ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lamborghini türen für Golf 5

Lamborghini türen für Golf 5

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:31

Hi

Hat schon jemand damit erfahrung gemacht?

Ist es wahr das man diese türen normal und nach oben öffnen kann? und wo bekomme ich die passenden teile für die Lamborghini türen her?

Mfg Abt Golf5

Ähnliche Themen
43 Antworten

Du meinst bestimmt LSD-Doors? Dabei wird die Serientür mit einem speziellen Mechanismus versehen.

look here

hi!

die firma hat eine webseite ;) ....

die gelenke der türen werden einfach getauscht. somit bleibt fast alles original, nur der klapp-mechanismus wird durch einen klapp+kipp- mechanismus ersetzt. somit gehen die türen dann das erste stück normal auf und dann kippen sie hoch.....

<edit>

@Deus lo vult: du warst 2 sek. schneller ;)

</edit>

cheers, jochen

www.lsd-doors.de

ist eine firma von KW, dem fahrwerkshersteller ;) also qualität dürfte stimmen.

preise belaufen sich auf alleine 1500€ für die scharniere.

glaube man kann sie nur bis zu einem bestimmten winkel normal öffnen und dann nach oben klappen!

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:37

ja

 

ja aber wie sieht das in der garage aus und überall wo nicht so viel platz ist kann man die auch öffnen ohne das sie nach oben gehen oder gehen sie immer nach oben?

Re: ja

 

Zitat:

Original geschrieben von Abt Golf5

ja aber wie sieht das in der garage aus und überall wo nicht so viel platz ist kann man die auch öffnen ohne das sie nach oben gehen oder gehen sie immer nach oben?

Die türen offen erst bis zu einem winkel von ca. 30° und gehen dann nach oben auf.

Ich persönlich halte nichts von dem klapp-mechanismus das ist mir viel zu billig und pläpprig gemacht, ich hatte mir das schon mal auf ner messe angesehen.

Das einsteigen ist meiner meinung nach auch nicht ohne.

Gruss

Maik

Imho kann man die Türen sowohl horizontal und vertikal öffnen...

edit (Auszug aus der Website):

Das Öffnen der Tür findet dabei in 2 Schritten statt:

Schritt 1: Öffnen der Tür wie gewohnt nach aussen bis zum maximal von LSD vorgegebenen Winkel (ca.30 Grad). Der Platz reicht aus, um Ein- und Aussteigen zu können.

 

Schritt 2: Anheben der Tür. Die Tür wird erst ab diesem Punkt angehoben und mit Unterstützung der Gasfeder lässt sie sich leicht bis an den Anschlagpunkt öffnen (ca. 40 Grad). An diesem Anschlagpunkt bleibt die Tür auch bei langsamer Fahrt geöffnet.

hier ist auch ein nettes Bild:

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:43

hi

 

auf der web seite sind das alles 2 türer ich habe aber einen 4 türigen golf 5 hat mal jemand ein bild oder so wie das aussieht ist das vertrettbar?oder sieht das schlecht aus wenn es ein 4 türer ist?

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Abt Golf5

auf der web seite sind das alles 2 türer ich habe aber einen 4 türigen golf 5 hat mal jemand ein bild oder so wie das aussieht ist das vertrettbar?oder sieht das schlecht aus wenn es ein 4 türer ist?

Das entscheidet der schlechte Geschmack :D

Die Türen würden sich doch gegenseitig im Weg stehen. Machst du vorne auf > steht die Tür VOR den hinteren. Das gleiche würde auch wenn vorne und hinten Flügelöffnung wären geschehen. Bei 4Türer stehen die sich im Weg

Hier ist die funktionsweise an nem golf 3 cabrio.

Gruss

Maik

Ausser an nen Lambo sieht sowas eh lächerlich und nach Möchtegern aus

macht aber was :p

Aber bei einem Lambo öffnen die Türen doch gleichmäßig nach oben seitlich, oder?

So ein gefrickel mit erst zur Seite und dann nach oben drücken ist doch total unpraktisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lamborghini türen für Golf 5