ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lederfarbe in den Türen des GOLF Individual

Lederfarbe in den Türen des GOLF Individual

Themenstarteram 19. August 2005 um 21:05

Hallo zusammen,

wir haben einen GOLF Individual bestellt. Jetzt ist mir beim Stöbern folgendes (erschreckendes) Detail ins Auge gefallen: Die weinroten Ledereinlagen inder Tür:

GOLF Individual auf VW-Site -> Türeinlagen!

GOLF Individual auf VW-Individual-Site -> Türeinlagen!

Wer kann mir sagen, was da aktueller Stand ist? Ich habe ein Prospekt für den Individual - schwarze Türeinlagen, auf der VW-Individual-Seite sind im Prospekt (PDF) die weinroten wirklich nicht sehr dezenten Einlagen in den Türen.

Was kann ich machen, ich will keine weinroten Lederteile in den Türen und habe einen Abholtermin für den 16.09.05. Hat jemand GOLF Individual-Fotos von seinem Fahrzeug (Inneren)?

Grüße,

Andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. August 2005 um 21:27

Ich tippe mal auf rot. Auch der Satz auf BEIDEN Links:

"... kombinieren anthrazitfarbene Sitzwangen mit einer gelochten und mit dunkelrotem Stoff hinterlegten Mittelbahn" passt nicht zu den Abbildungen. Die Mittelbahnen der Sitze sind auf den Fotos schwarz.

Wenn aber die Mittelbahnen der Sitze wirklich schon rot sind, ist die Farbe der Türeinlagen ...

Ist superärgerlich, dass die Infos auf den Seiten so schlecht und widersprüchlich sind.

Ist aber alles nur Spekulation, wenn auch nicht unlogisch. Aber der Golf heisst ja nicht umsonst INDIVIDUAL. Er soll sich ja von anderen Gölfen nicht nur in der Aussenlackierung unterscheiden :(

Themenstarteram 19. August 2005 um 21:33

Zitat:

Die Mittelbahnen der Sitze sind auf den Fotos schwarz.

Wenn aber die Mittelbahnen der Sitze wirklich schon rot sind, ist die Farbe der Türeinlagen ...

Das rot der Mittelbahnen bezieht sich auf den Stoffhintergrund der gelochten Ledermittelbahn. Das ist auf den Fotos kaum erkennbar, aber ok.

Zitat:

Ist superärgerlich, dass die Infos auf den Seiten so schlecht und widersprüchlich sind.

Das nervt mich auch, ich habe vier VW-Händler anbeklappert - keinProspekt, kein Vorführwagen - beim fünften gab es dann das Propekt mit schwarzen Türeinlagen. Auf der Basis haben wir bestellt; und jetzt das?!

Andreas

Die Türeinlagen des GV Individual sind ab Mj 06 in rot gehalten.

Leider ist diesbezüglich die hp bei VW bisher nicht aktualisiert worden ;)

Gruss

Blacky

Hier kannst die Bilder eines Individual MJ06 anschauen. Hat ein User vor kurzem im "Mein Golf ist da-Thread" eingestellt:

hier klicken

Hab mich mittlerweile an das rot gewöhnt und freu mich auf meinen Individual!

hab mir meinen individual am 21.6.05 bestellt und bin auch davon ausgegangen, dass die innenteile anthrazit sind.

nach dem obigen genannten thread bin ich auch nervös geworden und hab mich an mein autohaus gewendet.

nach rücksprache mit VW wurde mir bestätigt, dass die türen seit KW 22 mit rotem leder bezogen sind. ein austauschen der roten teile würde mir ein paar tausend euro aufpreis kosten meinten die. das hat mich richtig angekotzt.

eigentlich wollte ich ihn schon abbestellen. habe mir aber dann von jemanden mehrere bilder zuschicken lassen und hab mich jetzt schon langsam dran gewöhnt.

es kann doch einfach nicht sein, dass die VW-Menschen etwas ändern ohne jemanden zu informieren oder?

am 20. August 2005 um 12:32

Hässlich!!!

 

ich wollte mir auch einen individual bestellen. dank dieser hässlichen roten türeinlagen lass ich das aber!!! jetzt werde ich mir einfach einen sportline zusammenbasteln. die felgen und die farbigen anbauteile kriegt man ja auch bei dem dazubestellt. die sitze sind dann zwar nicht die gleichen, aber sportsitze sinds ja auch. wer bei vw auf diese hässlichen türeinlagen gekommen ist, sollte schnellstens zu opel abgeschoben werden!!! ;-)

Re: Hässlich!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von danilo___1

ich wollte mir auch einen individual bestellen. dank dieser hässlichen roten türeinlagen lass ich das aber!!! jetzt werde ich mir einfach einen sportline zusammenbasteln. die felgen und die farbigen anbauteile kriegt man ja auch bei dem dazubestellt. die sitze sind dann zwar nicht die gleichen, aber sportsitze sinds ja auch. wer bei vw auf diese hässlichen türeinlagen gekommen ist, sollte schnellstens zu opel abgeschoben werden!!! ;-)

normalerweise sollte man einen golf individual auch in somellierrot bestellen. dann passt das alles auch perfekt zusammen. bestellt man ihn in silber oder schwarz, kann man genausogut einen sportline mit individualpaket bestellen. da fehlen dann nur die topsportsitze.

Ohne jetzt Öl in's Feuer gießen zu wollen.

Bin aber wirklich heilfroh, dass mein Golf Individual aus dem Modelljahr 2005 stammt. Mit der Dachantenne hätte ich ja noch leben können, aber diese nicht gerade dezente Innenfarbe...

also ich hab des individual in sommelierrot schon mit den roten einlagen gesehen. das sticht sich meiner meinung total. da bin ich mit silber schon zu frieden

Themenstarteram 20. August 2005 um 23:40

Ich bin jetzt mehr als erschrocken und finde das eine verdammte Sauerei. VW kann doch so grundlegende Änderungen nicht ohne Aktualisierung der Website, Prospekte und Kundeninfo durchführen?!

@Individual-Besitzer: Gewöhnt man sich wirklich dran, oder ist es ein ewiges Ärgernis? Ich bin schon schockiert und grübel, was ich machen kann. Meine Abholung ist am 16.09.05, auch sollte er schon produziert sein. Reklamieren wird nicht bringen, das sich VW Änderungen gegenüber den Prospekten etc. vorbehält?!

Ich halte das Thema für eine fahrlässige Irreführung der Kundschaft und hätte den GOLF Individual aufgrund der Türeinlagen nicht bestellt. :-(

Andreas

am 21. August 2005 um 7:49

na hoffentlich ließt diesen beitrag auch jemand von vw!!!

Man sollte sich die Innenfarbe aussuchen dürfen, es ist ja schon ein Individual.

Bei Silber würde ich innen zB blaues Leder nehmen, das sieht doch bestimmt besser aus als das rote.

Gruß Matze

ich bin auch eurer meinung und werde demnächst noch einen beschwerdebrief an VW schicken, was eigentlich jeder machen sollte, der sich in der letzten zeit einen individual bestellt hat und die gleichen sorgen hat........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lederfarbe in den Türen des GOLF Individual