ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 520d Nagelgeräusch?!

BMW e60 520d Nagelgeräusch?!

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 10:37

Hallo Leute,

mein Junge macht in letzter Zeit "nicht so optimal klingende" Nagelgeräusche.

Es ist ein 520d bj. 07/2007. Einer der super LCI mischlinge. (LCI Ausstattung, jedoch CCC und Motor VFL).

Kilometerstand: 172000.

Habe dieses Auto vor nicht ganz einem Jahr gekauft, 45tkm raufgefahren und nun einen kleinen Service gemacht (Öl wechsel, Luftfilter, Öl Filter, DPF mit Rohr und Vorschlaghammer repariert). Dabei wurde mir das "fuchs titan gt1 pro Bmw Longlife 04 zertifiziert" eingefüllt, und seit dem (denk ich mir zumindest) sind die Nagelgeräusche einwenig stärker geworden.

Habe mich einwenig durchgelesen und mal 1l 2takt öl auf einen Volltank dazugegeben. Die Auswirkungen werde ich natürlich hier posten.

Nageln tritt bei kaltem Motor auf, verschwindet jedoch normal nicht so schnell wie im Video.

Weil "Nageln" ein allgängiger Begriff ist, hab ich hier 2 Videos hochgeladen:

Kalter Motor (Nagelgeräusch extrem, jedoch nur von kurzer dauer):

http://youtu.be/5MK2vCH6ptY

Warmer Motor (so gut wie weg):

http://youtu.be/zwOfKuvKkCo

Im Vorraus Danke für eure Hilfe!

Christian

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. März 2013 um 20:25

sorry, wollte dich eigentlich im Update erwähnen. Copyright "Bmw_verrückter"...

....................wie es der zufall so will: Notlauf xD

Ich packs nicht mehr xD "Ladedrucksteller elektr... " / "Ladedrucksteller Kurzschluss" ... Tja, der Ladedrucksteller fährt zwar, jedoch summt er seltsam rum,... wenn man ihm per Hand einen Schubs gibt, fährt er kurz ein stück vor, wieder zurück, und hört auf zu summen. Ergo: Ladedrucksteller Problem. Kriechöl is zwar nicht die beste Lösung, jedoch fährt er jetzt ohne Probleme. Ich schätze mal, wie "BMW_Verrückter" mir per PN geschrieben hat, wird nichts anderes übrig bleiben, als den Ladedrucksteller mal abzubauen, und die Elektronik/Mechanik an dem Ding zu überprüfen. Mal sehen wenn er´s nächste mal in Notlauf versumpft.

Ich werde euch natürlich am Laufenden halten ^^

Vielen Dank für euer Beileid... -.-

am 22. März 2013 um 21:59

Servus!

Ai, ai, ai, ai :D

Haben uns wohl zu früh gefreut :)

Ja, checke den Ladedrucksteller - liegt an dem, 99%.

Grüße,

BMW_Verrückter

Guten Abend Leute

Habe vom 525d LCI bj 2008 eine defekte Kurbelwelle rum liegen hatte ein Lagerschaden.

Was könnte ich für die welle verlangen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 520d Nagelgeräusch?!