gern Samstagabend gerne mal München unsicher machen XD?!!

Liebe Grüße
Kathy

Zitat:

Original geschrieben von tantchen-cracker

Hi Jungs,
ich bin schon ganz augeregt!!! Jeden Tag wird die Aufregung größer... ich freu mich sooo darauf =)
Sagt mal Ihr Münchner, habt ihr im Umkreis unseres Campingplatzes auch ein paar gute Discotheken? Ich glaub ich würde gern Samstagabend gerne mal München unsicher machen XD?!!

Liebe Grüße
Kathy

Im Umkreis des Campingplatzes jetzt nicht grade, aber in der Nähe des Münchner Ostbahnhofes gibt es zwei größere Zappelschuppen. Einmal die

Optimolwerke

und direkt daneben die

Kultfabrik

. Für die, die günstig feiern (und hauptsächlich saufen) wollen, gibt es dann noch die

Nachtgalerie

, die aber eher im Münchner Westen ist.

Ansonsten schau mal hier...

in der Nähe von der NaGa gibt es ja dann auch noch den M-Park oder je nach Musikgeschmack das Backstage

Hallo, habe den Thread nicht jeden Tag verfolgt, ev. wurde die Information schon gegeben:

Könnte ich noch eine ADRESSE haben vom Treffpunkt am Karlsruher Messplatz für Freitag 10.30 Uhr? Damit ich da planen kann wann ich losfahren muss bei mir daheim, so knapp drei Stunden werde ich wohl schon benötigen... 🙂

Danke im Voraus!

Klick mal auf die "Näheren Infos" in Flashbacks Signatur.Da isses grob beschrieben,Adresse wurde aber auch schon genannt,evtl. kann das noch auf der Internetseite nachgetragen werden für uns Navi-Fahrer. 😁

Greetz

Cap

Danke cap, die Page habe ich bereits bei meinen Favoriten gespeichert, aber wie Du schon selbst sagst, eine "Adresse" ist da nicht angegeben, lediglich "Karlsruher Messplatz", da weiss ich nicht ob mein Navi da was mit anfangen kann.

Wäre cool wenn da noch eine Adresse zutage kommen würde! 😉

Interessant wie die Leute hier zappelig werden 😁
Hoffe das Wetter bleibt euch "hold".
@M336:
Bin da letztens über ne echt geniale Internetseite gestolpert: www.google.de
Was man DA alles findet.....phänomenal !!
Sogar sowas:
http://ka.stadtwiki.net/Messplatz

So, genug Sarkasmus 😁

Greetz
Tim 

Adresse? Da steht doch klar und deutlich folgendes:

Zitat:

Karlsruher Messplatz, liegt an der Kreuzung, Durlacher Allee und Ostring, gegenüber der EnBW - Zentrale.

Wem das nicht reicht, schaut mal hier:

Google Maps

😉

Wer die Adresse aus all diesen Infos immer noch nicht zusammenbekommt, der gibt einfach folgende ins Navi ein:

Durlacher Allee 66
76137 Karlsruhe

He leute... hätte auch bock... wenn ich zeit finde!!!

und wenns klappt kommt noch ein kumpel auch mit!!!!

also vieleicht noch eine E36 compact und ein E46 compact...

sorry aber ich hab den thread nicht ganz durch gelesen... (24 seiten)... mit wie viel geld muss ich denn rechnen!?!?!?

Grüßle

Deine Antwort