ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Betriebsanleitung 964

Betriebsanleitung 964

Themenstarteram 15. September 2010 um 9:36

hallo allersetz,

ich habe mir einen 964 carrera 4 gekauft, aber leider ohne betriebsanleitung.

hab´schon alles probiert, aber es ist leider keine aufzutreiben!!!

kann mir vielleicht mal jemand eine zuschicken oder kopieren ??

(gegen bez. natürlich) oder gibt es noch eine andere möglichkeit???

PZ oder ebay= negativ

wenn möglich nur auf deutsch

liebe grüsse

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo bollerleo,

Du hast Post ! Saschiii

Der Teiledienst deines PZ hat keine Ahnung!

Die originale Betriebsanleitung eines 964 (Best.Nr WKD96401092) kann man ganz offiziell für knapp 23 Euro beim PZ bestellen!

http://www.porsche.com/.../

edit

Der Teiledienst meines PZ hat die Anleitung schon zwei Mal bestellt und es gab jedes Mal die Aussage, die Anleitung wäre nicht mehr lieferbar...

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Der Teiledienst meines PZ (Berlin) hat die Anleitung schon zwei Mal bestellt und es gab jedes Mal die Aussage, die Anleitung wäre nicht mehr lieferbar...

Über Porsche Classic muß diese bestellt werden!

Wieder was gelernt, danke ! Ich werde es morgen probieren, Versuch macht kluch:)

Themenstarteram 16. September 2010 um 10:24

so,

ich war heute morgen bei (meinem) PZ.

dort wurde mir gesagt:" das klappt sowieso nicht, vor einem monat hab´ ich schon mal einen bertriebsanleitung bestellt..........

aber ich kann es gerne nochmal probieren.

super :(

und nun????????

bin ich genauso schlau wie vorher.

liebe grüsse

Hallo bollerleo,

sorry, aber die Anleitung ist bei Porsche und auch bei Bertelsmann ( dem Drucker bzw. Lieferanten ) zur Zeit nicht lieferbar und auch die Dir von mir genannte Adresse hat leider kein Exemplar vorrätig !

Trotzdem noch viel Spaß mit Deinem 964er! Saschiii

Wegen der Betriebsanleitung würde ich es mal direkt bei Porsche Classic versuchen!

 

Ansprechpartner Originalteile

Tel.: +49 (0) 711 - 911 25729

E-mail: classic-parts@porsche.de

oder

Restaurierung / Reparatur

Tel.: +49 (0) 711 - 911 27150

E-mail: classic-service@porsche.de

Hallo

die Betriebsanleitung, das Bordbuch mit Serviceheft, das Bordwerkzeug sind Bestandteile des Fahrzeuges und daher einfach den Verkäufer anrufen dass seiner einer die fehlendenen Teile nach/anliefert.

Dass kann der nur ablehnen wenn im Kaufvertrag ausdrücklich als fehlende Bestandteile aufgelistet sind.

Manchmal braucht man einen RA um dass zu beschleunigen.

Da es sich um Bagatellsummen handelt und der Erhalt der Teile Ansichtssache ist oder der Verkäufer erklärt es wäre schon bei seinem Einkauf nicht vorhanden gewesen ist das immer schwierig durchzusetzen. Insofern wer einen Porsche 964 ohne Check auf Vollständigkeit kauft und schon beim Kauf nicht jeden Trick ausnützt denn Preis korrekt zu drücken steht nachher meist schlecht da.

Die Porsche Literatur wird nur bei Bertelsmann gelagert und vertrieben die Drucker sind bei Korb und ei Wetzlar.

Wenn man eine BA oder RLF braucht am besten mit Classic talken wenn das Teil nicht vorrätig ist kann Classic nachsehen wann es wieder verfügbar ist oder eine Alternativlösung ( z.B anderes Modeljahr ) vorschlagen. Die PZ Teilefritzen sind nicht homogen und da die Classic Schine etwas sperat läuft gibt es da vile komische Geschichten und MISSVerständnisse. Das kann die Classicabteilung viel einfach als das pZ klären.

Übrigens bevor der Wiederking bei Porsche aufräume konnte man als Porsche Besitzer bei fast jedem PZ vorfahren und eine BA Kostenlos bekommen ebenso ein neueses Serviceheft und die Schlatpläne des Models. Weiterhin gabs meist 3 Jahre Christopherus Abo.

Dafür war man im PZ in der Kundenkartei bekam Werbepost und die Hinweisskarte für den Wintercheck und TÜV/Asu Termine.

Damals war PR noch nicht proffesionel aufgestellt um mögliche Kunden zu generieren sondern man hat sich Kundennah um die Porsche Fahrer gekümmert auch wenns Altporsche waren.

Übrigens die meisten Porsche Gebraucht Teilehändler haben neue und gebrauchte BA oft halt zu einem höheren Kurs als bei Porsche.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

Hallo

die Betriebsanleitung, das Bordbuch mit Serviceheft, das Bordwerkzeug sind Bestandteile des Fahrzeuges und daher einfach den Verkäufer anrufen dass seiner einer die fehlendenen Teile nach/anliefert.

Dass kann der nur ablehnen wenn im Kaufvertrag ausdrücklich als fehlende Bestandteile aufgelistet sind.

Manchmal braucht man einen RA um dass zu beschleunigen.

Da es sich um Bagatellsummen handelt und der Erhalt der Teile Ansichtssache ist oder der Verkäufer erklärt es wäre schon bei seinem Einkauf nicht vorhanden gewesen ist das immer schwierig durchzusetzen. Insofern wer einen Porsche 964 ohne Check auf Vollständigkeit kauft und schon beim Kauf nicht jeden Trick ausnützt denn Preis korrekt zu drücken steht nachher meist schlecht da.

Die Porsche Literatur wird nur bei Bertelsmann gelagert und vertrieben die Drucker sind bei Korb und ei Wetzlar.

Wenn man eine BA oder RLF braucht am besten mit Classic talken wenn das Teil nicht vorrätig ist kann Classic nachsehen wann es wieder verfügbar ist oder eine Alternativlösung ( z.B anderes Modeljahr ) vorschlagen. Die PZ Teilefritzen sind nicht homogen und da die Classic Schine etwas sperat läuft gibt es da vile komische Geschichten und MISSVerständnisse. Das kann die Classicabteilung viel einfach als das pZ klären.

Übrigens bevor der Wiederking bei Porsche aufräume konnte man als Porsche Besitzer bei fast jedem PZ vorfahren und eine BA Kostenlos bekommen ebenso ein neueses Serviceheft und die Schlatpläne des Models. Weiterhin gabs meist 3 Jahre Christopherus Abo.

Dafür war man im PZ in der Kundenkartei bekam Werbepost und die Hinweisskarte für den Wintercheck und TÜV/Asu Termine.

Damals war PR noch nicht proffesionel aufgestellt um mögliche Kunden zu generieren sondern man hat sich Kundennah um die Porsche Fahrer gekümmert auch wenns Altporsche waren.

Übrigens die meisten Porsche Gebraucht Teilehändler haben neue und gebrauchte BA oft halt zu einem höheren Kurs als bei Porsche.

Grüsse

Macht ihr einen Wind um ne BA - E-Bäh und gut ist.................:)

@IXXI

Ich schätze Deine Kommentare, sie sind fundiert und zeugen von Hintergrundwissen.

ABER: Ich bin nicht immer einer Meinung mit Dir (muß ja auch nicht) - z.B. "oft bedarf es einen RA" - halte ich schon für deutlich überzogen...............wegen einer BA !?

Man kann doch nicht alles und jeden verklagen, wegen so einer Lapalie :confused:

Und zu guter Letzt: Deine Beiträge sind MIR oftmals zu lang und überausführlich, so daß ich diese MANCHMAL nur überfliege, weil es mir zu lange dauert jedes Detail zu lesen :D

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Hallo bollerleo,

Du hast Post ! Saschiii

Hallo

Kannst du mir die Anleitung auch bitte schicken?

Veldenzer@web.de

Daaaanke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Betriebsanleitung 964