ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beschädigung Tür durch Eisablagerung hinter Tür!

Beschädigung Tür durch Eisablagerung hinter Tür!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:19

Ich hab mal ene frage an die Profis unter uns :)

Ich bin gestern ganz normal wie jeden Tag mit bester Laune zu meinen Auto hin . und mach die Tür (fahrer) bis zum 1. Anschlag auf als es "quitsch" macht! Total ahnungslos schau ich mir die Tür an und was sehe ich da. Die Ecke meiner Fahrertür hats verbogen mit einer unschönen Dell. Grund dafür ist, dass sich echt viel Wasser hinter der Tür zu Eis gebildet habt. Noch schlimmer ist, jedesmal wenn ich dir Tpr auf mache trifft die Tür auf die Kante und der Schaden wir größer. Habe mal 4 BIlder angehangen zur Demo. Ich find das viel ärgerlicher weil ich für den Schaden 0 Kann. Das Wasser schien dahinter nicht abzufließen, weshalb soviel gefroen ist. Ein wenig eis hab ich mit heißem Wasser wegmgeacht umn den schaden zu minimieren. Aber man kann immer noch vorn Inne erkennen, dass aus dem Motoraum "wie ein kleine Eisberg" kommt. Meine Frage jetzt: Ist das Schaden von VW oder Versicherung oder muss ich das etwa selber bezahlen? Vielemn Dank für eure Meinung!

http://img253.imageshack.us/img253/8295/img0368s.jpg

http://img69.imageshack.us/img69/6707/img0369bn.jpg

http://img705.imageshack.us/img705/3973/img0371t.jpg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:19

Ich hab mal ene frage an die Profis unter uns :)

Ich bin gestern ganz normal wie jeden Tag mit bester Laune zu meinen Auto hin . und mach die Tür (fahrer) bis zum 1. Anschlag auf als es "quitsch" macht! Total ahnungslos schau ich mir die Tür an und was sehe ich da. Die Ecke meiner Fahrertür hats verbogen mit einer unschönen Dell. Grund dafür ist, dass sich echt viel Wasser hinter der Tür zu Eis gebildet habt. Noch schlimmer ist, jedesmal wenn ich dir Tpr auf mache trifft die Tür auf die Kante und der Schaden wir größer. Habe mal 4 BIlder angehangen zur Demo. Ich find das viel ärgerlicher weil ich für den Schaden 0 Kann. Das Wasser schien dahinter nicht abzufließen, weshalb soviel gefroen ist. Ein wenig eis hab ich mit heißem Wasser wegmgeacht umn den schaden zu minimieren. Aber man kann immer noch vorn Inne erkennen, dass aus dem Motoraum "wie ein kleine Eisberg" kommt. Meine Frage jetzt: Ist das Schaden von VW oder Versicherung oder muss ich das etwa selber bezahlen? Vielemn Dank für eure Meinung!

http://img253.imageshack.us/img253/8295/img0368s.jpg

http://img69.imageshack.us/img69/6707/img0369bn.jpg

http://img705.imageshack.us/img705/3973/img0371t.jpg

837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
837 Antworten

Zitat:

als mit meinem Golf bei dem ich eine ordentliche Konservierung voraussetze...:rolleyes:

... erwarten kannst Du es ja - aber es ist nicht.

 

Mein Golf Bj. 2008 : Bodengruppe nur noch grundiert, keinerlei Behandlung. Nur Plastikdeckel drüber.

Beim Plus des Nachbarn ( zwei Jahre jünger) Motorraum nur noch grundiert - sonst so wie meiner.

Zitat:

... weil ich gewisse Dinge erwarte...

Solche Erwartungen hatte ich damals beim Kauf nicht ... meine waren anderer Art .

Na ja - ich habe schon einiges hinter mir. Aber dabei noch Glück gehabt wegen der Finanzen weil teure Garantieerweiterung besessen. Jetzt nicht mehr.

Jetzt hoffe ich daß ich nicht allzuviel Pech in der Zukunft habe.

Aber so eine zwiespältige Liebe zu einem Auto wie bei meinem Golf hatte ich vorher nie.

... und das in meinem Autofahreralter ... :confused:

am 7. Dezember 2013 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Ugolf

Zitat:

... weil ich gewisse Dinge erwarte...

Solche Erwartungen hatte ich damals beim Kauf nicht ... meine waren anderer Art .

Die da wären?

Chicas aufreissen... :D

am 7. Dezember 2013 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Chicas aufreissen... :D

Mit'nem 122 Ps TSI?!:confused::D ...eher nich...:o:D

 

Ich wollte noch was mehr schreiben, aber das hätte man ohne eine gewisse Portion Humor auch persönlich nehmen können... Und da ich hier niemanden persönlich kenne, hab ich's doch lieber weggelassen:)

Zitat:

Die da wären?

Da fragst Du noch ?

Allein der Titel dieser Diskussionslinie ( Beschädigung durch Eisablagerung ) spricht doch schon Bände.

So etwas sollte doch überhaupt nicht vorkommen .

Ich kenne kein anderes Auto mit vergleichbarem Problem.

Von Getrieben und Ketten reden wir gar nicht ...

am 7. Dezember 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Ugolf :D

Zitat:

Die da wären?

Da fragst Du noch ?

 

Allein der Titel dieser Diskussionslinie ( Beschädigung durch Eisablagerung ) spricht doch schon Bände.

So etwas sollte doch überhaupt nicht vorkommen .

 

Ich kenne kein anderes Auto mit vergleichbarem Problem.

 

Von Getrieben und Ketten reden wir gar nicht ...

Siehste, genau deswegen fragte ich;)

 

Ich hatte weder Probleme mit Eisbildung, noch Ketten- oder Getriebeprobleme! 3mal auf Holz klopf:D - und werde in den nächsten 2 Wochen wohl die 185000km knacken:cool:

 

Mich nervt einfach nur der Rost an dem Kübel!

Zitat:

Ich hatte weder Probleme mit Eisbildung, noch Ketten- oder Getriebeprobleme! 3mal auf Holz klopf:D - und werde in den nächsten 2 Wochen wohl die 185000km knacken:cool:

Mich nervt einfach nur der Rost an dem Kübel!

AAM sagt mir jetzt nichts.

Ich vermute aber stark daß Du keinen TSI mit Kette hast. Diese hält keine 185000 km.

Ebenso kein DSG - zumindest traue ich das dem DQ200 nach meiner Erfahrung problemlos nicht zu.

Da kann man dann leicht über gute Autos schwadronieren.

Daß ich ein zuverlässiges möglichst problemloses Auto kaufe habe ich auch erwartet.

Schon dem Namen nach vermutet.

Nun ist es nicht so gekommen.

am 8. Dezember 2013 um 9:13

Ich sag's immer wieder: die einzige Möglichkeit, dem Hersteller ein Feedback über seine Enttäuschung zu geben, ist beim nächsten Wagen eine andere Marke zu kaufen.

 

Der große Vorteil von VW ist die Markentreue und das "große Verzeihen" ihrer Kunden.

 

Ich kenne so viele Leute (inklusive mir, damals Golf V GTI), die sich in den vergangenen Jahren massiv über Defekte ihrer VWs aufgeregt haben. Und was kaufen die meisten als Nachfolger? Einen VW.

 

Beispiel: zweifacher kapitaler Motorschaden beim Golf 1.4 TSI. Konsequenz: "Mein nächster wird ein 1.8 TSI oder ein 2.0 TSI."

 

Bei Dauertests (100.000 km) der Autobild schneiden VWs häufig katastrophal ab in den letzten Jahren. Worauf achten aber die meisten Käufer? Auf die 2,7% mehr Punkte in Vergleichstests, die ein Golf im Eigenschaftskapitel im Vergleich mit anderen Kompaktmöhren einsammelt.

 

Letztlich ist das bei jeder deutschen "Premium"-Marke ähnlich, habe auch schon die meisten durch. Kurze Garantien, kaum Kulanz, im Servicebereich viel Wind um wenig Substanz.

Das Problem ist, bei einem VW erwartet man gewisse Tugenden wie Zuverlässigkeit und geringe Wartungskosten. Bei nem Alfa, nem Mini, bestimmten Amis oder nem Renault geht man von vorneherein von kleineren Problemen aus, dafür entschädigen einige dieser Fahrzeuge mit anderen Sekundärtugenden, die man bei VWs gar nicht findet.

Zitat:

Original geschrieben von Ugolf

 

Allein der Titel dieser Diskussionslinie (Beschädigung durch Eisablagerung) spricht doch schon Bände.

So etwas sollte doch überhaupt nicht vorkommen.

Erheblich Schlimmer finde ich, dass diese Fehlkonstruktion vom 4er übernommen wurde und im 6er noch nicht abgestellt wurde. Da bin ich doch mal nicht mehr überrascht, wenn das Problem noch im 7er auftritt.

Baustellen gibt es bei VW wahrlich zu genüge.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Ich sag's immer wieder: die einzige Möglichkeit, dem Hersteller ein Feedback über seine Enttäuschung zu geben, ist beim nächsten Wagen eine andere Marke zu kaufen.

Der große Vorteil von VW ist die Markentreue und das "große Verzeihen" ihrer Kunden.

 

Ich kenne so viele Leute (inklusive mir, damals Golf V GTI), die sich in den vergangenen Jahren massiv über Defekte ihrer VWs aufgeregt haben. Und was kaufen die meisten als Nachfolger? Einen VW.

Da bin ich völlig bei Dir. VW hatte es bei mir eigentlich ziemlich einfach. Meine Familie fährt seit ca. 30 Jahren VW bzw. Audi. Mein Schwager ist sogar bei denen als Ingenieur beschäftigt. Das prägt einen. Aber die Erfahrungen mit meinem Auto (nicht nur diese Sache mit den Türen) haben mich so dermaßen genervt, dass ich auch mal über den VW-Tellerrand geschaut habe und in Untertürkheim fündig geworden bin. Die Zeit wird zeigen, ob die Entscheidung gut oder schlecht war.

 

Ich werde wieder gen Japan schauen.

Rost und viele Dauer-Kleinprobleme, nein, nie mehr !

am 8. Dezember 2013 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Ugolf

AAM sagt mir jetzt nichts.

Is´n 1.8 Liter Motor mit 75 PS aus´m Golf3 den ich mal hatte;) - herrlich langlebiger Motor (kein Downsizing eben...:o)

 

Zitat:

Ich vermute aber stark daß Du keinen TSI mit Kette hast. Diese hält keine 185000 km.

Zum Glück nicht! ´n schicken robusten 1.9 TDI:)

 

Zitat:

Ebenso kein DSG - zumindest traue ich das dem DQ200 nach meiner Erfahrung problemlos nicht zu.

Richtig! Ein feines 5Gang Schaltgetriebe:)

 

Der Golf gehört allerdings normalerweise meiner Frau bzw. is die Familienkutsche. Wenn sie nächstes Jahr wieder arbeiten geht nach der Elternzeit, steht für mich auch wieder ein Autokauf an.

 

Ich werde mich dann mal im Seat-Gebrauchtwagen-Lager umsehen. Mal gucken was die so für Überraschungen bereit halten - oder eben nicht...:)

Zitat:

... Ebenso kein DSG - zumindest traue ich das dem DQ200 nach meiner Erfahrung problemlos nicht zu.

Ich will damit nicht sagen daß das Getriebe an sich schlecht ist.

Eigentlich ein gutes Konzept - der modulare Aufbau in Mechanik und getrennte Mechatronik.

Der Mechanik traue ich schon eine gute Standfestigkeit zu. Vorausgesetzt man geht mit dem Getriebe halbwegs ordentlich um.

Das Problem ist die Mechatronik wie sich jetzt gezeigt hat. Vielleicht ist das aber mit dem Wechsel des Hydrauliköles zu einem anderen Typ dann auch ausgestanden. Ich hoffe es .

Zitat:

Is´n 1.8 Liter Motor mit 75 PS aus´m Golf3

Den kenne ich noch. hat mein Onkel in seinem Golf3.

Ein Ewigkeitsmotor. Darum mußten diese Graugußtypen auch verschwinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beschädigung Tür durch Eisablagerung hinter Tür!